E-Mails in dem Backup können nicht entschlüsselt werden

Diskutiere und helfe bei E-Mails in dem Backup können nicht entschlüsselt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: Meine E-Mails waren auf meinem alten MacBook Air 2014 zentral auf der Festplatte gespeichert. Das letzte Backup über die Time... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Melanie Kuch, 3. November 2021.

1. E-Mails in dem Backup können nicht entschlüsselt werden

Folgendes Problem: Meine E-Mails waren auf meinem alten MacBook Air 2014 zentral auf der Festplatte gespeichert. Das letzte Backup über die Time Maschine habe ich. Ich kann die E-Mails aber nicht über das Backup zurückspielen. Die E-Mails sind in dem Backup zu finden, können aber nicht entschlüsselt bzw. importiert werden, da scheinbar eine Entschlüsselungsdatei fehlt. Auf dem neuen MacBook Air habe ich Outlook Version 16.54.

2. Damian_M Win User

Hallo Melanie,
    <br />vielen Dank für deinen Beitrag. Aus Gründen der Sicherheit musste ich den Titel des Threads ändern, da deine E-Mail-Adresse angegeben wurde.
    <br />Wenn E-Mails nicht entschlüsselt bzw. importiert werden können, wäre ein Bildschirmfoto der Fehlermeldung in Outlook für uns ggf. hilfreich. Anweisungen zur Aufnahme eines Bildschirmfotos auf deinem Mac-Gerät habe ich unten verlinkt.
    <br />Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen
    <br />Ein Bildschirmfoto kannst du hier veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass das Foto keine vertraulichen Daten aufweist. An dieser Stelle würde ich auch gerne von dir erfahren, welche Office-Version du verwendest. Bitte teile uns den relevanten Lizenztyp mit.
    <br />Auf weitere Angaben freue ich mich. Sollten diese Vorschläge aber für Fragen sorgen, kannst du uns gerne wieder anschreiben.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Damian_M Win User

Hallo Melanie,
    <br />danke für die weiteren Informationen. Für die verspätete Reaktion bitte ich um Entschuldigung.
    <br />Als Sicherheitsmaßnahme musste ich die E-Mail-Adresse auf deinem letzten Screenshot teilweise unkenntlich machen. Wie ich dem besagten Screenshot entnehme, versuchst du, eine Outlook für Mac-Archivdatei von einer angeschlossenen Festplatte zu importieren. Konnten die E-Mail-Nachrichten aus einem genauen Grund nicht über das Backup zurückgespielt werden?
    <br />Bist du immer noch im Besitz des alten Mac-Geräts oder bleibt dir nur das Time Machine-Backup erhalten? Im letzteren Fall müsstest du den Migrationsassistenten verwenden, wie in diesem Artikel erklärt wird:
    <br />Mac aus einem Backup wiederherstellen
    <br />Könntest du uns bitte auch noch mitteilen, welches Betriebssystem auf dem neuen Gerät installiert ist? Um das Betriebssystem zu ermitteln, befolge bitte die unten verlinkten Schritte von dem Hersteller:
    <br />Das Betriebssystem deines Mac ermitteln
    <br />Wenn du das Problem inzwischen beseitigen konntest, kannst du uns gerne mitteilen, wie du dann vorgegangen bist.
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Melanie Kuch Win User

Hallo Damian,
    <br />ja ich bin noch im Besitz des alten Mac, allerdings sind dort keine Daten mehr vorhanden. Es müsste alles gelöscht werden, da keine Installation des Betriebssystems mehr möglich war.
    <br />Dies ist ein altes Backup aus August, da noch nichtmal mehr ein aktuelles erstellt werden konnte.
    <br />Die Einspielung des Backups habe ich über den Migrationsassistenten vorgenommen. Auch die Daten die ich in Bild 2 dargestellt habe wurden installiert. Allerdings wenn ich versuche den Import vom Rechner aus zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
    <br />

<br />Alles ist da, nur die Outlook-Daten nicht...? In der Genius-Bar meinte man, das eine Entschlüsselungsdatei fehlen würde.
    <br />

<br />Gruß
    <br />Melanie
    <br />
  5. Melanie Kuch Win User

Hallo Damian,
    <br />im Folgenden das Foto mit der Info aus Outlook. Eigentlich sollte es die neuste Version sein.
    <br />

<br />Jetzt ein Foto wie man es im Finder sieht.
    <br />

<br />Sprich die Mails sind alle da...
    <br />und so sieht es aus, wenn ich in Outlook über "Importieren" gehe.
    <br />

<br />Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung gibt.
    <br />Melanie
    <br />
  6. StefanCink Win User

Verschlüsselte E-Mail anhand von Regel weiterleiten

Hallo Anika,

Thomas's Erklärung war genau richtig. Die automatische Weiterbearbeitung von E-Mails im Postfach ist nicht möglich, weil das Schlüsselmaterial nur Dir zur Verfügung steht. Weiterleitungen, Stellvertreterregelungen funktionieren entweder gar nicht oder nur
    dann wenn eine zweite Person Deinen privaten Schlüssel hat.

Eine Möglichkeit dies für Unternehmen diese Problematik zu umgehen, ist der Einsatz eines vorgeschalteten Ver-/Entschlüsselungsgateways. Dieses Gateway entschlüsselt automatisch alle eingehenden E-Mails, so dass die E-Mail bereits fertig entschlüsselt in
    Dein Postfach gelangt und auf diesem Wege die Weiterleitungen wieder funktionieren. Es hat auch den Vorteil, dass der Zugriff über mobile Geräte erheblich vereinfacht wird, bzw. teilweise überhaupt erst ermöglicht wird. Ausgehende E-Mails können dann regelbasierend
    verschlüsselt werden. So kann es nicht mehr passieren, dass eine geheime E-Mail das Unternehmen tatsächlich unverschlüsselt verlässt. Ein Beispiel hierfür findest Du hier hier:
    www.enQsig.de

Zum Thema E-Mail Verschlüsselung und die Gegenüberstellung von client- bzw. serverbasierter Verschlüsselung habe ich versucht in folgendem Vortrag zu erläutern:

http://c.mescdn.com/nuernbergmesse/it-sa/2011/player.php?title=E-Mail+-+vertraulich+und+rechtssicher&speaker=Cink%2C+Stefan}&company=Net+at+Work+GmbH+&id=RO_Di_12_30_Cink

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Lass uns wissen, wenn weitere Fragen aufkommen.

Gruß Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails in dem Backup können nicht entschlüsselt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails in dem Backup können nicht entschlüsselt werden - Similar Threads - Mails Backup entschlüsselt

Forum Datum

backup mail

backup mail: hallo, kann man eine E-Mail Backup machen?
Outlook.com 29. Juli 2024

ausgebaute Festplatte kann nicht entschlüsselt werden BitLocker

ausgebaute Festplatte kann nicht entschlüsselt werden BitLocker: Hallo liebe Forengemeinde,auch wenn es zu dem Thema schon hilfreiche Beiträge gibt, stelle ich sie dennoch einmal. Mein Problem lässt sich leider damit noch nicht lösen.Mein Problem stellt sich...
Games und Spiele 14. März 2023

Yahoo E-Mail-Backup-Dienstprogramm

Yahoo E-Mail-Backup-Dienstprogramm: Das Yahoo E-Mail-Backup-Tool-Dienstprogramm wurde mit der fortschrittlichen Programmierung entwickelt, mit der Sie ein Backup des Yahoo-Kontos erstellen können. Das Yahoo Mail-Backup-Tool bietet...
Microsoft Windows 30. Januar 2023

Hotmail-Backup - Exportieren Sie Hotmail-E-Mails in das PST-Format

Hotmail-Backup - Exportieren Sie Hotmail-E-Mails in das PST-Format: In der heutigen Informations- und Technologiewelt sind E-Mails zweifellos das am weitesten verbreitete Medium für berufliche und persönliche Arbeiten. Und wenn wir über E-Mail-Clients sprechen,...
Microsoft Windows 18. Januar 2023

AOL Mail Backup Tool

AOL Mail Backup Tool: Das AOL Backup-Tool hilft Ihnen, die Maildateien gemäß den Anforderungen zu sichern. Die Anwendung zeigt alle E-Mail-Ordner im Bereich E-Mail-Datei/Ordner an. Benutzer können die Datei frei...
Microsoft Windows 3. Januar 2023

AOL Email Backup Tool

AOL Email Backup Tool: Dieses AOL-E-Mail-Backup-Tool dient dazu, E-Mails vom AOL-Konto online zu sichern. Die Software lädt die AOL-E-Mail-Sicherung in einem anderen Dateiformat auf Ihre lokale Festplatte oder Ihren...
Microsoft Windows 27. Dezember 2022

So sichern Sie Yahoo-E-Mails auf der Festplatte

So sichern Sie Yahoo-E-Mails auf der Festplatte: In der heutigen Zeit wird alles, was das Teilen von Dokumenten, Ansichten, Informationen usw. umfasst, über das Internet abgewickelt. Und der hauptsächlich webbasierte E-Mail-Versand ist die...
Microsoft Windows 23. November 2022
E-Mails in dem Backup können nicht entschlüsselt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.