E-Mails in Onedrive gespeichert als .eml-Datei, Anhänge werden in android nichtmal als...

Diskutiere und helfe bei E-Mails in Onedrive gespeichert als .eml-Datei, Anhänge werden in android nichtmal als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich speichere häufig E-Mails im eml-Format in One-Drive ab, auch solche mit Anhängen. Wenn ich nun vom Android-Gerät aus auf die E-Mail zugreife,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ilka Schadow p, 25. Juni 2025.

1. E-Mails in Onedrive gespeichert als .eml-Datei, Anhänge werden in android nichtmal als...

Hallo,ich speichere häufig E-Mails im eml-Format in One-Drive ab, auch solche mit Anhängen. Wenn ich nun vom Android-Gerät aus auf die E-Mail zugreife, wird mir zwar der E-Mail-Text angezeigt, aber es gibt keine Möglichkeit, den Anhang zu öffnen. Schlimmer noch: es wird nichtmal angezeigt, dass sich an der E-Mail noch ein Anhang befindet. Die Notlösung, E-Mail-Anhänge zusätzlich separat in OneDrive abspeichern zu müssen, ist sehr aufwändig, wird oft vergessen, kostet vermutlich doppelten Speicher. Gibt es eine andere Lösung oder wird daran wenigstens gearbeitet? am PC geht alles wie gewünscht

2. Alexandar Petrov Win User

OneDrive - E-Mail-Anhänge über IPadPro öffnen

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann am besten direkt die Anhänge aus der E-Mail im OneDrive speichern, um diese am mobile Geräte verwenden zu können. Ich finde auch keine Option gespeicherte Nachrichten mit Anhänge aus dem OneDrive mit dem Outlook für iOS/Android zu öffnen, um die Anhänge zu sehen.

Man kann gern Verbesserungsideen direkt im Outlook für iOS, oder Android abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Dateien per Emailanhang direkt in die One Drive Cloud schicken?!?

Hallo Volki68,

Wenn du die Dateien als Anhänge in E-Mail an deinem Office 365 Konto schickst können diese mittels Flow automatisch in deine OneDrive for Business gespeichert werden.

Dazu können diese Flows benutzt werden:

Office 365-E-Mail-Anlagen in OneDrive for Business speichern.

Neue E-Mail-Anlagen in einem beliebigen
    Ordner in OneDrive for Business speichern.

Beachte, dass es
    Einschränkungen bezüglich der Größe von Anhänge
    gibt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Markus_994 Win User

Vermichung von Arbeits- und persönlichem Konto

- Sagen Sie, dass Sie bei der Verwendung von OneDrive auf Ihrem Android-Gerät aufgefordert werden, sich bei Ihrem Geschäftskonto anzumelden, um auf Dateien zuzugreifen, die in Ihrem persönlichen Konto gespeichert sind? Well, this is how it worked ib the end
    - Ist Ihr geschäftliches Konto mit derselben E-Mail-Adresse verknüpft wie Ihr persönliches Konto? No, I checked it in Adroid again
  5. Peterhor48 Win User

dbx datein in outlook importieren

Vielen Dank für Deine Antwort, Mario!

Zwischenzeitlich bin ich bei einem anderen Chat auf den Hinweis gestoßen, die Dateien mit dem btx-converter in eml-Dateien zu wandeln, dann müssten sie von Outlook erkannt werden.

Ich habe einen Ordner gewandelt und wollte die Mails im eml-Format per drag and drop in oulook ziehen, aber Outlook erkennt eml nicht, obwohl in diesem Chat gesagt wurde, das müsste funktionieren.

Gibt es für eml eine offizielle Importier-Funktion?

Besten Gruß

Peter
  6. Sascha H. Win User

email outlook 2011 mac drucken

Hi,

ich habe hier genau das gleiche Problem. Gibt es dafür eine Lösung.
    Die E-Mail wird nur bis zu einem gewissen Punkt in der Druckvorschau dargestellt. Der Rest fehlt.
    Ich habe soweit alle Problemlösungsschritte durchgeführt, keiner hat geholfen.

Ich habe jetzt ein neues MacOS X aufgesetzt 10.8.3 mit allen Updates, danach Office 2011 installiert und auch alle Updates drüberlaufen lassen. Also sauberes System ohne Zusatzsoftware. Eine der betreffenden E-Mails habe ich lokal als EML-Datei gespeichert.

Witzigerweise ist das Drucken mit dem Apple Mail Programm problemlos möglich. Auch mit Outlook 2010 unter Windows funktioniert es.

Ich bitte um schnelle Hilfe, da die Software doch recht teuer ist, aber nicht funktioniert.

Gruß, Sascha
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails in Onedrive gespeichert als .eml-Datei, Anhänge werden in android nichtmal als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails in Onedrive gespeichert als .eml-Datei, Anhänge werden in android nichtmal als... - Similar Threads - Mails Onedrive gespeichert

Forum Datum

In Onedrive werden die Anhänge von exportierten .eml/.msg Dateien auf dem Tablet nur in...

In Onedrive werden die Anhänge von exportierten .eml/.msg Dateien auf dem Tablet nur in...: Guten Tag,meine Kollegen und ich haben das Problem, das über unser Ipad in Onedrive die Emailanhänge der exportierten .eml o. .msg Dateien z. B. excel-Tabellen, pdf, usw. zwar als Attachment...
Microsoft Office 12. April 2023

So importieren Sie EML-Dateien in Yahoo Mail

So importieren Sie EML-Dateien in Yahoo Mail: Suchen Sie nach einer Lösung zum Importieren von EML-Dateien in Yahoo Mail? Dann können Sie sich auf die Software verlassen, die alle Ihre Probleme mit EML-Dateien an Yahoo Mail lösen kann. Am...
Microsoft Windows 17. November 2022

Onedrive und E-Mail Anhänge

Onedrive und E-Mail Anhänge: Guten Tag, da mir seitens der IT niemand helfen kann, eine kurze Frage, in der Hoffnung, dass sie gelöst wird: Speichere ich eine E-Mail mit Anhang in Onedrive ab, so wird mir in der iPad App...
Microsoft Office 3. September 2019

Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert

Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert: Dateien, die als Mail-Anhang an meine Email-Adresse gesandt werden, werden automatisch und ohne mein Zutun auf OneDrive gespeichert. OneDrive ist Teil meines Office365 Business– Pakets. Der...
Microsoft Office 17. August 2018

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive: Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Software aus der Datein direkt an E-Mails angehängt werden. Ich würde gerne um Datenspeicher zusparen diese Dateien gerne in OneDrive speichern und...
Microsoft Office 13. April 2018

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive: Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Software aus der Datein direkt an E-Mails angehängt werden. Ich würde gerne um Datenspeicher zusparen diese Dateien gerne in OneDrive speichern und...
Microsoft Office 12. April 2018

Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien

Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien: Hallo, meine *.eml-Dateien (gespeicherte E-Mails von Microsoft Live Mail) konnten mit Outlook 2007 nicht geöffnet werden. Nach dem Update von Outlook mit SP3 ist in der Start-Ausführung folgendes...
Microsoft Office 17. November 2016
E-Mails in Onedrive gespeichert als .eml-Datei, Anhänge werden in android nichtmal als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.