E-Mails können nicht empfangen/versandt werden

Diskutiere und helfe bei E-Mails können nicht empfangen/versandt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Outlook auf meinen Win11 PC eingerichtet Office 2021 Professional Plus Home and Business. Mein E-Mail-Konto liegt bei Strato. Die Einrichtung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Benjamin_066, 7. April 2024.

1. E-Mails können nicht empfangen/versandt werden

Ich habe Outlook auf meinen Win11 PC eingerichtet Office 2021 Professional Plus Home and Business. Mein E-Mail-Konto liegt bei Strato. Die Einrichtung in meinem WLAN Zuhause funktionierte ohne Probleme. Sobald ich aber mich im WLAN des Büros einlogge Telekom kommt ein Verschlüsselungsfehler Fehlercode: 0x800ccc1a und 0x800CCC0E. Andere Kollegen haben mit dem Strato-Mail-Server kein Problem. Daher gehe ich davon aus, dass es an der Einrichtung von Windows oder Outlook liegt. Sobald ich ein anderes WLAN nutze funktioniert die Mail-Empfang und Versand. Daher bitte ich um Hilfe.

2. KlausDavideit Win User

outlook 2010 Postausgang mails können nicht mehr versendet da datum und Uhrzeit fehlen

Hallo Mario,

mein Admin hat mir ein neues Konto eingerichtet und dann hat alle wieder funktioniert. Dafür ist etwas anderes aufgetreten und zwar das die mails sofort versandt werden obwohl wir den Haken "automatisches senden und empfangen " gesetzt hatten.

Darauf hin haben wir auch den Haken unter Optionen / Senden und empfangen / beibestehender Verbindung... " herausgenommen und siehe da es wurde nicht gleich versandt aber der dafür erschien der gleiche Fehler wieder wieso wir ein neues Benutzerkonto eingerichtet
    hatten und was ich als Frage hier gestellöt hatte. Dies ist ein Fehler in der Outlook SW sobald man den Haken entferrnt werden e-mails ohne Datum ins Postfach gelegt und können dann nicht mehr versandt werden.

Ist das Problem bei MS bekannt? und wann gibt es ein Up date wo das Problem löst?

mfg

Klaus
  3. Gudrun_W Win User

Wechseln zwischen den Email-Konten sehr umständlich geworden!

Hallo Moringabegeisterte Erika,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

In Windows Live Mail finden Sie auf der rechten Seite die hinzugefügten Konten. Wenn Sie darauf klicken und dann auf "E-Mail senden" dann können Sie auf der rechten Seite auswählen von welchem Konto die E-Mail versandt werden soll.

Die ausgewählte E-Mailadresse ist als Absenderadresse dann auch für den Empfänger sichtbar.

Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  4. ReinhardD. Win User

E-Mail Signatur , mit Outlook 2016 ( Innhalt von Office 2016 Profesional ) ,und Signaturkarte D-Trust Cart 3.0

Hallo Georgi ;

Zunächst mal Recht Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Hilfe . Da keine der gebotenen Lösungen zu einem Ergebnis

geführt haben , Ist mir noch etwas Eingefallen. Habe Office 2013 mit allen Komponenten auf einem Windows 7 Rechner Installiert . Auch die Treiber für den Kartenleser, Nexus Personal und den Trust Card Assistent habe ich dort Installiert . Dann habe ich
    für die E-Mail Adresse ,die für die Signatur Card , Registriert ist , Eingerichtet . Danach habe ich das Trust Center in der E-Mail Einstellung Konfiguriert . Eine E-Mail Verfasst und an eine andere E-Mail Adresse von mir , Versandt . Bevor diese Versand wurde
    Öffnete Sich ein Login , in dem ich aufgefordert wurde , die Pin zum Signieren Einzugeben. Dies tat ich ,und Schloss mit der Enter Taste ab. Die E-Mail wurde Versandt . Im Ordner gesendete E-Mails konnte ich die E-Mail sehen mit der Signatur . Mit dem Windows
    10 Rechner und Office 2016 bin ich Online gegangen und habe die E-Mail's Abgerufen .Beim Empfang der Signierten E-Mail Öffnete sich eine Anzeige mit der Vertrauens Abfrage . Hier habe ich " Explizit Vertrauen " Markiert . Danach konnte ich die E-Mail Öffnen
    . Nun habe ich den Kartenleser wieder eingesteckt und eine E-Mail Verfasst . Beim Versandt Öffnete Sich jetzt ebenfalls ein Login mit der Aufforderung die Pin für die Signatur Einzugeben . Die habe ich über den Karden Leser Eingegeben ,und die E-Mail wurde
    Versandt . Mittlerweile habe ich etwa 20 Signierte E-Mail Versand ,und Ebenso Viele bekommen . Was nun genau war kann ich nicht sagen. Es liegt wohl an Windows 10 selbst . Nochmals vielen Dank .

Reinhard D.
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2016/ GMX

Sorry, du schreibst in Outlook vorhanden, Empfänger erhält die Mail dann liegt der Fehler bei GMX. Denn die Mails werden ja versandt nur nicht bei GMX gespeichert.
  6. BärbelNanz Win User

e-mail nicht empfangen

Vor CA 3Wochen wurde von meinem Email Konto eine SPAM versandt seitdem kann ich keine Emails mehr empfangen Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder Telefon 0177xxxxxxxxxxxxxxx

- Hier keine persönlichen Daten veröffentlichen. Antworten gibt nur hier im Forum. Rufnummer unkenntlich gemacht -
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails können nicht empfangen/versandt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails können nicht empfangen/versandt werden - Similar Threads - Mails empfangen versandt

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails empfangen

Ich kann keine E-Mails empfangen: Guten TagIch kann seit einigen Tagen e-Mails von Ricardo.ch nicht empfangen, Ricardo sagt dass sämtliche Mails unzustellbar sind.Woran liegt das, haben sie Ricardo blockiert?Viele Grüsse Stefan...
Outlook.com 18. Dezember 2024

Ich kann keine E-Mails empfangen

Ich kann keine E-Mails empfangen: Hallo liebes Team, Ich kann keine emails empfangen oder absenden. Ich weiß nicht warum. Können Sie mir helfen. Lg
Outlook.com 5. Dezember 2024

E-Mails können nicht versandt werden,

E-Mails können nicht versandt werden,: ich kann keine Mails versenden, wegen ungewöhnlicher Aktivitäten ist das Konto vorrübergehend gesperrt, Passwort habe ich schon geändert, Senden trotzdem nicht möglich, aber ich kann Mails...
Outlook.com 9. September 2024

E-Mail an web.de wird nicht versandt

E-Mail an web.de wird nicht versandt: Guten Tag, ich versuche eine e-Mail an eine web.de Adresse von Outook aus zu versdenden. Bislang ging das problemlos. Jetzt habe ich outlook aktualisiert und es funktioniert nicht mehr. Was kann...
Microsoft Office 15. Juni 2020

E-Mail an web.de wird nicht versandt

E-Mail an web.de wird nicht versandt: Guten Tag, ich versuche eine e-Mail an eine web.de Adresse von Outook aus zu versdenden. Bislang ging das problemlos. Jetzt habe ich outlook aktualisiert und es funktioniert nicht mehr. Was kann...
Outlook.com 15. Juni 2020

kein E-Mail Versandt möglich

kein E-Mail Versandt möglich: Hallo, ich habe seit einer Woche schon Probleme mit der Versendung von E-Mails bzw. empfangen. Vom Laptop aus geht es, aber von meinem Handy doch nicht. Was soll ich tun?
Outlook.com 10. Oktober 2017

Gesendete E-Mail werden nicht versandt sondern im Entwurfordner abgelgt

Gesendete E-Mail werden nicht versandt sondern im Entwurfordner abgelgt: Hallo Community, seit dem 22.09.2016 habe ich das Problem das ich weder über das Internet noch über mein Mobil phone E-Mail versenden kann. Die abgeschicken E-Mail landen sofort im Ordner...
Outlook.com 14. Oktober 2016
E-Mails können nicht empfangen/versandt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.