E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden obwohl nur 4 von 100 GB Speicher belegt...

Diskutiere und helfe bei E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden obwohl nur 4 von 100 GB Speicher belegt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor einer Woche den Speicher erweitert und diverse Mails gelöscht. Nun sind nur noch eine Handvoll Mails im Postfach Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von larissa kohler, 2. Juni 2024.

1. E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden obwohl nur 4 von 100 GB Speicher belegt...

Ich habe vor einer Woche den Speicher erweitert und diverse Mails gelöscht. Nun sind nur noch eine Handvoll Mails im Postfach

2. Hans Brender Win User

OFfice 365: Skydrive Speichererweitereung für alle 5 Nutzer?

Hallo,

5 Microsoft-Konten, jeder hat 7 GB

1 Microsoft-Konto bekommt 20 GB, also 27 GB

Eienen Ordner mit. z.B. "Familien-Bilder" teile ich mit den anderen 4 Familien-Mitglieder

Damit können diese dorthin Ihre Bilder einstellen

Wem das nicht reicht, kann zusätzlicher Speicher dazugekauft werden

z.B. 100 GB , bedeutet 7+20+100 = 127 GB

, Infos zu SkyDrive
  3. Jana Sch. Win User

Speicherplatz Hotmail - Emailkonto

Hallo Diego
    Danke für Ihre Antwort.
    Sie haben nicht auf meine Fragen geantwortet...
    Neue Frage:
    Kann ich die Cloud ausschalten??
    Ich habe auf den Link geklickt - auf der angezeigten Webseite steht:
    "...Dieses Update kann den Verfügbaren Cloudspeicher für Ihre OneDrive reduzieren. Wenn Sie Ihr Cloudspeicherkontingent erreichen, wird Ihre Fähigkeit zum Senden und Empfangen von E-Mails in Outlook.com unterbrochen."
    Also begrenzt der Cloudspeicher (5 GB) das Email-Konto, obwohl das Email-Konto Kapazität von 15 GB hat. Im Cloud-Speicher werden die Anhänge der Emails auch gespeichert - dann wird die Kapazität von 5 GB (Cloud) schneller erreicht, als die Kapazität von 15 GB (Email)
    Das ist paradox. Wie finden Sie dies?
    Freundliche Grüße
    Jana
  4. Abdullah42 Win User

Speicher voll, 5gb Microsoft voll aber noch 11gb Email frei.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Rebecca,

Vielen Dank für die Antwort.

In Bezug auf Ihr Office 365 (Universitätskonto) gilt dies nicht für diese kostenlose Version des Outlook/Hotmail-Kontos. Sie müssen:
    - Machen Sie entweder Platz in Ihrem OneDrive, damit Sie E-Mails senden und empfangen können.
    - Abonnieren Sie den Microsoft 365 Basic-Plan, der rund 100 GB OneDrive-Speicherplatz und 50 GB Postfachspeicher bietet.

Ab dem 1. Februar 2023 werden die E-Mail-Anhänge in dem OneDrive-Konto gespeichert, das mit dem Outlook-Konto verknüpft ist, was bedeutet, dass Ihre E-Mails im Outlook-Speicher (15 GB) und Anhänge im OneDrive "Microsoft-Speicher" (5 GB) gespeichert werden. Bitte lesen Sie diesen Artikel:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/chan...

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.
  5. EsRaa Eso0 Win User

OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails versenden/empfangen?!

Hi,
    danke für die Antwort, wie du bereits sagst: Das kostenlose Outlook.com-Konto enthält 15 GB Speicherplatz.
    Hätte ich 15GB Outlook Speicher und davon habe ich nur 1 GB belegt, wieso erhalte ich dann trotzdem diese Meldung und kann keine Mails schicken?? Das checke ich eben nicht, das mein One Drive voll ich sehe und kapiere (verstehe) ich keine Sorge :)
  6. MDS.21 Win User

Unterschied kostenlos / kostenpflichtiges outlook.com (Größe, Alias Option)

Hallo koeberlein,

Christian hat doch bereits auf diese Frage geantwortet:

Die Größe des Posteinganges beträgt sofort 10GB, es wächst auch mit der Zeit, wogegen der Posteingang bei einem kostenlosen Konto zu Anfang wesentlich kleiner ist.
    Das Postfach wächst also mit deinen Anforderungen, was allerdings nicht heißt, dass du auf einen Schlag 100 GB an E-Mails im Postfach speichern kannst. Wie Christian geschrieben hat, hast du allerdings mind. 10 GB zur Verfügung, was für den Normal-Anwender
    bereits jenseits dessen ist, was er jemals brauchen wird.

Dein OneDrive-Speicher ist vollkommen unabhängig von Outlook.com – weder wächst der OneDrive-Speicher mit der Nutzung noch wird er durch E-Mails eingeschränkt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden obwohl nur 4 von 100 GB Speicher belegt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden obwohl nur 4 von 100 GB Speicher belegt... - Similar Threads - Mails gesendet empfangen

Forum Datum

E-Mail Speicher wir mit nur 15 GB angezeigt obwohl ich Microsoft Family mit 100 GB habe

E-Mail Speicher wir mit nur 15 GB angezeigt obwohl ich Microsoft Family mit 100 GB habe: Obwohl ich Microsoft Family habe wir der Mailspeicher nur mit 15 statt 100 GB angezeigt. Da ich über 20 GB Daten habe, kann ich derzeit weder Mails empfangen noch versenden....
Outlook.com 11. April 2025

E-Mail-Speicher Kontigent wird nur mit 15 GB angezeigt obwohl ich 100 GB haben sollte...

E-Mail-Speicher Kontigent wird nur mit 15 GB angezeigt obwohl ich 100 GB haben sollte...: seit heute Nachmittag ca. 14 Uhr hatte ich das Problem, dass mir auf einmal angezeigt wurde, dass man Speicher voll sei. Belegt habe ich derzeit im E-Mail-Speicher knapp über 20 GB. Im Abo sind ja...
Outlook.com 10. April 2025

Speicher voll, obwohl nur 5.8/16 GB belegt!

Speicher voll, obwohl nur 5.8/16 GB belegt!: Hallo,ich bekomme die Meldung, dass bei Hotmail mein Speicher voll sei. Von 5GB Microsoft Storage werden 4.7GB verwendet. Fast alles davon von Outlook Anlagen, nur ein ganz geringer Teil von...
Outlook.com 19. März 2025

E Mails werden nicht gesendet nur empfangen

E Mails werden nicht gesendet nur empfangen: Guten Tag ich kann von meinem Outlook Konto keine e Mails mehr versenden nur empfangen obwohl das Passwort überall korrekt ist und alles .. was kann ich tun ?
Outlook.com 30. September 2024

E-Mail-Speicher zu 82% belegt

E-Mail-Speicher zu 82% belegt: Hallo,unter outlook auf dem handy bekomme ich ie Meldung, dass mein email-Speicher zur Neige gehe, dabei habe ich einen Microsoft 365-account mit hinreichend Speicher.Ich habe versucht, das handy...
Microsoft Office 23. September 2023

E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden

E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden: E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden
Outlook.com 17. September 2023

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei: Hallo,ich habe in den letzten Tagen die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher fast voll ist.Genutzt werden lediglich das kostenlose Kontingent.Witzig an der Geschichte ist jedoch, dass der...
Microsoft Office 2. Juni 2023
E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden obwohl nur 4 von 100 GB Speicher belegt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.