E-Mails kommen als gelesen an

Diskutiere und helfe bei E-Mails kommen als gelesen an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die E-Mails die mir zugestellt werden, werden automatisch beim Eintreffen als gelesen gekennzeichnet, obwohl ich noch nicht einmal darauf geklickt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kilian Pachner, 20. September 2022.

1. E-Mails kommen als gelesen an

Die E-Mails die mir zugestellt werden, werden automatisch beim Eintreffen als gelesen gekennzeichnet, obwohl ich noch nicht einmal darauf geklickt habe. Somit erhalte ich weder bei der Browser-Version, noch bei der Dektop-Version IOS eine Benachrichtigung. Am Handy erhalte ich jedoch schon die Benachrichtigung, wird aber sobald ich in Outlook bin auch als gelesen gekennzeichnet, obwohl ich sie noch nicht angeklickt habe. Finde ich sehr mysteriös... Bitte um eine rasche Lösung, da ich in meiner Beschäftigung sehr viele E-Mails erhalte. Vielen Dank!

2. Alexandar Petrov Win User

E-Mails kommen als gelesen an

Hallo Kilian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte Outlook und das verwendete Mail-Client am Handy vorübergehend zu schließen und verwende nur Outlook Web App in einem Inkognito-Browserfenster. Teste dort, ob die einkommende Mails automatisch als gelesen markiert werden. Du kannst gern auch deine Einstellungen unter Zahnrad > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen > E-Mail > Nachrichtenbehandlung > Als gelesen markieren prüfen.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Externe Mails kommen an, aber können nicht geöffnet / gelesen werden

Hallo Larisa,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie sieht das mit dem Outlook Web App im Office 365 Portal? Wenn die externe Nachrichren dort auch blockiert sind und mehrere Kollegen bestroffen sind, hat der Admin der Organisation das möglicherweise absichtlich eingestellt. Du kannst auch gern einen Screenshot anhängen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. BBR81 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

habe mir nun über einen anderen E-Mail-Account 6 verschiedene E-Mails zugeschickt. Vor dem Versand der E-Mails habe ich jeweils die Einstellung, wie von Dir beschrieben, in
    "outlook.live.com" angepasst.

Wenn die E-Mails über "outlook.live.com" gelesen wurde, wurden diese weder in der Outlook App für Android als auch in meinem Webmailer von hosteurope als gelesen markiert.

Wenn ich hingegen die E-Mails in der Outlook App für Android oder auch in meinem Webmailer von hosteurope als gelesen markiert habe, wurde dies von allen "Programmen" gleichermaßen
    im Nachgang übernommen.

Gruß

BBR
  5. RY (Independent Advi Win User

Emails kommen als gelesen an

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Selamineziri,

Ich bin RY und helfe Ihnen heute gerne weiter! Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit eingehenden E-Mails haben, die als gelesen angekommen sind, aber ich würde mich freuen, Ihnen zu helfen, dies zu klären.

Passiert dies sowohl mit der Outlook-Desktop-App als auch mit der Outlook-Web-App?
    Handelt es sich um ein persönliches E-Mail-Konto (outlook.com, Hotmail, MSN) oder ein privates E-Mail-Konto innerhalb einer Organisation?

Bitte beachten Sie, dass es sich um ein öffentliches User-to-User-Forum handelt. Wir sind Benutzer wie Sie, die anderen Benutzern helfen, und wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Zugriff auf Benutzerkonten oder Informationen.

Vielen Dank!

Grüße
    RY
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2013: E-Mail beim öffnen bereits als gelesen angezeigt

Hallo,

wenn du dein Konto als IMAP-Konto eingerichtet hast, werden die E-Mails automatisch als gelesen angezeigt, wenn du diese vorher auf deinem Handy gelesen hast. Wenn die E-Mails auf einem Gerät als gelesen markiert werden (bei dir das Handy), werden sie auf
    dem Server als gelesen markiert und somit über IMAP auch auf allen anderen Geräten als gelesen markiert (bei dir Outook 2013). Wenn du das nicht möchtest, musst du dein Konto in Outlook 2013 als POP3-Konto einrichten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails kommen als gelesen an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails kommen als gelesen an - Similar Threads - Mails gelesen

Forum Datum

Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,...

Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,...: Guten Tag,wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert, sieht User B nicht, ob diese Nachricht gelesen wurdeGibt es eine Einstellung die ermöglich,...
Outlook.com 11. April 2025

Hauptordneransicht von allen E-Mails auch Mails in den Unterordner Gelesene und Ungelesene...

Hauptordneransicht von allen E-Mails auch Mails in den Unterordner Gelesene und Ungelesene...: Problem iPhone 16 iOS 18 Outlook App exchange: Ich habe neben dem Standardposteingang über 100 Unterordner. In diesen Unterordner sind laufend ungelesene Mails enthalten. Es gibt keine Möglichkeit...
Outlook.com 22. Dezember 2024

Warum werden gelesene E-Maisl bei neuer E-Mail mit gleichem Betreff wieder als ungelesen...

Warum werden gelesene E-Maisl bei neuer E-Mail mit gleichem Betreff wieder als ungelesen...: Warum werden gelesene E-Mails bei Eingang einer neuen E-Mail mit gleichem Betreff / einer Antwort wieder als ungelesen angezeigt? Wie kann man das abschalten.?
Microsoft Office 7. November 2024

Im Outlook gelesene Mails werden in iPhone-Mails nicht mehr angezeigt

Im Outlook gelesene Mails werden in iPhone-Mails nicht mehr angezeigt: Wenn neu eingegangene Mails auf dem PC im Outlook gelesen werden, werden diese im Maileingang auf dem iPhone 14, iOS 17.6.1 nicht mehr angezeigt.***Moved fromMicrosoft 365 and Office / Other / For...
Outlook.com 5. November 2024

Im Outlook gelesene Mails werden in iPhone-Mails nicht mehr angezeigt

Im Outlook gelesene Mails werden in iPhone-Mails nicht mehr angezeigt: Wenn neu eingegangene Mails auf dem PC im Outlook gelesen werden, werden diese im Maileingang auf dem iPhone 14, iOS 17.6.1 nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 5. November 2024

Regeln in Outlook werden bei bereits mobil gelesenen Mails nicht ausgeführt

Regeln in Outlook werden bei bereits mobil gelesenen Mails nicht ausgeführt: Hallo,ich nutzten Outlook als iOS App und als Programm unter Windows 11 Microsoft 365Wenn ich eine neue Mail in Outlook in Windows erhalte, werden diverse Regeln ausgeführt In Ordner verschieben...
Outlook.com 4. November 2024

nur geöffnete Mails als gelesen markieren.

nur geöffnete Mails als gelesen markieren.: Mein altes Outlook habe ich so eingerichtet das es beim anklicken einer Mail den Inhalt in der Vorschau angezeigt hat, aber beim wechseln auf eine andere Mail, dieses immer noch als ungelesen...
Outlook.com 26. September 2024
E-Mails kommen als gelesen an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.