E-Mails mit Anhang auf Andoid immer ein Anhang winmail.dat

Diskutiere und helfe bei E-Mails mit Anhang auf Andoid immer ein Anhang winmail.dat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende die Telekom Cloud mit dem Microsft Exchange-Server (@onmicrosoft.de). Wenn ich auf meinem PC in Outlook 2010 eine E-Mails mit Anhang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichFritzler, 10. September 2018.

1. E-Mails mit Anhang auf Andoid immer ein Anhang winmail.dat

Ich verwende die Telekom Cloud mit dem Microsft Exchange-Server (@onmicrosoft.de).

Wenn ich auf meinem PC in Outlook 2010 eine E-Mails mit Anhang erstelle kommt auf Andoid immer ein Anhang winmail.dat an. Dabei ist es unerheblich,

welches Sendeformat ich innerhalb Outlook einstelle.

Es muss eine Einstellung auf dem Exchange-Server der Telekom sein, da beim Verschicken des Anhangs aus dem gleichen Outlook über ein anderes Konto (@t-obline.de) der Anhang einwandfrei lesbar ankommt.

Wo und wie kann man das ändern?

2. Georgi T. Win User

E-Mails mit Anhang auf Andoid immer ein Anhang winmail.dat

Hallo Ulrich,

Bitte schaue dir die Antworten in
    diesen Thread
    und
    diesen Artikel
    an.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  3. whats_my_name Win User

Outlook 2016: Empfänger erhalten windmail.dat als Anhang - trotz HTML-Format

Ich habe nun die Schritte ausgeführt und TNEF deaktiviert. Leider besteht das Problem immer noch...

Es werden mittlerweile sogar im Nur-Text-Modus alle Anhänge in eine winmail.dat umgewandelt. D.h. es ist mir derzeit nicht möglich Anhänge zu versenden.

Ich hoffe hierfür gibt es schnell eine Lösung....
  4. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

[Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  5. Jürgen Riemann Win User

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

Ich habe das gleiche Problem. (ich verwende Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder
    excel immer eine Winmail.dat.)

Dieses Problem scheint noch immer nicht Gelöst zu sein.

Wann kann man erwarten das dieses Problem gelöst wird??

Es ist sehr unangenehm immer wieder Rück-Mails zu erhalten um die Mail dann mit einem anderen E-Mail Programm zu verschicken wo es ohne Probleme funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

6. StefanZander Win User

Outlook

Juhu die Probleme schlagen wieder voll durch!

Heute habe ich mal wieder E-Mails mit Anhängen, über Office-Outlook, mit meinem Microsoft Konto versandt und prompt trat der S..... wieder auf. Ich habe insgesamt 3 E-Mail Konten die ich über Office-Outlook bearbeite. Versende ich E-Mails mit Anhängen über meine
    beiden Microsoft Konten, so kommt beim Empfänger nur "winmail.dat" an. Versende ich aber alles über mein T-Online Konto läuft alles perfekt!!!

Da liegt ja wohl etwas bei "Outlook.com" im Argen. Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Nachtrag 13.01.207 09:48:

Ich habe jetzt mal über die betroffenen Konten Mails mit Anhängen verschickt. 1 mal über "Office-Outlook" und 1 mal über "Outlook.com.". Der Empfänger konnte die Anhänge öffnen die ich über Outlook.com versendet habe und bei den Mails die ich über "Office-Outlook"
    versendet habe konnten die Anhänge wieder nicht geöffnet werden. Irgendwie liegt da wohl ein Problem (Fehler) in der Schnittstelle zwischen "Office-Outlook" und "Outlook.com" vor.

Nachtrag 13.01.2017 14:05:

Ich habe beide Microsoft Konten neu hinzugefügt und der S..... funktioniert immer noch nicht korrekt.

Nachtrag 02.02.2017 11:02.

Office Outlook wurde aktualisiert und die **** funktioniert immer noch nicht!!!!!

Liebe Microsofties, wann gedenkt ihr endlich mal was zu tun? Ihr habt ein teures Produkt auf dem Markt, was man nicht richtig nutzen kann. Das keine Gruppen Mails versandt werden können, damit habe ich mich ja schon abgefunden, aber dass der Empfänger keine
    Anhänge mehr öffnen kann, geht gar nicht! Ich für meinen Teil werde mein Office Abo beenden und mir eine Alternative suchen!!!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails mit Anhang auf Andoid immer ein Anhang winmail.dat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails mit Anhang auf Andoid immer ein Anhang winmail.dat - Similar Threads - Mails Anhang Andoid

Forum Datum

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang: E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang
Outlook.com 17. Juli 2024

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang: E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang an

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang: Problem Outlook 365 Single E-Mail mit pdf - Datei Anhang an Empfänger sind winmail ohne den Anhangh

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

E-Mails mit Anhang

E-Mails mit Anhang: Hallo Betreuerteam Etwas "klemmt". Es ist das 3. Mal dass ich dieselbe Frage stelle. Das erste Mal blieb mein Schreiben 2Tage unbeantwortet (kann passieren) und verschwanden plötzlich von der...
Microsoft Office 12. August 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
E-Mails mit Anhang auf Andoid immer ein Anhang winmail.dat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.