E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

Diskutiere und helfe bei E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GillaL., 11. Januar 2024.

1. GillaL.
    GillaL. Gast

HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht erscheinen. Kann man das irgendwo einstellen?GL***Moved from Microsoft 365 and Office / Subscription, Account, Billing / For private individuals / Windows***

2. Lukas_11 Win User

Alias Mail Adresse empfängt/versendet keine Mails mehr

Hallo Rodolfo,

Ich habe das selbe Problem.

Ich habe 1 Primäre Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)

Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)Also die Primäre und ein Alias funktioniert, die anderen beiden Aliase funktionieren nicht.

was ich bereits versucht habe:

• Outlook.com > "Optionen" > "Ihre E-Mail-Konten" > Alle E-Mails sind mit "Senden und empfangen" angegeben
    • In allen Optionen die ich einsehe sind alle E-Mails zu erkennen
    • Senden von den Aliase auf meine Primäre Adresse ist möglich
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

Ein Alias ist ein Unterkonto deines primären outlook.com Kontos. Mails werden immer im primären Konto empfangen auch, wenn du dein Office Outlook mit einem Alias verbindest. Einziger Nachteil mit einem Alias ist kein Senden möglich. Alle Adressen die mit
    einem primären Konto als Alias verbunden sind empfangen auch in Office Outlook.
  4. Peter.Star Win User

Einrichtung eines "Alias" (freenet) bei Outlook 365 personal

Hallo,

ein Alias wird nicht im Mail-Client eingerichtet. Aliase empfangen Mails im Posteingang des primären Alias. Unter Von solltest du den Alias zum Senden auswählen können.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Alias erstellen/hinzufügen

Hallo,

Mails eines Alias werden über den primären Alias empfangen. Ein Senden über einen Alias ist in Office Outlook nicht möglich nur über das Web-Interface.

Gruß

Peter
  6. Peter.Star Win User

Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine Aliasadresse automatisch an die primäre Adresse gesendet?

Hallo,

Aliase sind Unterkonten das Hauptkontos. Alle Mails werden im primären Alias empfangen. Ist das Konto eingerichtet kannst du auch von den Aliasen senden. Es ist nur der primäre Alias notwendig. Dazu solltest du es allerdings als Exchange Konto und nicht
    anders einrichten. Dies funktioniert nur automatisch.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten - Similar Threads - Mails senden empfangen

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail

Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail: Hallo.Leider bekomme ich immer mal wieder Feedback, dass Mails an mein Alias Mail Konto nicht bei mir ankommen. Was kann ich hier machen?Danke!
Outlook.com 17. April 2025

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden: Leider kann ich keine Mails mehr senden und empfangen
Outlook.com 23. Oktober 2024

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden: Ich kann keine e-mails senden oder empfangen. ich habe sehr vielen e-mails gelöscht und wieder genug Speicher. ich habe einige e-mails erhalten, aber einige test e-mails die ich gesendet habe von...
Outlook.com 9. April 2024

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Änderung der E-Mail Alias und Verwendung als Primär

Änderung der E-Mail Alias und Verwendung als Primär: Hallo liebes Microsoft-Team,ich hatte über Jahre im Microsoft nur eine E-Mail Adresse in Verwendung mit der ich mich immer eingeloggt hatte. Da ich nun Microsoft 365 gekauft habe, wollte ich eine...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias: Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail-Adresse als Alias eingetragen und möchte diese nun als Absenderadresse in Outlook office verwenden. Es ist mir bisher nicht gelungen dies in Outlook...
Microsoft Office 9. Juli 2020

E-mail von Alias senden

E-mail von Alias senden: Hallo liebes Forum, ich habe mir ein E-mail alias eingerichtet und kann nun Emails wahlweise vom Alias oder Standard Kto schicken. Allerdings ist beim Empfänger immer die Absenderadresse des...
Outlook.com 5. Februar 2018
E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.