E-Mails suchen und filtern, die in verschiedenen Ordnern / Unterordnern liegen

Diskutiere und helfe bei E-Mails suchen und filtern, die in verschiedenen Ordnern / Unterordnern liegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloWir sortieren empfangene und gesendete E-Mails in unserem gemeinsam genutzten Postfach in verschiedenste Ordner und Unterordner ein.Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarcoDDVM, 20. September 2023.

1. MarcoDDVM
    MarcoDDVM Gast

E-Mails suchen und filtern, die in verschiedenen Ordnern / Unterordnern liegen

HalloWir sortieren empfangene und gesendete E-Mails in unserem gemeinsam genutzten Postfach in verschiedenste Ordner und Unterordner ein.Wie kann ich E-Mails suchen, die nicht nach Inhalten sondern nach Empfangsdatum oder Sendedatum gefiltert sind.Vereinfacht gesprochen; "finde alle E-Mails, die heute geschickt wurden" oder aber "zeige mir alle E-Mails, die ich am 10. September 2023 empfangen habe.".

2. Pauline R. Win User

Outlook

Hallo Rosmarie,

wie gehst du genau vor beim Verschieben? Wenn du eine E-Mail versehentlich gelöscht hast, sollte die E-Mail im Ordner
    Gelösche Elemente liegen, von dort kannst du sie zurückschieben.

Ansonsten schau mal, ob auf die Ordner, in die du die E-Mail hineinschiebst, ein Filter gesetzt ist:

Bitte markiere in Outlook den betroffenen Unterordner und prüfe, ob du ganz unten links den Hinweis Filter angewendet siehst. Wenn ja, klicke dort bitte drauf und wähle
    Alles löschen.

Gruß,

Pauline
  3. SabineWest1 Win User

Filter in der Ordnerstuktur

Hallo Gijs,

wenn ich einen Ordner erstelle sind die Filter bei Ansichtseinstellung aus, aber wenn ich einen Unterordner erstelle, geht der Filter auf erweitert und meine mails verschwinden im Unterordner (bei Erstellung eines neuen Unterordners muss ich immer die Filter
    in der Ansichtseinstellung auf "aus" stellen sowie bei allen anderen Unterordnern die schon bestehen jetzt auch).

Regeln habe ich keine erstellt.

Die mails verschwinden wenn der Filter auf erweitert steht und das seit wir von Oulook 2013 auf 2016 umgestellt haben.

Gibt es eine Möglichkeit bei allen Unterordnern die Filter auf einmal auszustellen?

da sich bei der Umstellung auf 2016 alle Filter in den Unterordnern auf erweitert gestellt haben.

Oder gibt es eine andere Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank

Sabine West
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2016 Mails durchsuchen aber in welchem der vielen Unter - Ordner steckt die Mail

Hallo,

haben deine Unterordner verschiedene Namen? Wenn du mit der Maus über die gefundene E-Mail fährst, siehst du in welchem Ordner diese ist.

Gruß,

Pauline
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Gelöschte Mails von gewissen Empfängern sind im Ordner gelöscht nicht mehr vorhanden

Hallo Michèle,

mein erster Verdacht fällt hier auf einen benutzerdefinierten Ansichtsfilter. Öffne den Ordner mit den gelöschten Objekten und schaue, ob unten links in der Leiste "Filter angewendet" steht.

Wenn ja, klicke dort drauf. Klicke nun unten rechts auf Alles löschen, wechsle auf den Reiter Weitere Optionen und klicke auch auf Alles löschen. Wiederhole dies auch auf den Reitern Erweitert und SQL. Klicke nun auf OK, der Filter sollte deaktiviert sein.

Führt dies nicht zum Erfolg so versuche, eine dieser E-Mails mit der Outlooksuche wiederzufinden. Navigiere dazu in den Posteingang, klicke oben auf Posteingang durchsuchen und gib das Suchwort ein ohne die Enter-Taste zu drücken.

Klicke dann unten auf den Dialog Erneut in alle E-Mailelemente suchen. Nun werden dir alle Suchergebnisse aufgelistet. Sobald du nun mit der Maus über eine E-Mail fährst, wird dir angezeigt, in welchem Ordner die E-Mail gespeichert ist. Vielleicht liegen
    die fehlenden E-Mails einfach im falschen Ordner.

Gruß

Thomas
  6. Kurzsichtig2013 Win User

Suchordner Kategorie Kontakt

Vielen Dank für die prompte Empfehlung! Leider führen folgende Schritte nicht zum Erfolg:

• Datei > Outlook-Optionen > Suchen > •
      Aktuellem Ordner
    • Start > Neuer Suchordner > Benutzerdef… Ordner erstellen > Auswählen > Name:
      XYZ > Kriterien… > Weitere Optionen > Kategorien… Auswahl XYZ > Erweitert > Feld > Häufig verwendete Felder > Kontakte > OK > OK > OK
    • Bei den Suchordnern ist nun XYZ aufgeführt, ein Anklicken ergibt nichts.
    Das gewünschte Suchergebnis erhalte ich direkt mit: Start > E-Mail filtern > Weitere Filter > Suchtools > Erweiterte Suche > Suchen nach:
    Kontakten > Weitere Optionen > Kategorien… Auswahl XYZ > Suche starten.

Der Suchordner kennt anscheinend den Unterordner Kontakte nicht, der wird bei der normal Suche explizit bei „Erweiterte Suche > Suchen nach:“
    angeboten. Dieser Unterordner sollte also beim Durchsuchen… in „In diesem Suchordner werden Nachrichten aus folgenden Ordnern angezeigt:“ auftauchen.

Woran liegt das? Was muss ich anders machen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails suchen und filtern, die in verschiedenen Ordnern / Unterordnern liegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails suchen und filtern, die in verschiedenen Ordnern / Unterordnern liegen - Similar Threads - Mails filtern verschiedenen

Forum Datum

Outlook kann keine E-Mails empfangen, und ich kann die Ordner nicht frei unterordnen

Outlook kann keine E-Mails empfangen, und ich kann die Ordner nicht frei unterordnen: Outlook kann keine E-Mails empfangen, und ich kann die Ordner nicht frei unterordnen
Outlook.com 16. Januar 2025

Junk-E-Mail Filter

Junk-E-Mail Filter: Hallo, ich möchte die automatische Filterung von Junk-Emails deaktivieren, sodass keine Mail mehr im Junk Ordner landen. Wie kann ich dies bei Outlook Web einstellen? Leider werde ich nicht...
Outlook.com 26. August 2020

Suchen im Ordner Junk-E-Mail

Suchen im Ordner Junk-E-Mail: Liebes Support-Team, vor kurzem habe ich von Office 2010 auf Office 365 umgestellt. Seither funktioniert die Suche im Junk-E-Mail-Ordner nicht mehr. Es wird grundsätzlich kein E-Mail gefunden,...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Mittels VBA verschiedene CSV's in Ordnern und Unterordner auslesen

Mittels VBA verschiedene CSV's in Ordnern und Unterordner auslesen: Hallo! Hab eine etwas speziellere Frage. Ich bekomm mehrere CSV's welche gleich aufgebaut sind und mittels Semikolon getrennt sind. Jetzt brauch ich von diesen CSV's jeweils den Dateinamen und...
Microsoft Office 19. November 2019

Unterordner E-Mail

Unterordner E-Mail: Ich kann keine Unterordner im Mail-Programm anlegen. Das angebliche + erscheint nicht, Updates nicht vorhanden. Wer kann helfen?
Apps 13. Januar 2019

Filtern und Suchen der Mails

Filtern und Suchen der Mails: Hallo, seit dem letzten Update von Outlook für MAC auf Version 16.12, das notwendig war nachdem ich meinen IMac auf High Sierra 10.13.4. upgedated habe, funktionieren das Filtern und die Suche...
Microsoft Office 5. Mai 2018

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben: Hallo, ich habe "Windows 10 - Microsoft Office Home and Business 2013". Beim Verschieben eines Unter-Outlook-Ordners mit Emails sind nun alle Emails verschwunden. Ich habe den Ordner angeklickt...
Microsoft Office 5. November 2016
E-Mails suchen und filtern, die in verschiedenen Ordnern / Unterordnern liegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.