E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben statt kopieren

Diskutiere und helfe bei E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben statt kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,wir haben kürzlich auf Office 365 umgestellt und für die gemeinsame Projektbearbeitung geteilte Postfächer Shared Mailboxes eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Murat GS, 17. Juni 2024.

1. Murat GS
    Murat GS Gast

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben statt kopieren

Guten Morgen,wir haben kürzlich auf Office 365 umgestellt und für die gemeinsame Projektbearbeitung geteilte Postfächer Shared Mailboxes eingerichtet. Wir nutzen aktuell Microsoft® Outlook für Mac Version 16.86 24060916. Die Shared Mailboxes sollen als Ablageort für projektbezogene Mails dienen.Das Problem besteht darin, dass beim Verschieben von E-Mails aus dem privaten Postfach in das geteilte Postfach üblicherweise per Drag-and-Drop die Mails nur kopiert werden. Dasselbe passiert auch beim Verschieben von E-Mails innerhalb der geteilten Postfächer oder zwischen verschiedenen geteilten

2. MiLi15 Win User

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse

Danke für den Tipp mit dem Verschieben der gesendeten Mails bei einem geteiltes Postfach.

Gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit, dass die Absendeadresse standardmäßig umgestellt werden kann?

Ich möchte bspw. immer unter der Adresse des geteilten Postfachs versenden (STandard)

Danke und Grüße
  3. thosti Win User

E-Mails zwischen Konten verschieben

Hallo Thomas,

ist kein IMAP, beide E-Mail Postfächer sind live.de-Konten und werden per Exchange ActiveSync mit blu-m.hotmail.com synchronisiert. Ich habe nur OL2013 geöffnet, meine Live ID und Passwort eingegeben und das war's.

Wie gesagt, mit WLM2012 geht das verschieben/kopieren von und nach Überall hin.

Bei OL2013 kann ich innerhalb des selben Postfachs nicht mal ne Kopie anlegen, z.B. vom Posteingang in einen Unterordner kopieren. Verschieben geht nur innerhalb eines Postfachs oder in die outlook.pst, von der outlook.pst zurück in ein Postfach geht wiederum
    nicht. Hab's mit Ordnern und einzelnen Mails probiert.

Gruß,

auch Thomas
  4. Andreas Thehos Win User

Warum schaltet sich sporadisch immer wieder die Regel ab "Postfach ... in Posteingang weiterleiten"?

Hallo,

ein paar Rückfragen:

- wo ist das Postfach gehostet? Habt ihr einen eigenen Mail-Server oder liegen die Daten extern? Fragst Du an über ein Outlook gleichzeitig mehrere E-Mail-Konten ab und möchtest alles in einen einzigen Posteingang verschieben?

- wo genau soll Dein Posteingang liegen? Innerhalb des Postfachs auf einem Server (und somit vermutlich in einer lokalen Kopie der ost-Datei) oder in einer Outlook-Datendatei (pst)?

- kannst du bitte mal genau die Funktionsweise der Regel beschreiben? Steht in der Regelliste ein Zusatz hinter der Regel (z.B. Client)?

Hast Du Dich schon hier umgeguckt?

http://office.microsoft.com/de-de/o...-an-ein-anderes-e-mail-konto-HA010227668.aspx

http://office.microsoft.com/de-de/o...hrichten-mithilfe-von-regeln-HA010355682.aspx

Postfach ist die ganze Sammlung von Diensten (Konto für E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen..) bei einem Mail-Provider. Die E-Mails sollten also nicht direkt im Postfach, sondern in einem der E-Mail-Ordner landen.

Viel Erfolg

Andreas
  5. FlorianGlechner Win User

42 GB PST Datei wird geöffnet aber E-Mails lassen sich nicht extrahieren

https://i.clouds.tf/c2ux/v2ra.png

Das ist die Fehlermeldung.

wir versuchen nur die E-Mail herauszukommen. -Sorry bei der Dateiendung war es nicht .eml sondern .msg.

Wir haben die PST datei im Outlook geöffnet und können diese auch ohne Probleme ansehen, jedoch wenn wir versuchen vom Sent Items Ordner, in das exchange Postfach zu kopieren, oder zu verschieben, bekommen wir immer folgenden Fehler, Siehe Screenshot.
  6. Alexandar Petrov Win User

Office 365 synchronisiert nicht alle Ordner in Outlook

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kläre bitte was meinst du genau mit "Wir haben auf drei Rechnern (2 Mac/1PC) das dasselbe info@-Postfach installiert." Wird das betroffene Info-Postfach separat im jeden Outlook als einen Exchange Account eingerichtet,
    oder wurde das Postfach für die Office 365 für Business Benutzer mit Zugriffsberechtigungen freigegeben? Kann man diese verschobene E-Mails im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App sehen? Was passiert, wenn man eine Test-E-Mail im Outlook Web App im neuen
    Ordner verschiebst? Repliziert diese Änderung in den lokalen Outlook-Anwendungen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben statt kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben statt kopieren - Similar Threads - Mails geteilten Postfächern

Forum Datum

Outlook new - E-Mails Account Postfächer übergreifend verschieben

Outlook new - E-Mails Account Postfächer übergreifend verschieben: in dem Post von November 2023...
Outlook.com 16. Februar 2025

Probleme mit der Regel "Eine Kopie der E-Mail in den Zielordner verschieben"

Probleme mit der Regel "Eine Kopie der E-Mail in den Zielordner verschieben": Hallo zusammen,ich möchte, dass von allen eingehenden E-Mails eine Kopie in einen bestimmten Zielordner kopiert/verschoben wird.Genauso habe ich die Regel auch eingerichtet. Das Problem: Es wird...
Outlook.com 16. Juli 2024

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben: Guten Morgen,wir haben kürzlich auf Office 365 umgestellt und haben hierzu geteilte Postfächer shared mailboxes eingerichtet. Ich persönlich nutze Microsoft® Outlook für Mac Version 16.84...
Microsoft Office 23. April 2024

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?: Hallo zusammenIch mache gerade meine ersten Schritte mit M365 Gruppen. Nach dem Erstellen der ersten Gruppe wollte ich mit dieser experimentieren und wollte E-Mails vom eigenen Posteingang in die...
Outlook.com 23. Februar 2023

Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner

Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner: Hallo,mal ein Problem anderer Art.Ich nutze Microsoft 365 Family und daraus auch Outlook auf dem Notebook.Hier habe für einen Anbieter ein POP3-Konto und auch ein IMAP-Konto, mit namensgleichen...
Outlook.com 29. Januar 2023

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben: Hallo, aus meiner früheren Arbeit im Büro an einem Windows-Rechner kenne ich die Outlook-Funktion, E-Mails direkt in den Kalender zu schieben und dort meine Aufgabenverwaltung zu machen. Morgens...
Microsoft Office 15. April 2018

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben: Hallo, aus meiner früheren Arbeit im Büro an einem Windows-Rechner kenne ich die Outlook-Funktion, E-Mails direkt in den Kalender zu schieben und dort meine Aufgabenverwaltung zu machen. Morgens...
Outlook.com 13. April 2018
E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben statt kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.