E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben

Diskutiere und helfe bei E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,wir haben kürzlich auf Office 365 umgestellt und haben hierzu geteilte Postfächer shared mailboxes eingerichtet. Ich persönlich nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thopsmar, 23. April 2024.

1. Thopsmar
    Thopsmar Gast

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben

Guten Morgen,wir haben kürzlich auf Office 365 umgestellt und haben hierzu geteilte Postfächer shared mailboxes eingerichtet. Ich persönlich nutze Microsoft® Outlook für Mac Version 16.84 24041420. Wenn ich versuche, eine E-Mail von aus dem geteilten Postfach in meinen persönlichen Posteingang zu verschieben, springt diese automatisch zurück in den Posteingang des geteilten Postfachs. Ein Verschieben der E-Mail ist somit nicht möglich. Selbiges passiert beim Verschieben von E-Mails zwischen geteilten Postfächern. Allerdings kann ich E-Mails vom persönlichen Posteingang in die geteilten Pos

2. MiLi15 Win User

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse

Danke für den Tipp mit dem Verschieben der gesendeten Mails bei einem geteiltes Postfach.

Gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit, dass die Absendeadresse standardmäßig umgestellt werden kann?

Ich möchte bspw. immer unter der Adresse des geteilten Postfachs versenden (STandard)

Danke und Grüße
  3. Alexandar Petrov Win User

Office 365 synchronisiert nicht alle Ordner in Outlook

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kläre bitte was meinst du genau mit "Wir haben auf drei Rechnern (2 Mac/1PC) das dasselbe info@-Postfach installiert." Wird das betroffene Info-Postfach separat im jeden Outlook als einen Exchange Account eingerichtet,
    oder wurde das Postfach für die Office 365 für Business Benutzer mit Zugriffsberechtigungen freigegeben? Kann man diese verschobene E-Mails im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App sehen? Was passiert, wenn man eine Test-E-Mail im Outlook Web App im neuen
    Ordner verschiebst? Repliziert diese Änderung in den lokalen Outlook-Anwendungen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

Mehrere Benützer auf eine Mail Adresse

Guten Morgen,
    <br />Leider geht das mit der Lizenz nicht.
    <br />Ein Benutzer pro Lizenz und somit auch jemweils eine eigene Adresse.
    <br />Du könntest es mit einem geteilten Postfach versuchen:
    <br />Öffnen und Verwenden eines geteilten Postfachs in Outlook (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Andreas Thehos Win User

Warum schaltet sich sporadisch immer wieder die Regel ab "Postfach ... in Posteingang weiterleiten"?

Hallo,

ein paar Rückfragen:

- wo ist das Postfach gehostet? Habt ihr einen eigenen Mail-Server oder liegen die Daten extern? Fragst Du an über ein Outlook gleichzeitig mehrere E-Mail-Konten ab und möchtest alles in einen einzigen Posteingang verschieben?

- wo genau soll Dein Posteingang liegen? Innerhalb des Postfachs auf einem Server (und somit vermutlich in einer lokalen Kopie der ost-Datei) oder in einer Outlook-Datendatei (pst)?

- kannst du bitte mal genau die Funktionsweise der Regel beschreiben? Steht in der Regelliste ein Zusatz hinter der Regel (z.B. Client)?

Hast Du Dich schon hier umgeguckt?

http://office.microsoft.com/de-de/o...-an-ein-anderes-e-mail-konto-HA010227668.aspx

http://office.microsoft.com/de-de/o...hrichten-mithilfe-von-regeln-HA010355682.aspx

Postfach ist die ganze Sammlung von Diensten (Konto für E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen..) bei einem Mail-Provider. Die E-Mails sollten also nicht direkt im Postfach, sondern in einem der E-Mail-Ordner landen.

Viel Erfolg

Andreas
  6. Andreas_G_DE Win User

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben - Similar Threads - Mails geteilten Postfächern

Forum Datum

Outlook new - E-Mails Account Postfächer übergreifend verschieben

Outlook new - E-Mails Account Postfächer übergreifend verschieben: Um das allgegenwärtige Thema von Februar aufzugreifen:Outlook new - E-Mails Account Postfächer übergreifend verschieben - Microsoft CommunityLaut den Release Notes vom 30. Mai 2025 ist diese...
Outlook.com 5. Juni 2025

Outlook new - E-Mails Account Postfächer übergreifend verschieben

Outlook new - E-Mails Account Postfächer übergreifend verschieben: in dem Post von November 2023...
Outlook.com 16. Februar 2025

Mails vom GMX-Postfach ins Outlook-Postfach verschieben funktionierte mit IMAP aber nicht...

Mails vom GMX-Postfach ins Outlook-Postfach verschieben funktionierte mit IMAP aber nicht...: Hallo, bis vor Kurzem hatte ich auf Ipad und Iphone mein Outlook-Konto in der Apple-Mail App nur mit dem veralteten Passwortverfahren eingerichtet. So konnte ich problemlos Mails vom GMX-Postfach...
Outlook.com 25. September 2024

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben statt kopieren

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben statt kopieren: Guten Morgen,wir haben kürzlich auf Office 365 umgestellt und für die gemeinsame Projektbearbeitung geteilte Postfächer Shared Mailboxes eingerichtet. Wir nutzen aktuell Microsoft® Outlook für Mac...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?: Hallo zusammenIch mache gerade meine ersten Schritte mit M365 Gruppen. Nach dem Erstellen der ersten Gruppe wollte ich mit dieser experimentieren und wollte E-Mails vom eigenen Posteingang in die...
Outlook.com 23. Februar 2023

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben: Hallo, aus meiner früheren Arbeit im Büro an einem Windows-Rechner kenne ich die Outlook-Funktion, E-Mails direkt in den Kalender zu schieben und dort meine Aufgabenverwaltung zu machen. Morgens...
Microsoft Office 15. April 2018

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben

Outlook für Mac: E-Mails in Kalender verschieben: Hallo, aus meiner früheren Arbeit im Büro an einem Windows-Rechner kenne ich die Outlook-Funktion, E-Mails direkt in den Kalender zu schieben und dort meine Aufgabenverwaltung zu machen. Morgens...
Outlook.com 13. April 2018
E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.