E3 Usern den Zugriff auf gewisse Apps verwehren

Diskutiere und helfe bei E3 Usern den Zugriff auf gewisse Apps verwehren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,gibt es für Tenant-Admins die Option, den E3-Usern den Zugriff auf gewisse Apps aus dem M365-Kosmos zu verwehren? Ich möchte zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_Ri1112, 27. September 2023.

1. E3 Usern den Zugriff auf gewisse Apps verwehren

Guten Tag zusammen,gibt es für Tenant-Admins die Option, den E3-Usern den Zugriff auf gewisse Apps aus dem M365-Kosmos zu verwehren? Ich möchte zum Beispiel nicht, dass PowerAutomate genutzt wird, ohne dass es solide Supportstrukturen dafür im Unternehmen gibt. User, die über www.office.com einsteigen, können PowerAutomate jedoch wie jede andere App auch nutzen. Welche Optionen habe ich hier? Ich bin über jeden Hinweis dankbar :

2. Dirk Ahrens Win User

OUTLOOK Office 365 - Passwort von E-Mail-Konto ändern oder neues Postfach hinzufügen nicht mehr möglich

Die Lösung von buddy.. ist korrekt:

"Oben klickt auf "Datei, Kontoeinstellungen, Profile verwalten, E-Mail-Konten" und es öffnet sich die "alte" Ansicht.
    "

Es fehlt aber noch eine wichtige Info:

Google hat eine neue Funktion eingeführt, die "unsicheren Apps" den Zugang zu Google verwehren soll. Zu diesen Apps gehört auch Microsoft Outlook 365! Klar, man soll ja GMail nutzen...

Falls ihr also diese vermeintliche Sicherheitsfunktion aktiviert habt, könnt ihr sie unter

https://myaccount.google.com/lesssecureapps

wieder deaktivieren.

Google oder Microsoft, einer von beiden treibt mich noch zum Wahnsinn...
  3. ChristophDahlen Win User

Office 365-Installationen lassen sich nicht deaktivieren

Ich kann bestätigen, daß das Entfernen einer Office-Installation auf einem Office 365 Enterprise E3 Abonnement ohne Admin-Zugriff inzwischen wieder möglich ist.

Danke für die Hilfe.
  4. NicoPicoLino Win User

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument

Guten Tag,
    <br />bei allen Usern ist die aktuelle MS 365 Apps for Business Version installiert. Word ist auf dem Build: Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO (16.0.14326.20164) 64-Bit.
    <br />Windows-Version ist bei allen Usern 21H1 19043.1165.
    <br />
  5. Wilhelm Putz Win User

Mailbox wir in falscher Größe angezeigt

Hallo Wolf,

in dem Artikel geht es darum die Größe einer bestehenden Mailbox zu beschränken.

Wenn ich 20 E3 Pläne mit 100Gb kaufe und bei allen Usern bis auf einen 100GB initial angezeigt werden, dann kann bei dem einen User dem nur 49Gb angezeigt werden etwas nicht stimmen.

Der User hat keine Quotas, trotzdem passen die Werte nicht.

Die Mailbox auf einen anderen Server zu verschieben habe ich schon versucht. Gleiches Problem.

lg

willi
  6. GdiG Win User

Fehlende Lizenz beim User

Falls es jemand benötigt,
    <br />bei den beiden Usern war unter Lizenzen die Exchange Online Lizenz zugewiesen, aber weiter unten in den Apps nicht. Da hatte ich noch nie ein Auge drauf. Wieso das bei den Beiden nach 2 JAhren fehlte erklärt sich mir nicht. Nach setzen des Hakens unter APPS hat alles wieder funktioniert.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E3 Usern den Zugriff auf gewisse Apps verwehren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E3 Usern den Zugriff auf gewisse Apps verwehren - Similar Threads - Usern Zugriff gewisse

Forum Datum

Keinen Zugriff mehr auf Office Apps

Keinen Zugriff mehr auf Office Apps: Hallo,ich kann nicht mehr meine Dokumente über eine Office App wie Word bearbeiten trotz Lizenz. Als Lizenzinhaber kann ich mich nicht mehr über den Authentifikator verifizieren da ich ein neues...
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Automatischen Zugriff auf Standardbrowser durch apps unterbinden

Automatischen Zugriff auf Standardbrowser durch apps unterbinden: Apps/Programme öffnen nach dem DeInstallieren Internetseiten im Standardbrowser. Wie kann man verhindern, dass apps ohne meine Erlaubnis Internetseiten aufrufen um Daten zu sammeln?
Games und Spiele 11. März 2023

Kein Zugriff mehr auf WindowsStore und Windows Apps

Kein Zugriff mehr auf WindowsStore und Windows Apps: Spotify, MSFS2020 und diverse andere Apps und Spiele lassen sich nicht mehr öffnen.Entweder haben sie keine Berechtigung auf WindowsApps zuzugreifen "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder...
Apps 9. September 2022

Adminstratoren bei bestimmten Ordnern, Teams etc. den zugriff verwehren

Adminstratoren bei bestimmten Ordnern, Teams etc. den zugriff verwehren: Schönen guten Tag,ich möchte jemandem Administratorenrechte geben da er diese zum Arbeiten braucht. In diesem Fall Benutzeradministrator Allerdings kann die Person sich dadurch auch in jedes...
Microsoft Office 8. März 2022

Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"...

Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Excel Datei Zugriffsrechte für mehrere verschiedene Nutzer erteilt. Alle die Bearbeiten können sehen aktuelle Änderungen ohne die Excel Datei schließen und neu...
Microsoft Office 10. November 2021

Kein Zugriff mehr auf die Office365 Apps

Kein Zugriff mehr auf die Office365 Apps: Hallo, ich habe seit gestern Abend folgendes Problem: Ich kann auf keinem Gerät mehr (weder Mobil auf Android, noch auf Windows 10) auf die Apps meiner Office365 Studenten-Version zugreifen. Bis...
Microsoft Office 28. November 2019

Zugriff auf Drittanbieter-Apps für das Konto verwalten

Zugriff auf Drittanbieter-Apps für das Konto verwalten: Guten Tag, bei der Verwendung der Erweiterung Office Online für Edge in einem Kinderkonto erhalte ich folgende Fehlermeldung: ---Ein Erziehungsberechtigter hat den Zugriff auf Spiele und Apps...
Apps 6. Mai 2018
E3 Usern den Zugriff auf gewisse Apps verwehren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.