Ebenen von Visio im PDF

Diskutiere und helfe bei Ebenen von Visio im PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ebenen werden nach dem Export im PDF nicht als an- oder abwählbare Ebene aufgelistet!MS Visio pro 21.Danke für eure Hilfe Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raphael Betschart, 19. Juli 2022.

1. Ebenen von Visio im PDF

Ebenen werden nach dem Export im PDF nicht als an- oder abwählbare Ebene aufgelistet!MS Visio pro 21.Danke für eure Hilfe

2. Kev Hacker Win User

Ebenen von Visio im PDF

Hallo Raphael,

Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und helfe Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage.

Installieren Sie das Adobe Acrobat-Plug-In in Visio, damit Sie auswählen können, ob die Visio-Dokumentebenen reduziert oder beibehalten werden sollen. Wenn Sie das Plugin bereits haben, überprüfen Sie bitte, ob Sie Ebenen beibehalten ausgewählt haben.

Die Visio PDFMaker-Einstellungen enthalten Optionen für eingebettete Daten. Wählen Sie "Adobe PDF" > "Konvertierungseinstellungen ändern", um das Dialogfeld "Acrobat PDFMaker" anzuzeigen. Suchen Sie im Bereich Anwendungseinstellungen auf der Registerkarte Allgemein nach Optionen zum Einschließen von Visio-Eigenschaften sowie zum Verwalten von Objekten ohne benutzerdefinierte Eigenschaften. Der Konvertierungsprozess in Visio verwendet einen Multipanel-PDFMaker. Wenn Sie durch den PDFMaker gehen, stellen Sie sicher, dass Sie herausfinden, wie Sie die exportierten Ebenen verwalten möchten. Um die Verwendung in der exportierten PDF-Datei zu vereinfachen, sollten Sie die Gruppierung von Ebenen in Ebenensätze in Betracht ziehen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Kevin

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. currysini Win User

Visio 2010 pdf mit einzelnen Seiten erstellen

Hallo,

ach da helfe dich doch gerne. Einfach ein neues Visio Standardflussdiagramm neu erstellen, über zwei Seiten etwas zeichnen und als PDF speichern. Ich habe das mal eben gemacht:

Hier die
    Visio Datei

Hier die aus Visio
    gespeicherte PDF

Hier die mit einem
    PDF Drucker erstellte PDF

Zur Reproduktion des Problems, einfach die .vsd öffnen und Speichern unter, Dateityp .pdf wählen, speichern, voila

Parallel habe ich es auch in Technet gepostet, hier der Link:

http://social.technet.microsoft.com...l/thread/15fa4d7f-ac2f-4fa5-8983-b72647cacafb
  4. Myk Ylaya Win User

Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das?

Hallo Jan9821, danke, dass du in Foren gekommen bist. Ich bin auch ein Benutzer wie Sie und helfe Ihnen gerne nach bestem Wissen und Gewissen weiter.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum einige Bilder nicht in der PDF-Datei angezeigt werden, die aus Ihrer Visio-Datei erstellt wurde. Hier sind einige häufige Gründe:

1. Bildauflösung: Wenn die Bilder eine niedrige Auflösung haben, können sie beim Export in PDF verschwommen oder pixelig werden, was dazu führt, dass einige Bilder weggelassen werden oder als defekte Links angezeigt werden.

2. Dateiformat: Wenn die Bilder in Ihrer Visio-Datei in einem Format vorliegen, das vom PDF-Format nicht unterstützt wird, werden sie in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

3. Visio-Einstellungen: Wenn Sie die Exportoptionen in Visio so festgelegt haben, dass bestimmte Inhaltstypen wie Hintergründe, Bilder oder Objekte ausgeschlossen werden, sind diese Elemente möglicherweise nicht in der exportierten PDF-Datei enthalten.

4.PDF Erstellungssoftware: Die Software, die zum Erstellen der PDF-Datei verwendet wird, kann auch die Qualität der exportierten Bilder beeinflussen. Wenn die Software nicht vollständig mit Visio kompatibel ist, werden einige Bilder in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

5. Beschädigte Dateien: Wenn die Bilddateien selbst beschädigt sind, werden sie in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

Es wird empfohlen, ein anderes PDF-Erstellungstool auszuprobieren oder die Bilder in der Visio-Datei vor dem Exportieren in PDF in ein kompatibleres Format zu konvertieren. Darüber hinaus können Sie versuchen, die Auflösung der Bilder zu reduzieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen, das Problem zu lösen, mit dem Sie konfrontiert sind. Lassen Sie mich wissen, wenn es noch etwas gibt, bei dem ich helfen kann.

Herzliche Grüße,
    Myk

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. -CHF- Win User

Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

mh, dann könnte es an der Container-Datei Visio liegen oder am Drucker.

Das veröffentlichen als PDF funktioniert auch nicht?

Drucken im Hintergrund ist deaktiviert?

Christian
  6. IxEs Win User

Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

Haben ebenfalls das Visio Vektorgrafikproblem. Bis auf die Beschriftung kommt nichts raus, weder Analogdrucker, noch PDF/XPS Drucker.

Das besteht mit den Officeversion 2010, 2013 und 2016!!!! PDF Workaround ist keine Option, da dann die Rastergrafiken kaputtkomprimiert werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ebenen von Visio im PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ebenen von Visio im PDF - Similar Threads - Ebenen Visio PDF

Forum Datum

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...: Hallo Community,sobald eine Zeichnung nicht im Zeichnungsmaßstab 1:1 angelegt ist z.B. Raumplan 1:50 oder ein beliebiger anderer Maßstab, werden Hyperlinks in Visio beim Speichern als PDF oder...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das?

Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das?: Guten Tag, ich habe eine 137 Seitige Visio Datei mit sehr vielen Bildern. Sobald ich eine PDF erstelle werden einige Bilder nicht angezeigt. Gibt es dort ein Datenlimit oder woran kann das liegen?...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher

Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher: Hallo,ich habe eine etwas umfangreiche Zeichnung mit Visio erstellt. 4 DINA4 SeitenNun kommt leider beim exportieren der Zeichnung ins PDF-Format die Meldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher zum...
Microsoft Office 9. September 2022

Visio Pdf-Export unerwünschte Skalierung / Vergrößerung

Visio Pdf-Export unerwünschte Skalierung / Vergrößerung: Hallo, ich nutze regelmäßig die Möglichkeit meine Visio-Grafiken direkt über Visio als pdf-Datei zu exportieren. Dabei tritt seit kurzem das Phänomen auf, dass die PDF-Dateien eine völlig...
Microsoft Office 19. April 2021

Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert

Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert: Hallo zusammen, Visio nutze ich seit vielen Jahren. Die Version 2019 habe ich nun über ein Jahr in Gebrauch. Damit erstelle ich stets unterschiedlich große Zeichnungen. Das Konvertieren in PDF...
Microsoft Office 10. April 2021

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern: Hallo, ich möchte mit Visio Zeichnungen ertellen und diese anschließen in ein LaTeX-Dokument einbinden. Dabei verwende ich Visio2016. Nun generiert das Programm beim Speichern im PDF-Format...
Microsoft Office 22. Februar 2017

visio 2016, speichern als pdf

visio 2016, speichern als pdf: Wenn ich eine Grafik in visio 2016 als pdf speichere, dann wird die pdf in einem Rahmen eingebettet. Wie kann ich den Rahmen deaktivieren? Danke Uwe
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Ebenen von Visio im PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.