Editor in Outlook Windows

Diskutiere und helfe bei Editor in Outlook Windows im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man beim Editieren etwas ändert, dann entwickelt der Editor sein Eigenleben, was absolut nervend ist. Er markiert mehr als man will, und man muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 31. Oktober 2022.

1. Editor in Outlook Windows

Wenn man beim Editieren etwas ändert, dann entwickelt der Editor sein Eigenleben, was absolut nervend ist. Er markiert mehr als man will, und man muss dann verzweifelt versuchen ihn zielgenau einzustellen. In Word war das auch so, aber da konnte man das dem Editor irgendwo abgewöhnen. Nur dieser Änderung wird in Outlook nicht übernommen.Generell: Die Programmierer sollten sehr, sehr zurückhaltend mit ihrem 'Dazwischenfunken' sein auch an anderen Stellen. Die angebotenen Hilfen sind oft mehr irritierend als dass sie helfen.

2. Louis MC Win User

Editor in Outlook (Windows)

Hallo Friedel H,

Mein Name ist Louis.

Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Deaktivieren des Editors in Word.

Wählen Sie die Registerkarte "Überprüfen" und dann "Bearbeitung einschränken" aus.

Registerkarte "Überprüfen" und "Bearbeitung in Microsoft Word einschränken"
    Wählen Sie unter Bearbeitungseinschränkungen die Option Nur diesen Bearbeitungstyp im Dokument zulassen aus.

Nur diese Art der Bearbeitung im Dokument in Microsoft Word zulassen
    Wählen Sie das Dropdown-Menü aus, um auszuwählen, was Sie einschränken möchten (Formulare, Kommentare, Änderungen nachverfolgen). Wählen Sie Keine Änderungen (Schreibgeschützt), um alles einzuschränken.

Dropdown-Menü "Bearbeitung einschränken" (Formulare, Kommentare, Änderungen nachverfolgen) in Microsoft Word
    Fügen Sie unter Ausnahmen (optional) alle Benutzer hinzu, die Sie von Einschränkungen ausnehmen möchten.

Unter Ausnahmen (optional) in Microsoft Office
    Wählen Sie unter Erzwingung starten die Option Ja, Schutz erzwingen starten aus.

Ja, beginnen Sie mit dem Erzwingen des Schutzes in Microsoft Office
    Es wird eine Aufforderung angezeigt, diesem Teil des Dokuments ein Kennwort hinzuzufügen. Klicken Sie auf OK, und die Änderungen werden wirksam.

Hoffentlich hilft das.

Danke & beste Grüße,
    Louis

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Louis MC Win User

Hallo Friedel H,

Danke für die Antwort, ich weiß es zu schätzen.

Meinst du die Textvorhersagen?

Wir sprechen über die Outlook-App, habe ich recht?

Danke & Grüße,
    Louis

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Friedel Hartmann Win User

In Outlook auf -> Datei -> Optionen ->E-Mail -> Editoroptionen -> Erweitert
    -> Automatische ganze Wörter markieren abwählen
  5. G.O.Tuhls Win User

Dieses Wissen solltest Du nicht für Dich behalten, sondern für andere Interessierte hier teilen.
    Gruß
    G. O.
  6. Friedel Hartmann Win User

Es geht um Outlook-Office und mich hat gestört, dass beim Korrigieren von Text der Cursor sein Eigenleben entwickelt. Mitten in ein Wort geklickt und schon ist das ganze Wort markiert, etc.
    Oder die Nachbarwörter links oder rechts werden gleich mitmarkiert.
    Ich will allein den Cursor steuern. Wenn ich auf ein Wort klicke an eine gewisse Stelle, dann soll dort die Einfügemarke erscheinen, aber mehr nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Editor in Outlook Windows - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Editor in Outlook Windows - Similar Threads - Editor Outlook Windows

Forum Datum

Editor ist beim neuen Outlook für Windows ausgegraut und läßt sich aktivieren

Editor ist beim neuen Outlook für Windows ausgegraut und läßt sich aktivieren: Ich habe seit gestern den neuen Surface Laptop. Ich habe alle meine E-Mail Konten mit dem neuen Outlook installiert einschließlich G-Mail und Microsoft Konten. Beim Schreiben von E-Mails läßt sich...
Outlook.com 27. Juli 2024

Editor

Editor: Hallo!Seit dem letzten Update gestern ist der Word-Editor teilweise auf Englisch Korrekturen, Verfeinerungen und Ähnlichkeit, aber Spelling, Grammar, Formality, Conciseness, Clarity und...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Tastenkombinationen im Editor unter Windows 11

Tastenkombinationen im Editor unter Windows 11: Hallo in die Runde! Nach dem ersten per Tastenkombination eingegebenem Zeichen, akzeptiert der Windows Text-Editor keine weiteren Tastenkombinationen. Beispiel 1: Möchte ich eine Textpassage in...
Apps 6. Juli 2022

Tastenkombinationen im Editor unter Windows 11

Tastenkombinationen im Editor unter Windows 11: Hallo in die Runde! Nach dem ersten per Tastenkombination eingegebenem Zeichen, akzeptiert der Windows Text-Editor keine weiteren Tastenkombinationen. Beispiel 1: Möchte ich eine Textpassage in...
Games und Spiele 6. Juli 2022

Word-Editor für Outlook 2019

Word-Editor für Outlook 2019: Guten Tag, Wie lautet der genaue Name von einer App bzw. einem Add-In für Outlook 2019 mit WORD-Editor zum Verfassen von Emails, - wie es das Outlook 2003 hatte, da ich eine solche Zusatz-App...
Microsoft Office 14. September 2019

Windows 7 Editor

Windows 7 Editor: Ich würde gerne die Hintergrundfarbe und Schriftfarbe in meinem Windows 7 Editor ändern und weiß nicht wie. Dieses permanente Weiß schlägt mir auf Dauer auf den Kopf und ist zudem absolut nicht...
Allgemeines 13. September 2019

Editor / Windows 10 / Die Funktion "Suchen" im Windows-Editor funktioniert nicht mehr

Editor / Windows 10 / Die Funktion "Suchen" im Windows-Editor funktioniert nicht mehr: Die Funktion "Suchen" im Windows-Editor funktioniert nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung "Wort kann nicht gefunden werden.", obwohl sich das gesuchte Wort definitiv im Text befindet. Wer...
Apps 1. Januar 2019
Editor in Outlook Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.