Education-Account soll gelöscht werden, obwohl ich neue Zugangsdaten habe. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Education-Account soll gelöscht werden, obwohl ich neue Zugangsdaten habe. Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,eine wahrscheinlich dumme Frage. Ich war bis Ende 2021 noch Student und bezog mein Office Account über die Uni und habe es auch über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterEG, 30. März 2023.

1. WalterEG
    WalterEG Gast

Education-Account soll gelöscht werden, obwohl ich neue Zugangsdaten habe. Was tun?

Liebe Community,eine wahrscheinlich dumme Frage. Ich war bis Ende 2021 noch Student und bezog mein Office Account über die Uni und habe es auch über diesen Account heruntergeladen. Nun bin ich an einer Schule tätig, habe einen neuen Office-Zugang bekommen und hab mich mit meinen neuen Zugangsdaten ganz normal bei meinem zu Studiumszeiten heruntergeladenen Office angemeldet. Heute bekam ich jedoch die E-Mail, dass mein bestehendes 365 Konto aus Unitagen in 30 Tagen gelöscht wird. Muss ich nun aktiv Office nochmals herunterladen oder kann ich es so weiterlaufen lassen, da es sich bei meinem Arbe

2. Raymond Kalaiyo Win User

Hallo WalterEG,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Um Probleme zu vermeiden, schlage ich vor, dass Sie Office mit Ihrem neuen Geschäftskonto neu installieren, aber zuerst die aktuellen Office-Apps auf Ihrem Mac vollständig deinstallieren.

>> Schritt 1: Entfernen von Office für Mac-Anwendungen

1. Öffnen Sie den Finder > Anwendungen.
    2.Befehlstaste ⌘ + klicken, um alle Office für Mac-Anwendungen auszuwählen.
    3. Strg + Klicken Sie auf eine Anwendung, die Sie ausgewählt haben, und klicken Sie auf In den Papierkorb verschieben.

>> Schritt 2: Entfernen von Dateien aus dem Bibliotheksordner des Benutzers

1. Drücken Sie im Finder ⌘ + Umschalt + g.

2. Geben Sie im sich öffnenden Fenster ~/Library ein und klicken Sie dann auf Go.

3. Öffnen Sie den Ordner "Container" und drücken Sie Strg + Klicken Sie auf jeden dieser Ordner und verschieben Sie ihn in den Papierkorb. Beachten Sie, dass einige dieser Ordner möglicherweise nicht vorhanden sind.

com.microsoft.errorReporting
    com.microsoft.Excel
    com.microsoft.netlib.shipassertprocess
    com.microsoft.Office365ServiceV2
    com.microsoft.Outlook
    com.microsoft.Powerpoint
    com.microsoft.RMS-XPCService
    com.microsoft.Word
    com.microsoft.onenote.mac

4. Klicken Sie auf den Zurück-Pfeil, um zum Bibliotheksordner zurückzukehren und Gruppencontainer zu öffnen. Strg+Klicken Sie auf jeden dieser Ordner, falls vorhanden, und verschieben Sie ihn in den Papierkorb.

UBF8T346G9.ms
    UBF8T346G9. Büro
    UBF8T346G9. OfficeOsfWebHost

Schritt 3: Aus dem Dock entfernen und neu starten

1. Wenn Sie eine der Office-Anwendungen in Ihrem Dock ablegen, gehen Sie zu jeder und drücken Sie Strg + klicken Sie > Optionen > Aus dem Dock entfernen.

2. Starten Sie Ihren Mac neu, um die Deinstallation abzuschließen.

Weitere Informationen zum Deinstallieren von Office auf dem Mac finden Sie unter:
    https://support.microsoft.com/help/eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

>> Schritt 4: Entfernen Sie Office-Lizenzdateien auf einem Mac mit dem Tool zum Entfernen von Lizenzen.

1. Laden Sie das Tool zum Entfernen der Lizenz herunter. https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=849815

2. Öffnen Sie die .pkg-Datei aus dem Ordner "Downloads" Ihres Mac.

3. Wählen Sie Weiter und folgen Sie den Anweisungen des Setup-Assistenten.

4. Wenn Sie bereit sind, die Lizenzentfernung abzuschließen, wählen Sie Installieren. Möglicherweise müssen Sie das Kennwort für das lokale Administratorkonto Ihres Mac eingeben.

Nachdem das Tool die Lizenzen erfolgreich entfernt hat, wählen Sie Schließen aus.

>> Schritt 5: Neuinstallation von Microsoft Office 365 über Ihr neues Geschäftskonto, indem Sie sich anmelden https://office.com/myaccount

Weitere Informationen zur Installation von Office auf dem Mac finden Sie unter:
    https://support.microsoft.com/help/4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658

>> Schritt 7: Deinstallieren Sie das Tool zum Entfernen der Lizenz, indem Sie die Microsoft_Office_License_Removal Datei aus dem Finder > Downloads in den Papierkorb ziehen

https://support.microsoft.com/help/b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. WalterEG_650 Win User

Hi Raymond Kalaiyo,
    vielen Dank für die Hilfe! Es hat alles wunderbar geklappt.
    Viele Grüße!!
  4. Lilli 13 Win User

Löschen meines Office 365 Education Kontos

Hallo und danke für die Antwort,

ich habe mir den Office 365 Education Account aber erstellt, obwohl meine Hochschule gar nicht an dem Education Programm teilnimmt. Das habe ich erst im Nachhinein erfahren. Seltsamerweise wurde der Account trotzdem erstellt.

Da ich nun aber die Software gar nicht nutzen kann, möchte ich den Account wieder löschen.

Wie geht das?
  5. Stefan Verlemann Win User

Testversion Office 365 Education abgelaufen

Habe das gleiche Problem. Ich würde gerne die (abgelaufene) Testversion in eine Vollversion Office 365 Education A1 umwandeln. Was muss ich dafür tun? Ich will ja keinen neuen Account dafür erstellen! Kann ich die Umstellung selber vornehmen?
  6. AndreasMUCNN Win User

Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

Guten Abend

leider hat bei mir diese Vorgehensweise nicht gefruchtet:

Beim alten Account über Einstellungen->Verbundene Konten->Primären Alias verwalten->E-Mail-Adresse hinzufügen->Neue E-Mailadresse erstellen

Danach diese outlook-Adresse als primären Alias definiert ; diesen Alias dann als Zugangsdaten für Outlook 2013 definiert(vorher den alten Account gelöscht) -> Kein Erfolg

Alternativ

Komplett neu registriert diese Daten dann in Outlook 2013 eingegeben-> auch kein Erfolg.

(vorher immer den alten Account gelöscht und neu gestartet)

Es hakt alles trotz schneller Leitung - ich glaube das Problem haben mehr...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Education-Account soll gelöscht werden, obwohl ich neue Zugangsdaten habe. Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Education-Account soll gelöscht werden, obwohl ich neue Zugangsdaten habe. Was tun? - Similar Threads - Education Account gelöscht

Forum Datum

Kein Zugriff auf mein Konto, obwohl Zugangsdaten bekannt.

Kein Zugriff auf mein Konto, obwohl Zugangsdaten bekannt.: Hallo,ich habe keinen Zugriff auf mein Account, da ich Informationen eingeben soll, die auf mein altes Handy verschickt werden, auf dieses ich aber keinen Zugriff mehr habe. Ich habe ein neues...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Admin Center: Zugangsdaten verlegt - was kann ich tun?

Admin Center: Zugangsdaten verlegt - was kann ich tun?: Hallo Support, ich habe im Bereich Onlinedienste eine Sharepoint-Lizenz. Diese würde ich gerne bearbeiten. Allerdings finde ich meine Zugangsdaten für das Admin Center nicht mehr. Ist die...
Microsoft Office 6. Juni 2024

Gelöschter Account kann nicht neu angelegt werden

Gelöschter Account kann nicht neu angelegt werden: Ich habe vor einigen Jahren einen MS-Account für meinen Sohn angelegt mit einer outlook.de-Emailadresse. Dieser wurde bisher nicht genutzt und daher scheinbar aufgrund Inaktivität wieder gelöscht...
Microsoft Office 19. August 2022

Education Account

Education Account: Hallo, Ich habe über meine Uni-Mail Adresse einen MS Education Account eingerichtet. Ich benötige diesen Account nun nichtmehr und möchte ihn löschen. Leider finde ich keinen entsprechenden...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden: Hallo zusammen Ich habe vor drei Monaten für einen Kollegen die Microsoft-Accounts aufgefäumt und dabei festgestellt, dass er zwei laufende Kontos hatte outlook.de und outlook.com. Da das eine...
Outlook.com 23. Mai 2020

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden: Hallo zusammen Ich habe vor drei Monaten für einen Kollegen die Microsoft-Accounts aufgefäumt und dabei festgestellt, dass er zwei laufende Kontos hatte outlook.de und outlook.com. Da das eine...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Microsoft Account Zugangsdaten

Microsoft Account Zugangsdaten: Hallo, ich habe bereits vor einem Jahr eine Frage hierzu gestellt, jedoch hat mir die Antwort bis heute nichts genützt. Es geht um folgenden Sachverhalt: Ich habe ein Abonnement für "Office...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Education-Account soll gelöscht werden, obwohl ich neue Zugangsdaten habe. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.