Ehemaliger Microsoft-Account – Alias nicht möglich, Anmeldung ebenfalls nicht

Diskutiere und helfe bei Ehemaliger Microsoft-Account – Alias nicht möglich, Anmeldung ebenfalls nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community, ich stehe vor folgendem Problem: Im Jahr 2005 habe ich einen Microsoft-Account mit der Adresse osk**.***@outlook.de erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OsmanAT, 27. Mai 2025.

1. OsmanAT
    OsmanAT Gast

Ehemaliger Microsoft-Account – Alias nicht möglich, Anmeldung ebenfalls nicht

Hallo Microsoft Community, ich stehe vor folgendem Problem: Im Jahr 2005 habe ich einen Microsoft-Account mit der Adresse osk**.***@outlook.de erstellt und diesen unter anderem für die Xbox 360 sowie unter Windows 7 genutzt. Ich war bisher der Annahme, dass dieser Account zwischenzeitlich gelöscht wurde, und wollte die Adresse nun als Alias zu meinem aktuellen Microsoft-Konto hinzufügen. Beim Versuch, die E-Mail-Adresse als Alias zu verwenden, erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass die Adresse bereits verwendet wird. Daraufhin habe ich versucht, mich mit dieser Adresse direkt bei Microsoft

2. Alexander Nusselt Win User

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice (Buchhaltungssoftware von Lexware) ohne SMTP Auth

Das hat mir super geholfen.
    <br />Da ich eine SharedMailbox nutze, musste ich meinen persönlichen Account für die SMTP-Anmeldung nutzen und als Alias verschicken.
    <br />Dafür musste ich dann im Nachrichtenfluss -> Senden von Aliasnamen ebenfalls aktivieren.
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Outlook App im Android einrichten

Du hast ein Konto sonst könntest du hier nicht posten.

Das Problem hier die Konten werden automatisch erkannt und das ist mit einem Fremdkonto nicht möglich.

Was du machen kannst ist in deinem Account unter Anmeldung verwalten einen Alias mit outlook.com/de erstellen und diesen zur Anmeldung nutzen. Die Mails von diesem und deinem anderen Konto landen dann im Posteingang.
  4. Raymond Kalaiyo Win User

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen

Hallo HannesR_255,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Das bedeutet, dass yiu kein neues Konto mit dieser E-Mail-ID erstellen kann, da es mit einem anderen Konto verknüpft ist. Ich schlage vor, dass Sie sich per Live-Chat an den Microsoft-Support wenden, um herauszufinden, ob dieses Konto zur Verwendung verfügbar ist oder ob es noch mit einem Konto verknüpft ist. Bitte besuchen Sie die Microsoft Contact Us-Website:

http://support.office.com/home/chat

1. Geben Sie "Microsoft-Konto" ein und klicken Sie auf Hilfe.
    2. Klicken Sie unten auf der Seite auf Anmelden und Support kontaktieren.
    3. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    4. Wählen Sie unter Produkte und Dienste die Option Microsoft 365 und Office Option aus.
    5. Wählen Sie unter Kategorie die Option Profilinformationen verwalten aus.
    6. Klicken Sie auf "Mit einem Support-Mitarbeiter chatten".

Bitte lass es mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigst.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Peter.Star Win User

Outlook.com Konto in Outlook 365

Hallo,

eine Einrichtung ist nur mit einem Konto das die Endung outlook.com hat möglich. Die Einrichtung hat automatisch zu erfolgen. Einen Alias registrierst du hier https://account.live.com -> Ihre Informationen Microsoft Anmeldung verwalten. Diesen Alias verwenden
    (nicht zum primären Alias machen).

Peter
  6. Peter.Star Win User

office 365 konnto wechseln

Das ist die einzige Methode Office zu halten. https://account.microsoft.com -> Anmeldung verwalten dort einen Alias registrieren und zum primären Alias machen. So bald alle Änderungen durch sind, kann bis zu 48 Stunden dauern solltest du den alten primären
    Alias entfernen.

Wine Änderung des Kotos ist trotz der bisherigen Aussagen nicht möglich. Das Konto bleibt mit Office verheiratet. Weitere Möglichkeit Office mit einem neuen Account kaufen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ehemaliger Microsoft-Account – Alias nicht möglich, Anmeldung ebenfalls nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ehemaliger Microsoft-Account – Alias nicht möglich, Anmeldung ebenfalls nicht - Similar Threads - Ehemaliger Microsoft Account

Forum Datum

Ehemaliger Alias in Outlook-Webversion nicht löschbar

Ehemaliger Alias in Outlook-Webversion nicht löschbar: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: In der Webversion von Outlook outlook.live.com wird eine alte, automatisch generierte E-Mail-Adresse im Format outlook_32****** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 30. April 2025

Outlook-Anmeldung mit Microsoft-Account nicht möglich

Outlook-Anmeldung mit Microsoft-Account nicht möglich: Hallo,Ich versuche jetzt seit einigen Stunden, mich mit meinem Microsoft-Account in der Outlook-App anzumelden. Im Browser ist das gar kein Problem, doch in der App lande ich immer nur bei der...
Outlook.com 23. November 2024

Keine Anmeldung auf Microsoft -Account möglich

Keine Anmeldung auf Microsoft -Account möglich: Ich kann mich mit meinem Unternehmenskonto nicht mehr einloggen.Die Authentifizierungs App erstellt keinen Code.Ich habe das Passwort bereits über die alternative Emailadresse zurückgesetzt.Leider...
Microsoft Office 29. September 2024

Konto Alias Microsoft Account nicht möglich

Konto Alias Microsoft Account nicht möglich: Hi,ich möchte in meinem Microsoft-Account einen neuen Alias hnterlegen. Bisher ist es eine Email mit der Endung ...vodafone.de. Die neue ist ...posteo.de. Leider spuckt Microsoft folgende...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen: Hallo Community,ich hatte ein Konto Email1 und ein Alias Email2 -> Email2 ist nun das primäre und das Alias Email1 wurde vorige Woche entfernt.Ich möchte nun für Email1 ein eigenes Konto erstellen...
Microsoft Office 26. April 2023

Microsoft Account Anmeldung in Office / Windows nicht möglich

Microsoft Account Anmeldung in Office / Windows nicht möglich: Hallo, ich habe seit kurzem keine Möglichkeiten mich in Office Anwendungen an meinem Surface 3 (64 GB Version mit Intel Atom) anzumelden. Zum ersten mal fiel mir das Problem beim öffnen von...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Alias Veränderung bei Microsoft accounts

Alias Veränderung bei Microsoft accounts: Hey, Ich habe heute morgen versucht die XBox von dem microsoft konto zu trennen.... Auf kurz oder lang wurde mir klar dass ich das doch nicht wollte. Da ich im Vorgang den Alias des accounts...
Outlook.com 28. Januar 2019
Ehemaliger Microsoft-Account – Alias nicht möglich, Anmeldung ebenfalls nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.