eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt

Diskutiere und helfe bei eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe vor kurzem eine eigene Dokumentvorlage in Word erstellt, leider wird mir diese jedoch nicht im Menü angezeigt, wenn ich Word öffne -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CharlieBro01, 1. Februar 2022.

1. eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt

Hallo,ich habe vor kurzem eine eigene Dokumentvorlage in Word erstellt, leider wird mir diese jedoch nicht im Menü angezeigt, wenn ich Word öffne - auch die Suchfunktion liefert kein Ergebnis. Gespeichert habe ich die Vorlage unter dem Pfad Library > Application Support > Microsoft > Office > Benutzervorlagen > meine Vorlagen; das müsste eigentlich der korrekte Speicherort sein. Wenn ich die Vorlage von dort aus öffne, öffnet sie sich auch in Form eines neuen Dokumentes, aber wenn ich sie aus dem Word-Menü "Zuletzt geöffnet" auswähle, erscheint sie als schreibgeschütztes Dokumen

2. CharlesKenyon (IA) Win User

eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Charlie,

Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Wenn Sie eine Vorlage unter Zuletzt verwendete Dateien öffnen, wird die Vorlage geöffnet, anstatt ein neues Dokument basierend darauf zu erstellen. Wenn Sie jedoch keine Dokumente haben, die auf der Vorlage basieren, wenn Sie versuchen, die zuletzt verwendeten Dateien zu durchsuchen, sollte sie zur Bearbeitung geöffnet werden, ohne schreibgeschützt zu sein.

Sie sollten in der Lage sein, es über Datei > Neu zu erreichen, um ein neues Dokument basierend darauf zu erstellen. Hier ist meine Seite zu den Windows-Versionen des Dialogfelds "Datei Neu".
    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
    ----------------------------------
    Dieser Link führt zu einer Seite auf meiner Website. Es ist sicher. Ich stelle es zur Verfügung, weil ich denke, dass es Informationen enthält, die Ihnen helfen werden. Als unabhängiger Berater muss ich jedoch Folgendes hinzufügen, wenn ich hier mit einem Link zu einer Nicht-Microsoft-Website, auch zu meiner eigenen Website, beitrage:
    Erforderlicher Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Es ist auch möglich, dass eine Liste Ihrer Vorlagen in Ihrem Benutzervorlagenordner mithilfe eines Makros (und möglicherweise eines Benutzerformulars) mit einer Tastenkombination angezeigt wird.

Ich weiß nicht, ob die Mac-Version eine Word-Einstellung für Speicherorte zum Speichern benutzerdefinierter Vorlagen wie die Windows-Version hat.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

Bleiben Sie gesund
  3. G.O.Tuhls Win User

Formatvorlagenkatalog

Wenn die Dokumentvorlage die Formatvorlagen enthält und die Vernetzung korrekt ist, stehen die FV im neuen Dokument zur Verfügung. Das ist die grundlegende Funktion der Dokumentvorlage.

Ich kann Dir da irgendwie nicht folgen, zumal Du die Bezeichnungen Vorlage (kein Word-Begriff), Formatvorlage und Dokumentvorlage (beides definierte Word-Begriffe) in munterem Wechsel verwendest.

Gruß

G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word öffnet bei Start im Hintergrund alle Dateien aus dem Vorlagen Verzeichnis

Guten Abend Jürgen,

Die alte normal.dot liegt auf dem Server z.B. unter \\user\winword\vorlagen\normal\ <file://\\user\winword\vorlagen\normal\>

Sonst liegt in dem Verzeichnis nichts. Und genau das ist der Pfad der in den Word Optionen gespeichert ist!

Die ganzen alten Dokumentenvorlagen liegen unter ...\vorlagen\

Und genau die werden, sobald auf dem AP Word gestartet wird, auf dem Server als geöffnet mit Status "lesen" angezeigt!
    normalerweise werden die Vorlagen beim Word-Start nicht geöffnet - es sei denn, die Vorlagen selbst oder Verknüpfungen zu diesen Vorlagen befänden sich im Word-StartUp-Ordner.

Werden diese anderen Vorlagen in Word unter "Entwicklertools | Dokumentvorlage" als geladene Add-Ins gelistet?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word-Makros funktionieren nicht mehr nach Window-Update

Hallo,

wo bzw. in welcher Datei hast du die Makros denn gespeichert?

Da du vom Organisieren irgendwelcher Add-Ins sprichst: Hast du eine separate Dokumentvorlage (*.dotm) erstellt, die als Add-In geladen werden soll? Dann stellt sich die Frage,
    wo du diese Vorlage gespeichert hast.

Ich gehe davon aus, dass im Menüband die Registerkarte "Entwicklertools" eingeblendet ist. Dort kannst du unter "Dokumentvorlage | Dokumentvorlagen und Add-Ins" vorhandene Vorlagen/Add-Ins hinzufügen:

Sollen die Vorlagen automatisch bei Word-Start geladen werden, müssen sie im Startup-Ordner von Word gespeichert oder verknüpft sein.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Überschriften-Hirarchie: je die erste Überschrift OHNE vorangehenden Abstand

Hallo Kevin,

Formatvorlagen können über "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage | Organisieren" von einer zur anderen Vorlage oder auch von einem zum anderen Dokument kopiert werden.

Alternativ funktioniert es über den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" und dort über den Befehl "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten | Importieren/Exportieren".

In beiden Fällen werden zunächst nur Dokumentvorlagen (*.dotx, *.dotm) angeboten. Im Dialogfeld "Datei öffnen" muss man ggf. auswählen, dass auch Worddokumente (*.docx, *.docm) angezeigt werden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt - Similar Threads - eigende Word Dokumentvorlage

Forum Datum

Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word

Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word: Meine xy-Dokumentvorlage wir nur angezeigt, wenn ich das Word-Programm vorher geöffnet habe und aus dem Programm heraus ein Word-Dok mit der xy-Dokumentvorlage öffne. Öffne ich das Word-Dokument,...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint

Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint: Hallo zusammen,kurz zur Ausgangssituation:Ich habe viele Word-Dokumente, welche alle auf ein Word-Template verknpüft unter AddIns Dokumentvorlagen zugreifen.Die Dokumente werden von verschiedenen...
Microsoft Office 16. November 2023

In Word-Vorlage werden eingebundene Schriftarten auf anderem Rechner nicht angezeigt

In Word-Vorlage werden eingebundene Schriftarten auf anderem Rechner nicht angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe eine Word-Vorlage in Office 2019 Windows mit zwei Google-Schriftarten und diversen Ausprägungen erstellt und die Schriftarten über Optionen->Speichern->Einbetten von...
Microsoft Office 17. August 2021

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft: Hallo Community, ich nutze Office 365 für Mac. In Word habe ich verschiedene, selbst gestaltete Vorlagen, die auch Text in Kopf- und Fußzeile beinhalten. Seit einiger Zeit werden Dokumente,...
Microsoft Office 30. August 2018

Word Vorlage wird nicht angezeigt

Word Vorlage wird nicht angezeigt: Guten Tag, Mein Problem besteht darin, die Vorlage in meinen Dokumenten wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings zum Beispiel auf "Drucken" gehe dann schon. Ich habe in den Word...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen

Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen: Hallo zusammen, ich bin von Office 2010 auf 2016 umgestiegen. WORD hat vieles von der 2010er Version übernommen, aber nicht den Speicherort der Dokumentvorlagen. Ich habe deshalb versucht,...
Microsoft Office 8. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.