Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben

Diskutiere und helfe bei Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin leider nicht so der Profi. Habe meine Fotos von meinem alten Laptop gesichert und nun die Bilder mit Unterordner auf Onedrive gesichert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonja A., 1. Januar 2024.

1. Sonja A.
    Sonja A. Gast

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben

Hallo,ich bin leider nicht so der Profi. Habe meine Fotos von meinem alten Laptop gesichert und nun die Bilder mit Unterordner auf Onedrive gesichert. Habe das früher so gemacht: 2023-01-15 Urlaub Italien z.B. und in den Ordner dann die Fotos. Ist auch jetzt in Onedrive so übertragen worden. Jedoch werden mir die Fotos in OneDrive nur in den eigenen Dateien angezeigt und nicht unter Fotos. Verschieben oder kopieren geht nicht. Wie kann ich das ändern? Auch wenn ich die Ordner mit den Fotos öffne und dann bei den einzelnen Bilder auf verschieben klicke - geht das nicht. Ich würde die Fotos gern

2. Peter.Star Win User

Bilder der "Bilder"Datei die vom Laptop in ONEDRIVE hochgeladen wurden sind zur Bearbeitung in der "Bilder"Datei verblieben,

Hallo,

der Ordner Eigene Aufnahmen dient zur Aufnahme von Bilder die z. Bsp. mit der Kamera App getätigt wurden. Bilder entweder in OneDrive/Bilder oder Fotos hochladen. Nur diese beiden oder selber erstellte Ordner verwenden.

Peter
  3. DaveAkayama Win User

OneDrive Ordnerverzeichnis

Hallo Augustine

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und entschuldige bitte meine späte Reaktion.

Nun, ich bin etwas verwirrt. Wie verhalten sich eigentlich die Standardordner in OneDrive (Bilder, Dokumente, Musik): Wie normale Verzeichnisse oder doch wie Bibliotheken, wie man sie vom herkömmlichen Windows-Explorer kennt?

Meine ursprüngliche Idee war eigentlich, dass ich unter C:\Users\Dave\OneDrive\ dieselbe Ordnerstruktur errichte (oder hineinkopiere resp. verschiebe), wie ich sie bereits auf der Harddisk führe. Das heisst, viele individuelle Ordner und Unterverzeichnisse
    für Privat, Verein, Fotos, MP3-Musik, Weiterbildung etc.. An dieser Datenorganisation möchte ich nichts ändern und möchte mir auch keine vorgegebene Ordnerstruktur aufzwingen lassen.

Anhand von Test-Ordnern mit Test-Dateien scheint mein Vorhaben zu funktionieren. Nur wie verlässlich und wie konstant ist dies in OneDrive?

Dennoch scheint man bei der OneDrive-Synchronisation mit mehreren Geräten (Desktop, Notebooks, Tablets und Smartphones) zwingend an die beiden Standardordner Bilder und Musik gebunden zu sein, wenn es sich auch um entsprechende Dateien handelt. Mit anderen
    Worten, die automatische Speicherung von Fotos, welche mit der Smartphonekamera geschossen werden, geschieht offenbar ausschliesslich nur in den OneDrive Standardordner Bilder/Eigene Aufnahme. Andere Apps, wie z. B. Office Lens, schreiben die Dateien in den
    eigens dafür vorgesehenen Ordner Dokumente/Office Lens. Ähnlich soll es bei Musikdateien und Musikplayern sein.

Um auf meine erste Frage zurückzukommen: Welche Regeln und Dateipfade sind, je nach Fall, bei OneDrive zwingend einzuhalten?

Besten Dank für Eure Aufklärung & Gruss

Dave
  4. Md Abdal Khan Win User

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

Hallo

Ja, Sie können das Originalbild aus dem Ordner löschen, nachdem Sie es einem Album in OneDrive hinzugefügt haben. Das Bild verbleibt im Album und wird nicht gelöscht. Sie können es zuerst mit einem Bild testen.

Alternativ können Sie das Bild aus dem Ordner in die Ansicht "Fotos" in OneDrive verschieben, wodurch es aus dem Ordner entfernt und der Ansicht "Alle Fotos" hinzugefügt wird. Sie können das Bild dann aus der Ansicht "Alle Fotos" zu einem Album hinzufügen. Dadurch wird das Bild aus dem Originalordner entfernt und dem Album hinzugefügt.

Wenn Sie ein Bild aus der Ansicht "Alle Fotos" löschen, wird es aus allen Alben sowie aus der Ansicht "Alle Fotos" gelöscht. Die ursprüngliche Bilddatei befindet sich jedoch weiterhin in dem Ordner, in dem sie ursprünglich gespeichert wurde, es sei denn, Sie haben sie auch von dort gelöscht.

Ich hoffe, das räumt Ihre Zweifel aus.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. JanaR21 Win User

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

Hallo,
    danke für die Hilfe!
    Sehe ich das richtig, dass ich das Original im Ordner löschen kann und dann aber die Kopie im Album bleibt? Könnte ich fas Bild aus dem Ordner nicht vollständig zu den Fotos verschieben, sodass es auch unter "alle Fotos" angezeigt wird und ich es in ein Album kopieren kann? Und im ursprünglichen Ordner wäre es dann nicht mehr?
    Danke nochmals!
  6. manni48 Win User

MS Picture Manager 2010 sortiert immer falsch; was tun?

Es ist schon eine Weile her, als dies gepostet wurde. Für alle, die jetzt noch das Problem haben hier

eine einfache Lösung des Problems:

mit dem Explorer lassen sich Dateien nach allen möglichen Kriterien sortieren (Änderungsdatum, Name, Aufnahmedatum, etc.). Normalerweise sortiert man nach Namen, bei Fotos nach Aufnahmedatum.

Wenn man jetzt ein Bild mit dem Picture Manager öffnet, kann man auch weiter durch das Verzeichnis blättern. Dabei muß man aber beachten, daß der Picture Manager eine
    eigene Einstellung für die Sortierung hat (Menü:Ansicht-Sortieren nach). Wenn hier nicht die gleiche Einstellung wie im Explorer ist, treten die oben beschrieben Probleme auf.

Ist die Einstellung DATUM (Änderungsdatum) wird ein gedrehtes Bild am Schluß angezeigt weil es ein anderes Änderungsdatum hat.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben - Similar Threads - Eigene Dateien Fotos

Forum Datum

Eigene Dateien erscheint nicht

Eigene Dateien erscheint nicht: Ich sehe meine Datenordner nicht, wenn ich Onedrive öffne.Fotos sind vorhanden.Papierkorb hat Dateien drin.Nur Eigene Dateien erscheint nicht.
Microsoft Office 4. September 2024

Fotos eigene Tags erstellen

Fotos eigene Tags erstellen: In Fotos werden die Gesichter sehr gut erkannt. Ich möchte aber eigene Tags nicht Personen erstellen. Wie funktioniert das? Danke.
Apps 15. November 2021

Fotos eigene Tags erstellen

Fotos eigene Tags erstellen: In Fotos werden die Gesichter sehr gut erkannt. Ich möchte aber eigene Tags nicht Personen erstellen. Wie funktioniert das? Danke.
Games und Spiele 15. November 2021

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Meine Kollegin hat mir mehrere Dateien geteilt. Zusätzlich habe ich eigene Ordner angelegt. Nun möchte ich eigens erstellte Dateien und die "geteilten" Ordner...
Microsoft Office 28. April 2020

E-Mails nach "Eigene Dateien" verschieben?

E-Mails nach "Eigene Dateien" verschieben?: Gibt es eine Möglichkeit gesendete und erhaltene E-Mails in den "Eigenen Dateien" zu archivieren?
Outlook.com 11. August 2018

HyperLink zu WindowsSystemOrdnern zB. "eigene "Musik", "eigene Fotos", "..."

HyperLink zu WindowsSystemOrdnern zB. "eigene "Musik", "eigene Fotos", "...": Hallo. Wie kann ich eine HyperlinkVerknüpfung zum Systemordner "eigene Musik" bzw. "Musik" erstellen? Und weiteren SystemOrdnern? Es sollen absolute Links sein, die immer funktionieren, - egal...
Microsoft Office 16. Oktober 2016

Eigene Dateien

Eigene Dateien: Hallo Komme nicht mehr an meine eigenen Dateien auf meinem PC in mein Konto kann ich mich anmelden das Notebook fährt dann jedoch nur primär hoch. Werde jedes Mal aufgefordert meine Identität zu...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Eigene Dateien Fotos/Bilder von eigene Dateien in Fotos verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.