eigene Notizen in Termineinladung durch Andere eintragen

Diskutiere und helfe bei eigene Notizen in Termineinladung durch Andere eintragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen"Irgendwann" mal war es möglich, dass ich in einer Einladung, die ich bekommen habe, meine eigenen Notizen ablegen konnte.Vorgehen also... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Detlef Garte, 27. November 2023.

1. eigene Notizen in Termineinladung durch Andere eintragen

Hallo zusammen"Irgendwann" mal war es möglich, dass ich in einer Einladung, die ich bekommen habe, meine eigenen Notizen ablegen konnte.Vorgehen also ganz normal - diese Einladung durch jemand anderen an mich gesendet und durch mich akzeptiert öffnen - meine Notizen eintragen - speichern. Und alles war gut.Seit einer Zeit X ich vermute nach irgendeinem "kleinen" Update geht das nicht mehr. Ich kann eine solche Einladung zwar öffnen. Das war es dann aber.Genutzt habe ich das vor allem, um Termine vorzubereiten. Aber auch zur Protokollierung dieser Termine. Jetzt jedes Mal quasi einen zweite

2. BeInBa Win User

Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

Hallo JRHPM,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich nutze eine Mail-Adresse mit einer eigenen Domain als primären Alias des Microsoft-Kontos und versende Mails aus Outlook.com heraus über den SMTP-Server der eigenen Domain.

Sende ich eine Termineinladung direkt aus Outlook.com, so passiert NICHTS: Egal, ob der Empfänger eine externe Mail-Adresse hat oder eine Live-/Outlook-/Hotmail-Adresse, die Termineinladung kommt nicht an bzw. wird gar nicht verwendet. Im "Gesendet"-Ordner
    findet man keine Spur der Einladung :eek:(

Witziger Weise funktioniert alles tadellos, wenn ich den Termin über ein Android-Smartphone anlege und via ActiveSync synchronisiere. Der Emfänger erhält den Termin und ich sehe die Einladung sogar im "Gesendet"-Ordner unter Outlook.com.

Irgendwie ist bei Outlook.com der Wurm drin, wenn es um Termineinladungen geht.
  3. Bernd P. Win User

One Note Synchronisierung Fehler 0x80004005

Wann genau (bei welcher Aktion) erscheint denn diese Meldung ?

Noch etwas Hintergrund:

Alle mobilen OneNotes verwenden zum Abspeichern der Schnellen Notizen einen Abschnitt im Standard-Notizbuch auf OneDrive.

Im Gegensatz dazu lässt es OneNote 2016 zu, eigene Schnelle Notizen zu verwenden, die auch lokal (also nicht auf OneDrive) abgespeichert sein können. Das ist aus Gründen der Kompatibilität so, weil es die Schnellen Notizen schon gab, bevor es OneDrive gab.
    Ob dieser Fall vorliegt, kann man in den Optionen nachschauen:

Dort kann man dann, wenn nötig, den Verweis auf die "richtigen" Schnellen Notizen, die von den mobilen Geräten benutzt werden, eintragen.

Bernd
  4. Alexandar Petrov Win User

OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ist diese Notiz, wo die Tastenkombination nicht funktioniert eine von deinen eigenen Notizen, oder wurde für dich freigegeben? Hast du versucht den Inhalt der Notiz in einer neuen Notiz zu kopieren und die Option dort zu testen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. der Jürgen Win User

Synchronisation Handy PC

Hallo Bernd,

Danke für Deinen Tipp. Ich glaube auch dass es zu Durcheinander bei den Notizbüchern gekommen ist. Als ich mit OneNote angefangen habe, habe immer die Default Vorschläge übernommen.

Wo kann ich denn die Einstellungen bei der OneNote Handy App sehen. Mir ist eben aufgefallen, das das Handy die neuen Notizen unter Aktuelle Notizen speichert. Aktuelle Notizen habe ich bei OneNote 2016 nicht gefunden. Nur bei OneNote für Windows 10. Aber
    da scheint die Synchronisation mit dem Handy nicht zu klappen. Kann ich denn die Notizen von Aktuelle Notizen zu Eigenes Notizbuch Schnelle Notizen verschieben?

Gruß

Jürgen
  6. ReinerWiel Win User

Outlook Notizordner verschwunden

Hallo Herr Beckmann,

leider ist bei mir garkein Notizen Ordner mehr!

Auch nach Neulesen der "pst" Datein von vor der Notoninstallation sind die Notizen weg.

Das ist sehr schlimm, ich weiß einige Einträge nicht mehr.

MfG

Reiner Wieland, Laichinge
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

eigene Notizen in Termineinladung durch Andere eintragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

eigene Notizen in Termineinladung durch Andere eintragen - Similar Threads - eigene Notizen Termineinladung

Forum Datum

Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage

Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage: Hallo,nachdem ich jetzt diverse Male ergebnislos versucht habe, vom Microsoft Business Support eine Antwort auf die folgende Frage zu erhealten versuche ich es jetzt einmal...
Outlook.com 2. August 2024

Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung

Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung: Moin! Bei uns in der Firma, wollten zwei Personen gegenseitig die Privaten Kalendertermine sehen und bearbeiten. Diesen Wunsch konnten wir mit folgendem PowerShell Script erfüllen:...
Outlook.com 31. Mai 2023

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender: Hallo liebes Forum,ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Termineinladung bekomme wird sie mir in Mail richtig angezeigt. Wenn ich diese annehme, verschwindet die Mail. Soweit erstmal ja alles...
Apps 3. April 2022

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender: Hallo liebes Forum,ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Termineinladung bekomme wird sie mir in Mail richtig angezeigt. Wenn ich diese annehme, verschwindet die Mail. Soweit erstmal ja alles...
Games und Spiele 3. April 2022

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365. Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen hinterlegt. Wenn ich den Termin gedrückte „Strg“ –...
Outlook.com 12. Januar 2021

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner bestehenden Office365 bzw. outlook.de Mitgliedschaft mein bestehendes Exchange-Konto ablösen. Jedoch möchte ich meine eigene eMail-Adresse behalten, die...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner bestehenden Office365 bzw. outlook.de Mitgliedschaft mein bestehendes Exchange-Konto ablösen. Jedoch möchte ich meine eigene eMail-Adresse behalten, die...
Outlook.com 29. Dezember 2017
eigene Notizen in Termineinladung durch Andere eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.