Eigenen Namen von Outlook ins Teams synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Eigenen Namen von Outlook ins Teams synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meinen Namen in Outlook ändern lassen. Doch in Teams Meetings wird er immer noch wie früher/falsch angezeigt.Aber in der Suche in Teams steht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von diaryman, 11. Februar 2022.

1. diaryman
    diaryman Gast

Ich habe meinen Namen in Outlook ändern lassen. Doch in Teams Meetings wird er immer noch wie früher/falsch angezeigt.Aber in der Suche in Teams steht der richtige neue Name. Kann es daran liegen, dass es noch alte Chats gibt mit dem alten Namen? Was kann ich tun, damit in Meetings mein neuer Name angezeigt wird?

2. RY (Independent Advi Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Tagebuchschreiber,

Ich bin RY und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen! Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem neuen Namen in Teams haben, aber ich würde mich freuen, Ihnen zu helfen, dies zu klären.

Versuchen Sie, den Cache Ihrer Teams-App zu löschen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
    1. Schließen und beenden Sie Microsoft Teams
    2. Öffnen Sie den Datei-Explorer und fügen Sie Folgendes ein: %appdata%\Microsoft\Teams
    3. Löschen Sie den Inhalt des gesamten Ordners
    4. Öffnen Sie Microsoft Teams erneut und melden Sie sich dann an

Bitte beachten Sie, dass dies ein öffentliches Benutzer-zu-Benutzer-Forum ist. Wir sind Benutzer, genau wie Sie, die anderen Benutzern helfen, und wir arbeiten weder für Microsoft noch haben wir Zugriff auf Benutzerkonten oder Informationen.

Vielen Dank!

Grüße
    RY
  3. Surmatik Win User

Speicherung meiner Kontakte

Hallo Stefan
    <br />Wenn Mail und alles über Microsoft läuft, also es keinen externen Exchange Server gibt, so sollten die Kontakten zwischen Outlook und Teams synchronisieren. Das bedeutet das du deine Kontakte in der Outlook Desktop App siehst im Outlook im Browser unter People, sowie auch im Teams.
    <br />In Teams werden jedoch nicht alle Infos der Kontakte überträgt. Nur der Name, die Position, die Telefonnummern und die E-Mail Adressen.
    <br />Wenn ihr jedoch einen Exchange Server nicht bei Microsoft habt, so geht die Synchronisierung zu Teams nicht.
    <br />Gruss Lino
    <br />
  4. Dnl.Tech Win User

Teams in Outlook Verwenden (Besprechungstermin erstellen)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle MS365-Pläne MS Team-Lizenzen enthalten.

Um den Kalender zwischen MS Team und MS Outlook App synchronisieren zu können oder um Teambesprechungen aus der Outlook Desktop App erstellen zu können, müssen Sie mindestens MS365 Business Basic oder höher abonnieren, wie unter folgendem Link gezeigt: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams...

Verzichtserklärung:

Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin Nicht-Microsoft-Mitarbeiter. Meistens sind hier alle Benutzer, die anderen Benutzern helfen.

Herzliche Grüße
  5. Michael Monzer Win User

Name in Teams

OK. Danke.

So habe ich es jetzt gemacht.
  6. Michael Monzer Win User

Name in Teams

Lieber Kristof,

ich danke dir für deine Antwort. Wie ich in meiner Frage bereits geschrieben habe, ist in meinem Microsoft-Konto Vor- und Nachname korrekt eingetragen - ich könnte nichts ändern. Und das ist genau mein Problem.

Grüße

michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigenen Namen von Outlook ins Teams synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eigenen Namen von Outlook ins Teams synchronisieren - Similar Threads - Namen Outlook Teams

Forum Datum

Wie kann man Teams Essential mit Outlook 2021 synchronisieren?

Wie kann man Teams Essential mit Outlook 2021 synchronisieren?: Ich besitze Office 2021 hier war die kostenlose Version mit synchronisiert. Da diese nicht ausreichte, habe ich nach Absprache die Version Teams Essentials gekauft. Leider ist es mir nicht möglich...
Outlook.com 7. November 2023

Outlook-Kalender mit MS-Teams synchronisieren

Outlook-Kalender mit MS-Teams synchronisieren: Hallo,wir haben auf unseren Terminalservern Office 2019 mit "Open Licence" Lizenzen im Einsatz. Da wir vermehrt OneNote und Teams benutzen haben wir uns Office 365 dazu geholt und die beiden...
Microsoft Office 7. April 2022

Name in Teams

Name in Teams: Obwohl in meinem Microsoft-Konto Vor- und Nachname korrekt eingetragen sind, erscheint in Teams nur mein Vorname. Das ist insbesondere bei großen Gruppen-Chats nicht eindeutig. Der Teams-Name...
Microsoft Office 25. März 2020

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren: Hallo zusammen Im Teams würde ich gerne einen bestehenden Planner aus einem anderen Team hinzufügen. Wenn ich eine neue Registerkarte mit Planner hinzufüge, gibt es aber nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 23. April 2019

Mails im Auftrag ohne eigenen Namen

Mails im Auftrag ohne eigenen Namen: Office 365: Besteht die Möglichkeit bei Postfächern in Outlook einzustellen, dass dort nicht hinterlegt wird welche Person genau die Mail (im Auftrag) versendet hat? Der Grund hierfür ist, dass...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Outlook Autovervollständigen des eigenen Namens abstellen

Outlook Autovervollständigen des eigenen Namens abstellen: Liebe Community, seit einer Neuinstallation von Outlook vervollständigt das Programm, wenn ich am Ende einer Email schreibe "Viele Grüße Stefan" stets den Vornamen automatisch zu Vor- und...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Outlook-Mail, Multimail?, Eigenen Namen

Outlook-Mail, Multimail?, Eigenen Namen: Hallo Community, würde gern wissen ob es möglich ist beim versenden einer Email den eigenen Namen (richtiger Name) nicht mitzusenden? Falls ja, wo finde ich das? Und ist outlook-Mail auch...
Outlook.com 31. Dezember 2016
Eigenen Namen von Outlook ins Teams synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.