Eigener angelegter Kalender zusätzlicher Kalender kann nicht mit allen Details freigegeben...

Diskutiere und helfe bei Eigener angelegter Kalender zusätzlicher Kalender kann nicht mit allen Details freigegeben... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir können im Outlook 365 den Hauptkalender freigeben und erhalten auch im nächsten Fenster die Auswahlmöglichkeit welche Details wir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Exzel, 14. November 2024.

1. Exzel
    Exzel Gast

Eigener angelegter Kalender zusätzlicher Kalender kann nicht mit allen Details freigegeben...

Hallo zusammen,wir können im Outlook 365 den Hauptkalender freigeben und erhalten auch im nächsten Fenster die Auswahlmöglichkeit welche Details wir freigeben möchten. Siehe folgendes Bild.Bei einem eigenen zusätzlichen Kalender erscheint diese Möglichkeit nicht.Beide Kalender sind aber mit dem Exchangepostfach verknüpft. Ist das so gewollt von Microsoft oder handelt es sich um einen Fehler?GrußAlex

2. Andreas_Martin Win User

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

Okay, hab nun noch weitergetestet und den Fehler eingegrenzt.

Das ganze Problem besteht nur mit freigegebenen Kalendern.

Hier nochmals ein Beispiel:

Person 1 hat Kalender TEST_1 mit Schreibrechten freigegeben.

Person 2 hat Kalender TEST_1 abonniert

Person 2 erstellt im Kalender TEST_1 einen Eintrag

Person 2 verschiebt diesen Eintrag in seinen eigenen Kalender

Bei Person 2 auf https://outlook.live.com/calendar gibt es nun zwei Einträge, einmal im Kalender TEST_1 und einmal im eigenen Standardkalender.

Im iPhone Kalender bei Person 2 gibt es nur einen Eintrag.

Mach ich diese ganze Prozedur mit den eigenen Kalender innerhalb eines Accounts, dann funktioniert dies einwandfrei.
  3. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

In Outlook alle freigegeben Kalender durchsuchen.

Hi

Es geht nicht um Ordner es geht um Kalender ;-) und die suchen in den Kalendern.

Es ist ein durchsuchen der eigen und freigegeben Kalender nicht möglich

Meine Teststellung ist wie folgt.

Meinem persönlicher Kalender sowie der vom Info Postfach und der freigegeben Kalender von meinem Chef kann ich parallel nicht durchsuchen

Bei unserm Kunden sind es 6 Freigabe Kalender die sich nicht parallel über die Suchfunktion durchsuchen lassen.

Leider kann ich Ihnen keinen Screenshot schicken 
  4. A. Dietz Win User

Office 2019 Standard - nach Aktivierung erscheint Office 365 in der Startmaske

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Ich werde mir zunächst den Exchange-Server nochmal genauer anschauen, da die Kollegin außer ihrem eigenen Postfach noch einige andere Postfächer verbunden hat. Vielleicht liegt es an einem zusätzlichen Postfach oder einem freigegebenen
    Kalender.

Mit freundlichen Grüßen

Anette Dietz
  5. Peter.Star Win User

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen

Dann sollte es funktionieren. Du verwendest deinen Hauptkalender oder hattest du einen weiteren Kalender angelegt. Ich habe hier einen zusätzlichen Kalender mit dem funktioniert es.
  6. Peter.Star Win User

Kalender löschen

ich meinte dabei den Kalender deines Kontos. Hast du hier einen zusätzlichen Kalender angelegt oder wurde in den Hauptkalender importiert?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigener angelegter Kalender zusätzlicher Kalender kann nicht mit allen Details freigegeben... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eigener angelegter Kalender zusätzlicher Kalender kann nicht mit allen Details freigegeben... - Similar Threads - Eigener angelegter Kalender

Forum Datum

Eigener Outlookkalender verschiebt sich nach jedem Neustart wieder in freigegebene Kalender

Eigener Outlookkalender verschiebt sich nach jedem Neustart wieder in freigegebene Kalender: Wir nutzen Office 365 mit Exchange Online, seit einer Umstellung auf ein neues Notebook erscheint mein Outlook Kalender nicht mehr in "Meine Kalender", sondern in den freigegebenen Kalendern....
Outlook.com 11. Januar 2024

Kalender Details bearbeiten

Kalender Details bearbeiten: Guten TagDurch Klicken auf einen Termin kann ich Outlook Kalender der Titel eines Ereignisses geändert werden. Gibt es eine Möglichkeit, wie der Inhalt Termindetails eines Termins einfach geändert...
Outlook.com 19. Mai 2023

Kalender Details

Kalender Details: Hallöchen!Ich habe eine Frage bezüglich Outlook Kalender und zwar:Ist es möglich, eine Detailansicht im Kalender einzustellen, sodass Notizen die man zu einem Termin macht auch in der Übersicht...
Outlook.com 29. November 2022

Kalender-Erinnerung nur für eigenen Kalender, nicht auf für freigegebene Kalender?

Kalender-Erinnerung nur für eigenen Kalender, nicht auf für freigegebene Kalender?: Office 365 Family - "Problem" mit Outlook, sowohl Android-App wie Desktop Win: Ich möchte Kalender-Erinnerungen nur für meinen eigenen Kalender.Meine Frau hat ihren Kalender mir freigegeben und...
Outlook.com 6. Februar 2022

Feiertags Kalender in Eigenen Kalender Anzeigen

Feiertags Kalender in Eigenen Kalender Anzeigen: Hallo Zusammen! Ich habe den Feiertagskalender in Outlook hinzugefügt. Besteht die Möglichkeit, dass ich mir die Feiertage ohne sie alle seperat in meinen eigenen eintragen zu müssen auch in...
Outlook.com 28. Mai 2020

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018
Eigener angelegter Kalender zusätzlicher Kalender kann nicht mit allen Details freigegeben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.