Eigener Pool im Norden – was ist in Hamburg zu beachten?

Diskutiere und helfe bei Eigener Pool im Norden – was ist in Hamburg zu beachten? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wohne im Raum Hamburg und überlege, einen Pool im Garten zu realisieren. Durch das norddeutsche Klima bin ich mir unsicher, welche Bauweise... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Krisy, 25. Februar 2026 um 11:45 Uhr.

1. Krisy
    Krisy Member

Hallo,
    ich wohne im Raum Hamburg und überlege, einen Pool im Garten zu realisieren. Durch das norddeutsche Klima bin ich mir unsicher, welche Bauweise und Technik sinnvoll sind. Sollte man eher auf eine Überdachung setzen oder spezielle Materialien wählen?
    Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. andre25
    andre25 Member

Hallo,
    im Raum Hamburg spielt das Klima tatsächlich eine wichtige Rolle. Mehr Niederschlag und kühlere Temperaturen bedeuten, dass eine gute Abdeckung oder Überdachung langfristig sinnvoll sein kann. So verlängert man die Badesaison und reduziert gleichzeitig Verschmutzungen durch Regen oder Laub.

Ich habe dazu bei poolbau.com recherchiert und mich speziell zum Thema Pool Hamburg mit wetterangepasster Bauweise im Norden informiert. Dort wird erklärt, welche Konstruktionen sich für feuchtere Böden eignen und wie Technikräume sinnvoll integriert werden können. Eine hochwertige Abdichtung sowie eine leistungsstarke Filteranlage sind besonders wichtig. Mit einer guten Planung lässt sich auch im Norden ein langlebiger und energieeffizienter Pool umsetzen.
    Viele Grüße

Thema:

Eigener Pool im Norden – was ist in Hamburg zu beachten? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Eigener Pool im Norden – was ist in Hamburg zu beachten? - Similar Threads - Eigener Pool Norden

Forum Datum

Eigenen Pool im Garten?

Eigenen Pool im Garten?: Hallo alle zusammen, wir haben jetzt überlegt uns einen eigenen Pool im Garten aufbauen zu lassen. Was meint ihr dazu? Würdet ihr das machen?
Umfragen 9. September 2024

Event Agentur in Hamburg?

Event Agentur in Hamburg?: Guten morgen alle, kann mir vlt. jemand von euch sagen, wer hier eine gute Event Agentur in Hamburg kennt?
Umfragen 9. Mai 2024

speicher pool problem

speicher pool problem: ich kann kein neuen speicher pool erstellen
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Tipps für einen Hamburg-Trip?

Tipps für einen Hamburg-Trip?: Ich plane eine Reise nach Hamburg und bin auf der Suche nach Insidertipps abseits der Touristenpfade. Was sollte ich nicht verpassen?
Umfragen 25. November 2023

An welchen Sicherheitsdienst in Hamburg sollte ich mich wenden?

An welchen Sicherheitsdienst in Hamburg sollte ich mich wenden?: Ich wüsste gerne an welchen Sicherheitsdienst in Hamburg ich mich für mein Haus wenden könnte? Kennt von euch jemand den Golden Eye Sciherheitsdienst Hamburg und könnte ihn empfehlen?
Offtopic 2. Februar 2022

Outlook kann nicht gestartet werden. Was kann man ändern oder beachten?

Outlook kann nicht gestartet werden. Was kann man ändern oder beachten?: [IMG] Die Meldung kommt bei der Ersteinrichtung vom Office 2019 Home and Business vom Outlook.
Microsoft Office 24. Januar 2020

ALice DSL in Hamburg.

ALice DSL in Hamburg.: Hallo, ich hab gehöhrt, das manch einer hier bei Alice ist... Ich soll für die Freundin meines Bruders einen DSL Anschluss mit VoIP und Flatrate klarmachen. Ich muss vorneweg sagen, das ich mich...
Software 2. April 2006
Eigener Pool im Norden – was ist in Hamburg zu beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.