Eigenschaften eines Termins Geburtstag gehen beim Teilen verloren

Diskutiere und helfe bei Eigenschaften eines Termins Geburtstag gehen beim Teilen verloren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich habe mit 2 Geburtstagskalendern ein Problem. Diese sollen jeweils mit einer anderen Domäne geteilt werden, was soweit auch funktioniert. Nur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Axel W.B., 12. Dezember 2022.

1. Axel W.B.
    Axel W.B. Gast

Eigenschaften eines Termins Geburtstag gehen beim Teilen verloren

Moin,ich habe mit 2 Geburtstagskalendern ein Problem. Diese sollen jeweils mit einer anderen Domäne geteilt werden, was soweit auch funktioniert. Nur beim Vorgang des Teilens "verlieren" die Termine ihre Serien-Eigenschaften. Heißt: 2022 ist alles ok - 2023 gibt es den Termin auf der geteilten Seite nicht mehr - das Original passt noch.Muss ich bei solchen Fällen etwas besonderes beachten? Ich steh gerade ordentlich auf dem Schlauch...Danke!Axel.

2. Axel W.B. Win User

Eigenschaften eines Termins (Geburtstag) gehen beim Teilen verloren

Hallo Alexander,
    Ja, sind beide O365-Exchange-Nutzer.
    Axel.
  3. Axel W.B. Win User

Hallo Alexandar,
    die Domänen sind untereinander jeweils "extern". (Funktioniert in beiden Richtungen nicht.)
    Mit Kontakten habe ich es nicht versucht, da nur der Wunsch besteht, je Betrieb einen Geburtstagskalender zu haben, der die Inhaber der (beiden) Betriebe an die Geburtstage der Mitarbeiter erinnern soll.
    Also haben wir je Betrieb (Domäne) einen Geburtstagskalender mit den jeweiligen Geburtstagen als jährliche Serientermine (in Outlook) angelegt und freigegeben (an die entsprechenden Personen) und dabei geht Richtung Extern offenbar die Einstellung "Serientermin" verloren. (Im Jahr 2022 ist Termin X vorhanden, 2023 nicht mehr)
    Innerhalb der jeweiligen Domäne ist alles ok...
    Ich glaube ich habe da irgendwo einen Denkfehler oder übersehe etwas- komme aber nicht drauf, wo...
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Axel,

vielen Dank für die Informationen.

Verwenden beide Firmen Exchange Online von Office 365?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Axel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Du kannst auch gern Screenshots anhängen. Wo liegen diese 2 Geburtstagskalender? Wie hat man die Freigabe genau organisiert? Ist diese andere Domäne extern oder auch in demselben Office 365 Organisation hinzugefügt? Kann man das Problem für neuerstellten Test-Kontakt mit Geburtstag reproduzieren?

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Axel,

vielen Dank für die Bestätigung.

Ich nehme an, man verwendet nicht den Standard-Geburtstagskalender, der im Outlook Web App aktiviert werden kann. Wird dabei einen sekundären Kalender bei einem Benutzer dafür erstellt? Wurden die Berechtigungen im Outlook Web App organisiert? Wie hat man die Geburtstagstermine genau erstellt?

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigenschaften eines Termins Geburtstag gehen beim Teilen verloren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eigenschaften eines Termins Geburtstag gehen beim Teilen verloren - Similar Threads - Eigenschaften Termins Geburtstag

Forum Datum

Bilder gehen beim Export als PDF verloren.

Bilder gehen beim Export als PDF verloren.: Ich habe auf meinem Mac ein Systemupdate gemacht. Seit dem kann ich aus Word keine PDF mehr erstellen, ohne dass die Bilder verloren gehen. Alle Bilder, die im Worddokument eingefügt waren, werden...
Microsoft Office 6. März 2025

Anhänge in Outlook gehen beim Weiterleiten verloren

Anhänge in Outlook gehen beim Weiterleiten verloren: Hallo zusammen,seit ein paar Monaten verschwinden beim Weiterleiten von E-Mails mit PDF-Anhängen immer wieder die Anhänge.Bei der Person, der ich die E-Mail weiterleiten wollte kommt dann nur die...
Outlook.com 10. Januar 2025

Mails gehen beim verschieben der Ordner von einem Konto zum Anderen verloren

Mails gehen beim verschieben der Ordner von einem Konto zum Anderen verloren: Mails gehen beim verschieben der Ordner von einem Konto zum Anderen verloren
Outlook.com 25. September 2023

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Outlook.com 24. Februar 2020

E-Mails gehen verloren

E-Mails gehen verloren: Zum wiederholten Mal fällt mir auf, dass E-Mails an meinen Hotmail-Account verloren gehen. Gerade habe ich eine Mail an meinen Firmen-Account geschickt und mich gewundert, dass keine...
Outlook.com 29. Juni 2018

Attachments gehen bei Tasks verloren

Attachments gehen bei Tasks verloren: Guten Tag Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Eigenschaften eines Termins Geburtstag gehen beim Teilen verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.