Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -...

Diskutiere und helfe bei Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die folgende Meldungen einer der defekten vbaproject.bin bei mir immer in Word gab es in der deutschen und englischen Community immer mal wieder, nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter Gust GustDesign, 23. Februar 2024.

1. Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -...

Die folgende Meldungen einer der defekten vbaproject.bin bei mir immer in Word gab es in der deutschen und englischen Community immer mal wieder, nach meinem Wissenstand bis heute ohne Lösung:System: Word und Windows Version 2402 Build 16.0.17328.20108 64 Bit, Windows 11 PRo 23H2Plötzlich, ohne erkennbaren Prozesshintergrund, funktionieren Makros nicht mehr. Die Makros werden zwar als Liste weiterhin angezeigt Entwicklertools > Makros, die Makros werden aber nicht gestartet, es passiert nichts oder je nach Aufruf kommt die Meldung: "Das Makro wurde nicht gefunden oder aufgrund Ihrer

2. UrsulaRieger Win User

Word-Makros funktionieren nicht mehr nach Window-Update

Vielen Dank! Ich erstelle die Makros, indem ich sie aufzeichne. Ich weise ihnen eine Schaltfläche zu, die ich dann im in der Schnellstartleiste anklicken kann. Sie werden, das ist die Voreinstellung, gespeichert in "Alle Dokumente" (Normal.dotm). Wie gesagt,
    ich nutze sie, sie funktionieren also. Warum sie dann plötzlich nicht mehr da sind bzw. nicht mehr funktionieren, und das immer wieder, keine Ahnung.

Das passiert aber erst, seit ich diese Word Version nutze, bei früheren Versionen gab es mit Makros Null Probleme.
  3. KatjaS_834 Win User

Shortcuts mit Alt funktionieren nicht mehr

Vielen lieben Dank fürs Ausprobieren. Das erklärt natürlich alles. Ist zwar schade, dass die Makros nicht mehr mit dem Kürzel funktionieren, aber dann muss halt ein neues her.
    Habe noch eine Nachfrage: Das heißt, dass sich was bei Alt und der Menüsteuerung geändert hat, oder? Vorher habe ich die Menüsteuerung ja auch schon mit Alt angesteuert, aber die Makros haben trotzdem funktioniert.
    Viele Grüße
    Katja
  4. KatjaS_834 Win User

Shortcuts mit Alt funktionieren nicht mehr

Guten Abend,
    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Meine zwei Makros funktionieren normalerweise mit der Tastenkombination alt + w + d bzw. alt + w +a. Die Makros dienen dazu, die Einstellung der Sprache für die Rechtschreibhilfe in Word zu ändern.
    Zu den Kompatibilitätsproblemen: Ich möchte die Makros auf einem ganz neuen Lenovo-Laptop mit der neuesten Word- und Windowsversion verwenden. Insofern dürfte da eigentlich nichts veraltet sein.
    Zu den Sicherheitseinstellungen: Die Sicherheitseinstellungen im Trust Center habe ich mehrfach überprüft. Dort sind die Makros zugelassen.
    Vorlagenproblem: Ich habe die Makros ganz neu in der Worddatei erstellt, die ich nutzen möchte.
    Tastaturbelegung: Ich habe versucht, die Makros mit einer anderen Tastenkombination anzulegen, aber das hat leider auch nicht funktioniert.
    Falls Sie noch einen weiteren Tipp für mich haben, freue ich mich.
    Freundliche Grüße
    Katja Schulten
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Hallo,

du arbeitest auf Festplatte, nicht online?

Die Einstellungen in den Word-Optionen zum Trust Center hast du bereits kontrolliert und ggf. geändert?

Wenn du per Alt+F8 die Liste mit Makros siehst, sind diese alle der Normal.dotm zugeordnet, wird eine Normal.dotm als Speicherort angegeben?

Welche Dokumentvorlage ist unter "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" mit dem aktuellen Dokument verknüpft? Sind dort unter Add-Ins weitere Vorlagen aktiv bzw. deaktiviert?

Kannst du Makros bearbeiten oder erstellen, wenn du die Normal.dotm direkt öffnest, statt ein darauf basierendes Dokument zu verwenden?

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

das Stochern im Nebel...

Wenn du die aktuelle Normal.dotm mal verschiebst, wird beim nächsten Wordstart eine neue erstellt. Wie sieht das Verhalten dann aus?

Lassen sich über "Entwicklertools | Organisieren" Makroprojekte in eine andere Vorlage (*.dotm) oder in ein anderes Dokument (*.docm) kopieren?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -... - Similar Threads - altes Problem aufgelegt

Forum Datum

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr: Hallo Team, leider funktionieren seit einiger Zeit unsere persönlichen Makros in Word nicht mehr. Wir haben ein Netzlaufwerk S:\Daten\Vorlagen Office\Word\Benutzervorlagen auf dem die Datei...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Makros in Word funktionieren nicht mehr: Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

Word-Makros funktionieren seit Upgrade von Office 2010 auf 2019 nicht mehr

Word-Makros funktionieren seit Upgrade von Office 2010 auf 2019 nicht mehr: Da Office ja diesen Sommer aus dem Support läuft haben wir in einer Arztpraxis das Office-Paket von 2010 auf 2019 Home&Business umgestellt. Dies klappte soweit wunderbar und Einstellungen wie die...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Word template / Formatvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr

Word template / Formatvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr: Liebe Forumsmitglieder! Ich arbeite seit Langem mit Formatvorlagen: Ich habe das template normal.dotm verändert, damit bei jeder neu erstellten Word-Datei meine Formatvorlagen automatisch zur...
Microsoft Office 8. April 2019

Videos funktionieren plötzlich nicht mehr

Videos funktionieren plötzlich nicht mehr: Guten Tag, leider funktionieren bereits eingebettete Videos, die vorher einen Monat lang problemlos gelaufen sind, nun kurz vor dem Präsentationstermin nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich. Habe...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr: Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse,...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.