Ein anderes Objekt mit demselben Wert für die proxyAddresses-Eigenschaft ist bereits vorhanden.

Diskutiere und helfe bei Ein anderes Objekt mit demselben Wert für die proxyAddresses-Eigenschaft ist bereits vorhanden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe zwei Postfächer. Ein freigegebenes und ein normales Postfach. Die beiden wollte ich tauschen und habe, wie in der Anleitung beschrieben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Team_390, 10. April 2024.

1. Team_390
    Team_390 Gast

Ein anderes Objekt mit demselben Wert für die proxyAddresses-Eigenschaft ist bereits vorhanden.

Hallo,ich habe zwei Postfächer. Ein freigegebenes und ein normales Postfach. Die beiden wollte ich tauschen und habe, wie in der Anleitung beschrieben, das normale Postfach in ein freigegebenes umgewandelt und die Lizenz entzogen. Daraufhin wurde das freigegebene Postfach in ein normales umgewandelt und dieses Postfach ist anschließend komplett verschwunden. Nachdem es über Nacht nicht wieder aufgetaucht ist, wurde ein neuer Benutzer mit gleicher Mail-Adresse und Bezeichnung erstellt, in der Hoffnung, dass die Mails zu retten sind. Wenn ich diesem Benutzer nun die Lizenz zuweisen möchte kommt

2. Gerhard_W Win User

AD Sync

Hallo Galin, danke für deine Hilfe.

Ich habe folgendes versucht.

Sync beendet, bei vorerst einem Benutzer die immuteble ID gelöscht und dann nur diesen einen Benutzer neu synchronisiert. ProxyAddress stimmt im lokalen AD mit der proxyAddress in Exchange Admin Center überein.

Der Benutzer wird jetzt zwar nicht doppelt (mit Name+Nummer) angelegt, allerdings kommt beim Synchronisieren der Fehler mit der schon vorhandenen ProxyAddress.
  3. Stefan Fritz- [O365] Win User

Mehrere E-Mails Synchroniseren

Habe es bereits herausgefunden. ProxyAddress die Primäre Adresse mit SMTP:Adresse@ und die sekundäre mit smtp:adresse@ und schon geht es
  4. Bubble1212 Win User

Azure / Gruppe Proxy Adresse

Hallo Galin,

danke für den Link, allerdings hat das mein Problem nicht behoben. Die alte ProxyAddresse
    smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** war nach wie vor vorhanden. Ich habe jetzt folgenden Workaround gefunden.

1. Gruppe aus dem SyncScope genommen

2. Sync angestossen (danach ist Gruppe nicht mehr in O365 vorhanden)

3. Gruppe in AD bearbeitet (Attribute --> mail, mailNickname, ProxyAddresses)

4. Gruppe wieder in SyncScope genommen

5. Sync angestossen

Danach war die Gruppe incl. der ProxyAdresse so vorhanden wie es sein soll.

Danke
  5. Malte Pabst Win User

Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

Hallo Markus,

wenn die Auflösung einer Hybrid Exchange Umgebung nicht korrekt verlaufen ist, dann kann es zu verwaisten Objekten führen.

Du müsstest mit Hilfe der Exchange Online Powershell nach der betroffenen ProxyAddress suchen.

Im aufgeführten Blog findest Du Informationen, wie ein solche Abfrage aussehen kann. Damit kann das betreffende
    Objekt identifiziert werden.

Gruß Malte
  6. Desislava Dimova MSF Win User

InvalidSoftMatch bei neu Angelegtem Benutzer

Hallo Stefan Fritz,

Bitte
    IdFix DirSync Error Remediation Too
    l installieren und ausführen, damit die Objekten und die Attribute überprüft werden können.

Überprüfe bitte weiter, wie Du die ProxyAddressen editiert hast:

ADSI/ Start/Run/ADSIEdit.msc eintippen/ mit OK bestätigen

Rechter Mausklick auf ADSI Edit/ Connect to/ OK

Rechter Mausklick auf das Objekt, das bearbeitet werden soll/ Properties

In der Liste der Attributen proxyAddresses anklicken/ und dann Edit

Im Feld Value to add die SMTP Adresse eintragen und dann Add.

Was Du beachten ist: für die primäre Adresse wird SMTP großgeschrieben, für die sekundäre klein smtp.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein anderes Objekt mit demselben Wert für die proxyAddresses-Eigenschaft ist bereits vorhanden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein anderes Objekt mit demselben Wert für die proxyAddresses-Eigenschaft ist bereits vorhanden. - Similar Threads - Objekt Wert proxyAddresses

Forum Datum

Fehlerantwort: Ein Feld oder eine Eigenschaft ist nicht vorhanden. Fehlercode: 20419

Fehlerantwort: Ein Feld oder eine Eigenschaft ist nicht vorhanden. Fehlercode: 20419: Notizbuch ist in der online Version von OneNote aufrufbar und änderbar. Beim Versuch dieses Notizbuch in der lokal installierten APP zu öffnen erscheint immer die Meldung im Frage-Betreff.
Microsoft Office 8. Oktober 2024

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist und ich ihn händisch überschreibe...

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist und ich ihn händisch überschreibe...: Ich hab sogar die Zelle mit dem Suchkriterium mit der bestimmten Zelle im Suchbereich überschrieben mit Copy Paste. Die tabellendaten wurden von einer API abfrage generiert. Vielleicht hat das was...
Microsoft Office 1. August 2021

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo, ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll. Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine Fehlermeldung. Ich habe den Wert in eine neue Tabelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Problem bei bereits vorhanden Office Account

Problem bei bereits vorhanden Office Account: Hallo MS Community, ich habe aktuell eine Thematik die mich etwas beschäftig. Wir haben die folgende Situation bei einem Kunden. AzureAD Synch zum synchronisieren der User. Diese melden sich...
Microsoft Office 15. April 2020

Es ist bereits eine Datei ... vorhanden.

Es ist bereits eine Datei ... vorhanden.: Hallo zusammen, ich habe den Inhalt meines OneDrive-Ordners auf eine externe Festplatte kopiert und anschließend diesen Pfad als neuen zu synchronisierenden Ordner für die...
OneDrive 16. September 2017

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten: Hi @all, in einer Tabelle (Excel 2010) mit ca. 14.200 Zeilen füge ich in Spalte "F" häufig Text ein, von dem ich sicher weiß, dass er bereits vorhanden ist und erwarte, dass die im Betreff...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Ein anderes Objekt mit demselben Wert für die proxyAddresses-Eigenschaft ist bereits vorhanden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.