Ein Datum in einer Sharepoint Liste soll nach 2 Wochen automatisch rot gefärbt werden.

Diskutiere und helfe bei Ein Datum in einer Sharepoint Liste soll nach 2 Wochen automatisch rot gefärbt werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Liste mit MS Lists in Sharepoint erstellt. Dort werden unsere Internen Vorgänge festgehalten.Mitarbeiter XY erstellt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zeman_Si, 21. Juni 2023.

1. Zeman_Si
    Zeman_Si Gast

Ein Datum in einer Sharepoint Liste soll nach 2 Wochen automatisch rot gefärbt werden.

Hallo zusammen,ich habe eine Liste mit MS Lists in Sharepoint erstellt. Dort werden unsere Internen Vorgänge festgehalten.Mitarbeiter XY erstellt eine neue Zeile und trägt in eine Spalte seine Angebotsnummer ein und in einer weiteren Spalte das Datum an dem das Angebot verschickt wurde.Um noch offene Anegbote hervorzuheben, soll sich das eingetragene Datum in der Datumsspalte nach 2 Wochen automatisch rot färben. Dies jedoch nur, sofern die Spalte "Auftrag" leer ist.Über die Community konnte ich zu meinem Anliegen nur folgendes finden https://learn.microsoft.com/de-de/sharepoint/dev/declarativ

2. CorinnaFuehring Win User

benutzerdefinierte Symbole zum Anzeigen Projektstand

Danke, wenn ich nun aber bezug zu einer Spalte davor und Datum davor nehmen möchte und >= 2 Wochen dann gelb, >= 2 Wochen dann grün und genua das Datum dann rot ? ginge das ??
  3. Andreas Killer Win User

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

Ich schreibe in das Feld nun dann auch: "Abgeschickt am 14.10,2022" Ist es nun möglich zu sagen jedes mal wenn ich diesen bestimmten Text eingebe wird der Automatisch nach 7 Tagen anders gefärbt oder umgeschriben?
    Nein. Eine bedingte Formatierung funktioniert nur wenn das Datum als korrektes Datum vorliegt und nicht als Text.
    Andreas.
  4. Dr. Bettina Weimann Win User

Synchronisation: 1 Datei verbleibend!

Sehr geehrter Herr Spohr,

ich habe ein ähnliches Problem und hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Seit dem Update auf Windows 10 wird mir nicht mehr mit grünem Haken oder rotem X angezeigt welche Dateien, die ich synchronisiere Probleme bereiten bzw. noch nicht synchronisiert sind. Danach hatte ich recherchiert, das liegt wohl am Update auf Windows 10.
    Ok.

Mein blaues "OneDrive for Business" (der SharePoint Website-Inhalte synchronisiert) zeigt an, dass 4 Dateien verbleiben. Ich weiß nicht welche. Da ich lokal im Windows-Explorer auf Dateien zugreife und ändere (die dann mit den Websites gesynct werden), möchte
    ich auch keine Synchronisierung stoppen und neu beginnen, weil ich fürchte dann nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein; zumindest was diese 4 Dateien angeht.

Soweit zu Problem 1 - Meine verbleibenden 4 Dateien...

Dieses Problem trat vor zwei Wochen auf als ich mehrere (11 Stück) Publisher-Dateien aktualisierte:

(Hier am Beispiel für 1 Datei)

Nach Bearbeitung (über Windows-Explorer) einer vorhandenen Publisher-Datei ("Originaldatei"), speicherte sich automatisch im Windows-Explorer die Datei nochmals ab mit einem Zusatz im Dateinamen (Beispiel unten). Auf der SharePoint-Website sind ebenfalls
    beide Dateien sichtbar, die Originaldatei und die Datei mit dem Zusatz. Soweit so gut - oder eben nicht.

Allerdings zeigen beide Dateien im Windows-Explorer das gleiche aktuelle Datum, im SharePoint wird mir die "Originaldatei" mit vorherigem Änderungsdatum angezeigt und die Datei mit dem Zusatz mit dem aktuellen Datum.

Die "Originaldatei" mit aktuellem Datum im Windows-Explorer hat enthält meine Änderungen nicht (trotz des Datums), nur die Datei mit dem Zusatz ist aktuell. Analog im SharePoint: Originaldatei hier mit altem Datum und altem Dokument, Datei mit Zusatz hat
    das neue Datum die Änderungen drin.

Beispiel Windows-Explorer:

geöffnet, geändert, gespeichert: "Dateiname.pub" aktuelles Datum

sich selbst hinzugefügte Datei: "Dateiname-NACHNAME-PC.pub" aktuelles Datum

Warum speichert sich automatisch eine weitere Datei mit dem Zusatz im Dateinamen (eine Versionierung habe ich nicht eingestellt, oder vllt. der SharePoint-Admin??)? Bei anderen Dateien, egal ob Publisher oder nicht, ist das Problem mit dem Zusatz seither
    nicht aufgetreten.

Besten Dank!
  5. steve1da Win User

Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält

Hola,
    Bereich markieren der gefärbt werden soll. Start - bedingte Formatierung - neue Regel - Formel zur Ermittlung….
    =$G2<>""
    Hier gehe ich davon aus dass die Daten (und somit auch die Markierung) in Zeile 2 beginnt und das Datum in Spalte G eingetragen wird.
    Gruß,
  6. TanjaBeck Win User

Bedingte Formatierung wenn mehrere Bedingungen gegeben

Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat es nicht geklappt und es werden dann alle Zellen rot gefärbt. Es scheint so, als hebt die eine Bedingung die andere auf....
    <br />Viele Grüße
    <br />Tanja
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Datum in einer Sharepoint Liste soll nach 2 Wochen automatisch rot gefärbt werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Datum in einer Sharepoint Liste soll nach 2 Wochen automatisch rot gefärbt werden. - Similar Threads - Datum Sharepoint Liste

Forum Datum

Datum < 3 Monate soll Grün / Datum < 2 Monate soll Orange / Datum < 1 Monat soll Rot

Datum < 3 Monate soll Grün / Datum < 2 Monate soll Orange / Datum < 1 Monat soll Rot: Wie kriege ich die Formel hin?Ich möchte dass ein Datum farblich markiert wird. Als einfaches Beispiel:Mein Handyvertrag läuft am 31.12.2024 ab.3 Monate vor Erreichen soll das Feld Grün leuchten.2...
Microsoft Office 16. September 2024

Wie kann ich bei Erwähnung eines Produktes in einer SharePoint Liste automatisch das Thema...

Wie kann ich bei Erwähnung eines Produktes in einer SharePoint Liste automatisch das Thema...: Hallo zusammen, ich möchte die Produkte unserer Firma in einer SharePoint Liste zusammenfassen. Produktänderungen sollen in einer separaten Liste gelistet werden. Hier habe ich mit der...
Microsoft Office 11. April 2024

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

SharePoint - Automatische Erinnerungen bei Listen im ShareP

SharePoint - Automatische Erinnerungen bei Listen im ShareP: Hallo,ich habe einen Benutzer mit einer E3-Lizenz, der die Automatische Erinnerungen bei Listen im SharePoint nutzen möchte.Benötigt der Benutzer hierfür eine zusätzliche Lizenz?Wie kann er das...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint: Hallo liebe Community,ich versuche gerade einen Flow zu erstellen, der wenn ich Dokumente in einen bestimmten Sharepoint Ordner lege, mir ein Element in eine bestehende Liste einfügt. Die...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

OneDrive und Sharepoint werden seit über 2 Wochen eingerichtet

OneDrive und Sharepoint werden seit über 2 Wochen eingerichtet: Liebe Community, habe mich für das Office 365 A1 for students angemeldet über meine Hochschul E-Mailadresse, aber bis heute funktioniert nichts. Jedes mal wenn ich mich einglogge, steht das...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Rot gefärbter Bildschirm bei Win 7 durch Tastenkombination?

Rot gefärbter Bildschirm bei Win 7 durch Tastenkombination?: Hallo zusammen. Ein Bekannter hat bei seinem PC mit Win 7 ein Buch auf die Tastatur gelegt. Mit dem Resultat, das der Destkop und einfach jedes Program Rot bzw. rötlich eingefärbt ist. Er...
Allgemeines 1. September 2018
Ein Datum in einer Sharepoint Liste soll nach 2 Wochen automatisch rot gefärbt werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.