Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Ondrive Startseite entfernen ?

Diskutiere und helfe bei Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Ondrive Startseite entfernen ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein altes Dokument eines fremden Besitzers auf meiner OneDrive Startseite. Den Besitzer gibt es nicht mehr. Wie kann ich das Dokument bei mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Österreicher, 26. März 2025.

1. Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Ondrive Startseite entfernen ?

Ich habe ein altes Dokument eines fremden Besitzers auf meiner OneDrive Startseite. Den Besitzer gibt es nicht mehr. Wie kann ich das Dokument bei mir entfernen ? lg Richard

2. Susamedusa Win User

One Note auf Mac: Notizbuch lässt sich nicht öffnen.

Liebe Leute; ich habe jetzt das Problem gelöst.

Ich habe in Ondrive Dokumente (dort liegen meine Notizbücher) einen neuen Ordner geöffnet und die inkriminierten notizbücher, die nur als Url dargestellt werden, dort hin verschoben. Da waren sie wieder als Notizbücher dargestellt.

Dann habe ich sie unbenannt in OnNote auf dem Mac geöffnet. Und jetzt kann ich wieder alle Notizbücher verwenden.

Die Problembücheln habe ich in den Ppaierkorb geschoben.

Eein Hinweis wie, ds Problem entstandne ist für Kenner und Könner: in Ondrive war als Ort bei den gesunden Büchern OnDrive angegeben, bei den anderen stand: Ondrive persönlich als Ort. Und persönlich ist offenbar jemand anderer als ich, deshalb hatte ich
    keinen Zugang und sollte mich anmelden. Aber als wer? Ich war jedenfalls nicht ich.

Doch jetzt ist wieder alles o.K und ich danke lalen, die nachgedacht haben.

Dss Problem ist gelöst.
  3. renebischof Win User

Ordner in onedrive

Bei mir wird nur Dokumente angezeigt. Die Ordner die in ondrive erstellt sind werden in der office app nicht gezeigt. in der Office app kann ich auch keine Ordner erstellen

Rene
  4. Bernard_Par Win User

Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist" aus dem nichts

Hallo Carla,

Es ist möglich, dass dieses Dokument als schreibgeschützt gekennzeichnet wurde und dennoch Änderungen an bestimmten Teilen nicht zulassen sind.

Sollte es der Fall sein, kannst du den Schutz eines Dokuments vollständig entfernen.

Dazu benötigst du das Kennwort des Dokuments.

Oder du musst als authentifizierter Besitzer des Dokuments aufgelistet sein.

Wenn du ein authentifizierter Besitzer des Dokuments bist oder wenn dir das Kennwort zum Entfernen des Kennwortschutzes bekannt ist, führe die folgenden Schritte aus:

Klicke auf der Registerkarte Überprüfen in der Gruppe
    Schützen
    auf Bearbeitung einschr..

Klicke im Aufgabenbereich Bearbeitung einschränken auf Schutz aufheben.

Wenn du zur Angabe eines Kennworts aufgefordert wirst, gib es ein.

Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  5. Federica_d Win User

Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren

Hallo FS9,

Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.

Es gibt keine direkte Option, aber du kannst diese Schritte als work around folgen:

1. Wechsel zur Office 365-Startseite, um die Liste zu überprüfen.

2. Wenn das alte Dokument, das du entfernen möchtest, eine Word-Datei ist, starte bitte den Word-Client auf dem Computer und stelle sicher, dass du mit deinem Konto angemeldet bist.

3. Klicke auf DATEI> Öffnen> Letzte Dokumente> klicke mit der rechten Maustaste auf das Dokument, das du entfernen möchtest> Aus Liste entfernen.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Grüße,

Federica
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fortmatvorlagenkatalog zurücksetzen

Hallo,

meinst du mit "Formatvorlagenkatalog" die Schnellformatvorlagen unter "Start | Formatvorlagen"? Dabei handelt es sich um eine kleine Auswahl der im Dokument enthaltenen Formatvorlagen. Ob eine Formatvorlage dort hinzugefügt werden soll, wird in deren Eigenschaften
    festgelegt und im jeweiligen Dokument gespeichert - oder in der zugrunde liegenden Dokumentvorlage.

Im vorliegenden Fall kannst du also einzelne Formatvorlagen aus dem Katalog entfernen und/oder andere hinzufügen. Alternativ kannst du auch ein neues Dokument auf Basis der Normal.dotm oder einer anderen von dir bevorzugten Dokumentvorlage erstellen und den
    Inhalt des fremden Dokuments unformatiert hineinkopieren.

Andererseits hat sich der Ersteller des fremden Dokuments vielleicht etwas dabei gedacht, andere Formatvorlagen in den Katalog aufzunehmen...

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Ondrive Startseite entfernen ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Ondrive Startseite entfernen ? - Similar Threads - Dokument fremder Besitzer

Forum Datum

Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Onedrive Startseite entfernen ?

Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Onedrive Startseite entfernen ?: Ich habe ein altes Dokument eines fremden Besitzers auf meiner OneDrive Startseite. Den Besitzer gibt es nicht mehr. Wie kann ich das Dokument bei mir entfernen ? lg Richard
Microsoft Office 26. März 2025

OneDrive Konto von fremden PC entfernen

OneDrive Konto von fremden PC entfernen: Ich habe mein OneDrive auf dem PC von meinem Freund verwendet. Die Verknüpfung soll jetzt wieder entfernt werden. Für immer.Wir haben die Verknüpfung entfernt, aber er kann sie dennoch immer...
Microsoft Office 1. Februar 2025

OneDrive "Besitzer" entfernen

OneDrive "Besitzer" entfernen: Moin,habe hier ein OneDrive Konto mit diversen Freigaben.Auf den Freigaben liegen Berechtigungen von Leuten, die nicht mehr bei uns tätig sind.Wie bekomme ich diese "Besitzer" entfernt? Selbst...
Microsoft Office 20. November 2024

Fremdes Konto ohne Anmeldedaten von Pc entfernen?

Fremdes Konto ohne Anmeldedaten von Pc entfernen?: Hi, ich habe eine Frage. Vor einiger Zeit hat sich jemand aus meinem damaligen Bekanntenkreis an meinem Pc mit dem eigenen Microsoft Konto angemeldet und sich nicht mehr ausgeloggt. Seit dem kann...
Games und Spiele 18. Dezember 2023

Key von fremden Konto entfernen

Key von fremden Konto entfernen: Hallo zusammen! Ich habe einen Laptop gebraucht gekauft wo office 2021 Home & Student dabei ist. Leider lässt sich die Version nicht auf meinem neu installierten System installieren weil die...
Microsoft Office 26. August 2023

Entfernen einer fremden Email auf die man kein Zugriff

Entfernen einer fremden Email auf die man kein Zugriff: Hallo, mein microsoft Account wurde gehackt und die Email Adresse wurde ersetzt durch eine fremde. Jetzt frage ich mich wie ich das Passwort der FREMDEN Email Adresse einfach mit dem Formular...
Outlook.com 18. April 2023

Ondrive Dokumente bearbeiten und synchronisieren

Ondrive Dokumente bearbeiten und synchronisieren: Hallo Leute, ich nutze Onedrive und alle Office Apps (mit 365 Abo) auf meinem Ipad bzw. Iphone. Wie kann ich meine aus Onedrive hochgeladenen Dateien so bearbeiten, dass keine Kopie in Onedrive...
OneDrive 27. Oktober 2016
Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Ondrive Startseite entfernen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.