Ein Eintrag im outlook Kalender kann nicht bearbeitet werden. Der Einztrasg verschwinder...

Diskutiere und helfe bei Ein Eintrag im outlook Kalender kann nicht bearbeitet werden. Der Einztrasg verschwinder... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ein Eintrag im outlook Kalender kann nicht bearbeitet werden. Der Eintrag verschwinder bei Doppelklick. Nach Schließen und Wiederöffnen des Kalenders... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dieter Binz, 10. August 2024.

1. Ein Eintrag im outlook Kalender kann nicht bearbeitet werden. Der Einztrasg verschwinder...

Ein Eintrag im outlook Kalender kann nicht bearbeitet werden. Der Eintrag verschwinder bei Doppelklick. Nach Schließen und Wiederöffnen des Kalenders ist der Eintrag wieder zu sehen.

2. EduardRuf Win User

Outlook Kalender

hallo Eugenia, danke für deine Antwort.

- ich verwende die Kalender APP von Windows10

-Einträge verschwinden sowohl auf dem PC als auch auf dem Lumia. So sind zum Beispiel Kalendereinträge (neue Termine) auf dem PC am nächsten Tag nicht mehr vorhanden!

- den Office Outlook Kalender verwende ich normalerweise nicht. Dort dürften aber, soweit ich es sehe, alle Einträge vorhanden sein.

Liebe Grüße

Eduard
  3. JuergenKulus Win User

Geburtstag aus Kalender verschwunden nach Verknüpfung mit Skype-Kontakt

Danke für den Vorschlag!

Leider berücksichtigt dieser nur die in diesen Foren verbreitete Ansicht, dass Kalender-Einträge nur verschwinden, wenn Kontakte aus unterschiedlichen Quellen (Skype, Facebook, usw.) miteinander verlinkt sind. Tatsächlich haben aber viele Benutzer dargestellt,
    dass auch solche Einträge unvorhersehbar verschwinden, die nicht mit irgend etwas verlinkt sind - Kontakte nur in Outlook, nur in Facebook, nur in Skype, usw.

Es sieht derzeit so aus, als habe endlich ein Moderator diese Umstände akzeptiert und würde erneut versuchen, bei MS Aufmerksamkeit auf dieses Problem zu lenken. Auch der Erwerb einer Drittanbieter Kalender Software durch Microsoft lässt vermuten, dass man
    sich langsam doch des bestehenden Problems bewusst wird.

Also, hoffen und Daumen drücken!

Grüße

Juergen
  4. Christian_Sa Win User

worin besteht der unterschied zw. 'mein kalender' resp. 'ursprünglicher Kalender'

Hallo bealüthi,

danke für Ihre Rückmeldung.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Frage bezüglich "Mein Kalender" und "ursprünglicher Kalender" behilflich.

Bei "Mein Kalender" handelt es sich um Ihren Kalender, Das heißt Einträge die gemacht werden kommen von Ihnen werden bearbeitet.....

Bei "Ursprünglicher Kalender" ist das ein Kalender von Microsoft. Hierunter fallen z.B. Feiertagskalender. Sie können selbstverständlich dort auch Einträge vornehmen

Hoffe das Ihnen das Ihre Frage beantwortet. Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Christian
  5. kiklive Win User

Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

Das Problem besteht auch bei mir:

Setup:

- Zwei outlook.com (<1>@outlook.com und <2>@outlook.com) Accounts, beide aufs neue Outlook.com
    migriert.

- Beide im selben Office 365 Home Abo (sollte aber keinen Einfluss haben)

- <2>@outlook.com hat den Kalender zum Bearbeiten mit <1>@outlook.com geteilt.

- Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com eingerichtet. (Neues Outlook Profil erstellt nach Migration)

outlook.com angemeldet mit <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort Einträge erstellt und bearbeitet werden.

- --> funktioniert.

Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort KEINE Einträge erstellt oder bearbeitet werden, mit der Fehlermeldung es bestehe keine Berechtigung.

- --> funktioniert nicht!

Wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde.

Eine Anmerkung am Rande:

- Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn der geteilte Kalender nicht unter "Meine Kalender" erscheinen würde, sondern als Geteilter Kalender, so wie dies auch bei Outlook/Exchange Installationen in Firmen geschieht, wo ein Kalender vom einen Mitarbeiter
    für den anderen Freigegeben wird.
  6. Holzbock Win User

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender, sowohl im Handy als auch im live.com-Kalender

Ab diesem
    Thread teilen.
    Guten Abend

Seit ich am PC auf Win 8.1 und 10 den Microsoft-Kalender benutze, verschwinden die Einträge, welche zwei Wochen zurückliegen. Auf meinem iPhone und dem iPad werden alle, auch die noch weiter zurückliegenden Kalendereinträge angezeigt.

Es wäre schon schön, wenn jemand die Schraube finden würde, welche dieses Verschwinden der Termineinträge im Microsoft-Kalender stoppen könnte.

Vielen Dank im Voraus für jeden guten Tipp.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Eintrag im outlook Kalender kann nicht bearbeitet werden. Der Einztrasg verschwinder... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ein Eintrag im outlook Kalender kann nicht bearbeitet werden. Der Einztrasg verschwinder... - Similar Threads - Eintrag outlook Kalender

Forum Datum

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge: Hallo,wir haben in Office 365 ein Exchange-Postfach eingebunden. In diesem werden Termine verwaltet. Seit dieser Woche ist es so, dass vor dem 05.06.2021 keine Termine mehr enthalten sind. Einzige...
Outlook.com 11. August 2021

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365. Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen hinterlegt. Wenn ich den Termin gedrückte „Strg“ –...
Outlook.com 12. Januar 2021

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern

Kalender - Einträge/Notizen verschwinden beim Speichern: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem im Kalender von Outlook 365. Ich habe in den Kalendereinträgen Notizen/Bemerkungen hinterlegt. Wenn ich den Termin gedrückte „Strg“ –...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im November! Wie stell ich das ein? 2. Ich möchte...
Microsoft Office 27. August 2019

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im November! Wie stell ich das ein? 2. Ich möchte...
Outlook.com 26. August 2019

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe, werden die...
Microsoft Office 13. Juli 2017

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern

Outlook 2016-im Kalender verschwinden die Einträge beim Speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Win 10 Rechner mit Office 2016. Das Outlook ist an eine Exchangelösung eines Providers angeschlossen. Nachdem ich den Rechner heute neu aufgesetzt habe, werden die...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Ein Eintrag im outlook Kalender kann nicht bearbeitet werden. Der Einztrasg verschwinder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.