Ein Empfänger erhält meine E-Mails nicht

Diskutiere und helfe bei Ein Empfänger erhält meine E-Mails nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Seit kurer Zeit habe ich ein eigenartiges Verhalten bei Outlook entdeckt.Ein ganz bvestimmter Empfänger erhält meine E-Mails nicht wenn ich sie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gerhard1967, 11. April 2022.

  1. Ein Empfänger erhält meine E-Mails nicht


    Hallo!Seit kurer Zeit habe ich ein eigenartiges Verhalten bei Outlook entdeckt.Ein ganz bvestimmter Empfänger erhält meine E-Mails nicht wenn ich sie von Outlook 2016 versende, wohl aber, wenn ich die gleiche Adresse von Webmail Account von meiner E-Mailadresse versende, bzw. wenn ich sie vom gleichem PC, aber einem anderen Benutzer und der dem zugeordneten E-Mailadresse versende. Ist das verständlich?PC1 - User1 mit E-Mailadresse 1 => E-Mail an Adresse X wird gesendet, aber nicht empfangenWebmail Account - E-Mailadresse 1 => E-Mail an Adresse X wird gesendet und empfangenPC1 - User2 mit
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Ein Empfänger erhält meine E-Mails nicht

    Guten Tag, Gerhard,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Aus Ihrer Beschreibung kann nur eine bestimmte Person die E-Mail nicht empfangen, aber Sie können sie erhalten, wenn Sie sie von der Webseite senden. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich Sie missverstanden habe.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Befindet sich diese E-Mail in Ihrem Postausgang?
    <br />Sind die Inhalte der beiden E-Mails, die Sie auf der Web- und auf der Client-Seite versenden, identisch, z. B. Anhänge oder Signaturen?
    <br />Ich denke, dass es in diesem Fall wahrscheinlich ist, dass die von Ihnen gesendete E-Mail vom Server des Empfängers blockiert wurde und er sie nicht empfangen konnte.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn meine Antwort Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Gerhard1967 Win User

    Ein Empfänger erhält meine E-Mails nicht

    Richtig, es geht nur um eine Person, die meine E-Mails nicht empfangen kann, wenn ich sie mit Outlook 2016 sende.
    <br />Im Versuch habe ich eine E-Mail an diese Person und in Bcc an meine zweite E-Mailadresse (anderer Benutzer am gleichen PC) gesendet. Ich habe diese E-Mail auf meiner zweiten E-Mailadresse empfangen und von dort aus - wieder mit Outlook 2016 - an diese Person gesendet und diese E-Mail kam dann bei dieser Person an.
    <br />Von meinem Webmail Account habe ich eine E-Mial an die gleiche Adresse dieser Person versendet, die nur "TEST" im Betreff stehen hatte (kein Text, keine Anhänge, keine Signatur) und auch die kam an. Anmerkung: Im Webaccount logge ich mich mit der E-Mailadresse ein, von der aus die E-Mails mit Outlook versendet, aber nicht empfangen werden können.
    <br />Ja, diese E-Mails befinden sich im Postausgang.
    <br />Ich versende E-Mails an diese Person seit vielen Jahren immer an die gleiche E-Mailadresse und sie kamen bis zuletzt immer an. Auch von meiner Seite gab es keine Änderungen. Gleicher Provider, gleiche E-Mailadresse, gleiche Signatur und auch Outlook 2016 verwende ich seit einigen Jahren.
    <br />Die Person hat mir auch versichert, dass meine E-Mailadresse nicht unter den blockierten Absendern zu finden ist. Ob der Server meine Nachrichten blockiert kann ich nicht sagen. Es fällt mir auch schwer das zu verstehen, denn alle anderen Personen können meine E-Mails (gleiche Signatur, Anhänge nur JPGs, PDFs und MS-Office Dokumente wie Word und Excel) empfangen.
    <br />Ich bin gerne bereit mitzuarbeiten und die nötigen Informationen zu geben. Hauptsache ich kann meine E-Mails wie gewohnt an diese PErson versenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Gerhard
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden

    Guten Morgen,

    Sollte die E-Mail nicht ankommen oder abgelehnt werden wird auch einee NDR versendet.

    Sollte der Empfänger die E-Mail jedoch im Juk Ordner erhalten dann nicht weil dei E-Mail als empfangen eingestuft wird.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Christian_Mys Win User

    wie kann ich sehen ob meine mail gelesen wurden

    Hallo Silvia,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, interessieren Sie sich dafür, ob ein Empfänger Ihre E-Mails gelesen hat.



    Dies kann leider nicht festgestellt werden. "Professionelle" E-Mail-Clients erlauben zwar das Versenden einer automatischen Anfrage, ob der Empfänger die E-Mail erhalten hat, dies ist jedoch vollkommen fakultativ. Wenn der Empfänger keine Bestätigung absendet
    erfahren Sie nie, ob er die E-Mails wirklich empfangen und gelesen hat. Aus diesem Grunde haben wir auf dieses Feature verzichtet., da eine schlichte Bitte in einer E-Mail um Bestätigung denselben Zweck erfüllt.



    Bei weiteren Fragen zu Outlook.com stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Beste Grüße,



    Christian
  6. Diane Poremsky MVP ( Win User

    Falsches Profilbild wird beim Empfänger angeziegt

    In welcher Domain befinden sich die Empfänger? Dies ist kein Outlook-Problem, da die Profilbilder nicht per E-Mail gesendet werden. (Das Reparieren Ihrer Installation hilft also nicht.) Einige E-Mail-Konten erhalten ein Bild von gravatar.com, Google Mail
    erhält es von einem Google-Konto (das eine beliebige E-Mail-Adresse verwenden kann - beispielsweise für die Anmeldung bei YouTube).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Empfänger erhält meine E-Mails nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ein Empfänger erhält meine E-Mails nicht - Similar Threads - Empfänger Mails

Forum Datum

E-Mails sind weg ab dem 24.04.2025 habe ich keine e mails empfangen können es stand...

E-Mails sind weg ab dem 24.04.2025 habe ich keine e mails empfangen können es stand...: Hey ich habe am 24.04.2025 mein abo nicht verlängert damit hatte ich kein speicherplatz mehr ich habe heute am 28.04.2025 wieder eins erstellt für 99 euro mit mehr speicher aber alle meine emails...
Outlook.com Montag um 20:42 Uhr

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden: Ich kann keine emails senden und erhalten egal wo ich mich anmelde
Outlook.com Montag um 08:22 Uhr

Ich kann keine E-Mails empfangen bitte helfen sie mir

Ich kann keine E-Mails empfangen bitte helfen sie mir: Hallo, ich kann meine email nicht mehr empfagen auf meine email adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com Montag um 07:12 Uhr

Ich kann keine E-Mails von Kleinanzeigen empfangen

Ich kann keine E-Mails von Kleinanzeigen empfangen: Laut dem Support von Kleinanzeigen ist bei der Prüfung bei denen alles in Ordnung. Dennoch kann ich keine E-Mails von Kleinanzeigen.de Empfang. Hab die spam Einstellung überprüft, sowie blockierte...
Outlook.com Samstag um 17:12 Uhr

Ich kann keine E-Mails empfangen

Ich kann keine E-Mails empfangen: Ich kann keine E-Mails mehr empfangen, obwohl ich mir zusätzlichen Speicherplatz gekauft habe
Outlook.com Donnerstag um 16:03 Uhr

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen.

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen.: Bekomme keine E-Mails mehr, laut Outlook ist der Speicher voll. Aber mein Speicher ist so gut wie leer.
Outlook.com Donnerstag um 11:52 Uhr

E-Mails werden nicht versendet und empfangen

E-Mails werden nicht versendet und empfangen: Wenn ich Outlook öffne erhalte ich für den Server "smtpauths.bluewin.ch" sowie "pop3s.bluewin.ch" die Aufforderung, den Benutzernamen und dass Kennwort einzugeben resp. mit OK zu bestätigen....
Outlook.com 23. April 2025
Ein Empfänger erhält meine E-Mails nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.