Ein Kollege hat ein "kostenloses" Microsoft Konto nun möchte er seine OneDrive Dateien...

Diskutiere und helfe bei Ein Kollege hat ein "kostenloses" Microsoft Konto nun möchte er seine OneDrive Dateien... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Lieber Support,Ein Kollege hat ein "kostenloses" Microsoft Konto nun möchte er seine OneDrive Dateien Wiederherstellen .Leider sind die Dateien Fotos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lorenz Dießbacher, 28. Mai 2025.

1. Ein Kollege hat ein "kostenloses" Microsoft Konto nun möchte er seine OneDrive Dateien...

Lieber Support,Ein Kollege hat ein "kostenloses" Microsoft Konto nun möchte er seine OneDrive Dateien Wiederherstellen .Leider sind die Dateien Fotos nicht mehr im Papierkorb vorhanden.Kann er evtl. durch nachträgliches buchen eines Abos die alten Dateien wiederherstellen?Danke für Feedback

2. Fuad Laguda Win User

Word

Hallo Buzzel,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Ich glaube, das ist ein Windows-Gerät, bei Windows-Geräten sind diese Programme gebündelt. Sie müssen also das gesamte Bundle kaufen.

Wenn Sie jedoch nur Word möchten, können Sie das kostenlose Word-Web verwenden, das Dateien im OneDrive-Web speichert, sodass Sie OneDrive auf Ihrem Gerät installieren müssen, um auf Ihre Dateien auf Ihrem Laptop / Computer zugreifen zu können. Und Sie benötigen das Internet, um die Dateien in Ihrem Browser mit office.com bearbeiten zu können.

Wenn Sie das kostenlose Web-Word nutzen möchten, das im Vergleich zur Word-Desktop-App einige Einschränkungen aufweist, gehen Sie zu office.com und erstellen Sie ein Konto.

Geben Sie eine Antwort

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

OneDrive Office 365

Hallo. Ich bin Brian und werde versuchen zu helfen.

Melden Sie sich bei OneDrive mit genau demselben Microsoft-Konto an, mit dem Sie Microsoft 365 abonniert haben? 5 GB ist der Standardwert für kostenlose Outlook.com ohne Abonnement.

Öffnen Sie Word oder Excel und klicken Sie auf Datei>Konto. Stimmt das Konto dort mit dem Konto überein, das sich bei OneDrive anmeldet? Stimmt es mit dem Konto überein, mit dem Sie sich bei Windows anmelden?

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. SWischner Win User

OneNote 2016 Mac inkompatibel mit OneNote 2013 Windows

Ausschließlich OneNote 2003-2016 für MS Office (Windows) kann mit lokalen Dateien arbeiten. Das gilt für .ONE und .ONEPKG gleichermaßen. Alle anderen kostenlose Ausgaben setzen voraus, dass die Notizen in einem Cloud-Speicher (OneDrive, OneDrive for Business,
    teilweise auch SharePoint) liegen. Dort treten sie für den Nutzer auch nicht als Dateien auf, sondern sind nur durch symbolische Links vertreten. Sie sind also nicht durch simples Kopieren und Weitergeben zu teilen.

OneNote für den Mac mag mit Office 2016 installiert werden; es handelt sich aber nicht um ein Gegenstück zu OneNote für das Windows-Office (2010, 2013, 2016), sondern lediglich um die auch im App Store separat und kostenlos zu beziehende App. Mit .ONE- oder
    .ONEPKG-Dateien kann sie nichts anfangen.

Da der Kollege aber offensichtlich OneDrive nutzt, könnte er das Notizbuch komplett dorthin verschieben (geht direkt aus OneNote 2013 heraus, KEINE Dateien auf OneDrive kopieren!). Nur dann kann er es (wie Bernd P. schon erläutert hat) über den internen
    Mechanismus von OneNote (z.B. das Erzeugen eines Links, den er dann per Mail an Sie schickt) teilen. Dann können Sie das Notizbuch auch auf dem Mac nutzen.
  5. VladiS111 Win User

Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 (Word 2010, Outlook 2010)

War es immer so oder erst seit kurzem?

Melde dich mit deinem Microsoft Konto auf www.office.com und teste die aktuelle Office Version. Die ist kostenlos, allerdings wird es nur auf OneDrive gespeichert.
  6. Georgi T. Win User

Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden

Hallo Daniel,

Normalerweise bekommt die Person, für die man den Ordner geteilt hat, eine E-Mail mit einem Link, wo man sich mit einem Microsoft-/Geschäftskonto anmelden muss.

Falls man ein Microsoft Konto nicht hat, kann eins erstellt werden. Es ist kostenlos.

Wie kann dein Kollege Dateien hochladen, wenn er kein Microsoft-/Geschäftskonto hat?

Welche E-Mail hast du für die Benachrichtigungen eingestellt? Deine Office 365 E-Mail oder eine externe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Kollege hat ein "kostenloses" Microsoft Konto nun möchte er seine OneDrive Dateien... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Kollege hat ein "kostenloses" Microsoft Konto nun möchte er seine OneDrive Dateien... - Similar Threads - Kollege kostenloses Microsoft

Forum Datum

Mein Microsoft onedrive wird gelöscht. Ich möchte es nicht.

Mein Microsoft onedrive wird gelöscht. Ich möchte es nicht.: Guten Tag, vor kurzem habe ich eine Email erhalten dass bald mein OneDrive Konto gelöscht wird. Ich möchte es nicht löschen. Wie kann ich mein Konto beibehalten? Vielen Dank.
Microsoft Office 11. Juni 2025

Ich möchte Dateien von OneDrive löschen

Ich möchte Dateien von OneDrive löschen: Ich möchte Dateien von OneDrive löschen. OneDrive ist z.Zt. gesperrt.
Microsoft Office 18. Juni 2024

Ich möchte mein Microsoft Konto Wiederherstellen

Ich möchte mein Microsoft Konto Wiederherstellen: Hallo,ich habe mein Microsoft Konto gelöscht und möchte es wiederherstellen.bei der Wiederherstellung habe ich Probleme.mein gelöschtes Konto ist bis zum 2.1.2024 aktiv und wird danach endgültig...
Microsoft Office 29. November 2023

Onedrive Microsoft Konto und Onedrive Microsoft 365 Konto

Onedrive Microsoft Konto und Onedrive Microsoft 365 Konto: Hallo, ich habe folgendes Problem: 2016 wurde ein Office 2016 bei MS registriert und damit auch ein Onedrive Speicherplatz. Nun ist zu dem Office 2016 noch ein 365 Familiy hinzugekommen. Beides...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Excel - nur lesender Zugriff eines Kollegen auf eine Datei, ohne die Datei für...

Excel - nur lesender Zugriff eines Kollegen auf eine Datei, ohne die Datei für...: Wir haben immer wieder ein Problem, dass eine Datei, die von 2 Kollegen gepflegt wird, von vielen aber gelesen werden können soll, durch den Zugriff eines "Nur-Leser" für den Zugriff des...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Onedrive kostenlos

Onedrive kostenlos: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass die Synchronisation der Daten über 24 Stunden dauert? Liegt das an meinem PC oder weil ich Onedrive kostenlos habe? besten Dank für die...
Microsoft Office 4. April 2018

Onedrive kostenlos

Onedrive kostenlos: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass die Synchronisation der Daten über 24 Stunden dauert? Liegt das an meinem PC oder weil ich Onedrive kostenlos habe? besten Dank für die...
Microsoft Office 4. April 2018
Ein Kollege hat ein "kostenloses" Microsoft Konto nun möchte er seine OneDrive Dateien... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.