Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden

Diskutiere und helfe bei Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein mit mir geteiltes OneNote Notizbuch - bzw. dessen Freigabe von einer anderen Person an mich, nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hendrik___, 27. Oktober 2024.

1. Hendrik___
    Hendrik___ Gast

Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein mit mir geteiltes OneNote Notizbuch - bzw. dessen Freigabe von einer anderen Person an mich, nicht entfernen kann. Weder in OneNote noch in OneDrive oder der Webversion lässt sich die Freigabe an mich beenden. Ein "Austreten" aus der Freigabe muss jedoch insbesondere für mich als Adressat möglich sein. Wo finde ich die entsprechende Option? Einsehen lässt sich die Datei, auch in OneDrive bei den mit mir geteilten Dateien in der Webversion.Viele Grüße

2. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

Abgesehen davon:

Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

Bernd
  3. MotetoWe Win User

"Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden"

Nach 7 Stunden Chat mit MS Support, hier die Lösung:

Überall aus OneNote ausloggen (online/offline), bisherige geteilte Notizbücher entfernen, MacOS update fahren, Office Paket komplett neu installieren, Office Updates herunterladen und installieren, anmelden, Notizbuch über den Mail Link ("Notizbuch wurde
    geteilt..") öffnen.
  4. Alexandar Petrov Win User

Synchronisierungsliste OneNote

Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann diese Notizen im OneNote nicht menagieren. Damit man ein freigegebenes Notizbuch aus OneNote entfernen kann, braucht man dieses Notizbuch aus dem OneDrive unter Geteilt zu entfernen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. compkaro Win User

Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

...auch wenn das Thema immer noch ein bisschen alte ist ... vielleicht hilfts dem einen oder anderen ;-)

Beispiel Office 2010 / OneNote 2010

- OneNote öffnen

- Menü > Datei > öffnen

- Unter 'Aus dem Web öffnen' auf 'Microsoft OneDrive' klicken

- Es öffnet sich der Internet Browser. Hier mit dem entsprechenden Profil anmelden

- Links auf 'Geteilt' klicken

- Nun sollte man die Notizbücher sehen, die von jemand anderem geteilt/freigegeben wurden

- Rechte Maustaste 'In OneNote öffnen' wählen

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

oder alternativ

- Browser auf dem PC öffnen

- In OneNote Online anmelden

- In das Notizbuch wechseln das eingebunden werden soll

- Hier in der OneNote Online Menüleiste auf 'In OneNote Öffnen' klicken

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

MfG

Thomas
  6. besu25 Win User

OneNote 2016 geteiltes Notizbuch erscheint nicht im Androide Smartphone

Guten Tag Herr Miroslaw
    <br />1. Sind alle anderen Notizen auf dem Telefon sichtbar und das Problem ist nur mit einer Notiz, die auf dem Telefon nicht
    <br />sichtbar ist?
    JA alle anderen Notizbücher sind Sichtbar und auch bearbeite bar, also OK
    <br />2. Haben Sie versucht, andere neue Dateien zu teilen und ob sie auf Ihrem Telefon sichtbar sind (dies ermöglicht es Ihnen, zu überprüfen, ob das Problem nur vorhandene Dateien betrifft).
    Nein habe keine andere Datei die geteilt wurde nur das eine Notizbuch.
    <br />(als Anmerkung: das geteilte Notizbuch funktioniert einwandfrei im Desktop OneNote und auch Im Internet OneNote, es ist wirklich nur in der App von OneNote. ( Habe ein Androide Samsung Galaxy S21 Ultra 5g mit 265 Speicher Platz )
    <br />Habe die App Abgemeldet und wieder Angemeldet aber kein Erfolg.
    <br />wenn ich in der App Suche nach dem Notizbuch (mit genauem Name ) leider findet die App nichts.
    <br />Und jetzt im Nachhinein ein 2 weiten Ortner geteilt, der überall super Funktioniert aber auch in der App nicht Sichtbar wird.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden - Similar Threads - geteiltes Notizbuch OneNote

Forum Datum

OneNote keine Synchronisation, wenn das Notizbuch geteilt wird

OneNote keine Synchronisation, wenn das Notizbuch geteilt wird: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: meine Tochter verwendet für die Schule OneNote aktuelle Version Office 365 Family auf einem iPad und synchronisiert die Notizbücher auf OneDrive....
Microsoft Office 3. November 2024

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...: Habe seit einer Woche folgendes Problem:Ein in OneNote mit mir geteiltes Notizbuch kann ich zwar im Browser öffnen,wenn ich es aber über Datei>In Desktop-App bearbeiten öffnen möchte, bekomme ich...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher: Hallo Zusammen,Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, dass sich geteilte Bücher nur noch in der Webversion und nicht in der Anwendung selbst öffnen lassen. Hat jemand eine Lösung? Ist dies von...
Microsoft Office 9. November 2022

OneNote - Synchronisationsprobleme bei geteiltem Notizbuch und iPad App

OneNote - Synchronisationsprobleme bei geteiltem Notizbuch und iPad App: Hallo!Wir nutzen OneNote im KMU mit ca. 10 Nutzern, die auf ein geteiltes Notizbuch zugreifen.Das Notizbuch umfasst 5 Abschnitte mit insgesamt ca. 900 Seiten - die meisten haben Fotos,...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

OneNote / geteiltes Notizbuch

OneNote / geteiltes Notizbuch: Hallo,ich habe mit jemandem ein Notizbuch geteilt, was bisher einwandfrei funktioniert hat.Nach Neuinstallation von OneNote auf meinem Smartphone ist dieses Notizbuch auf dem Smartphone nicht mehr...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Was passiert mit den von mir geteilten Notizbüchern in OneNote nachdem ich mein Konto bei...

Was passiert mit den von mir geteilten Notizbüchern in OneNote nachdem ich mein Konto bei...: Hallo zusammen. Ich habe einige freigegebene, bearbeitbare Notizbücher. Was passiert mit diesen wenn ich mein Konto bei Microsoft lösche? Werden sie gelöscht oder bleiben sie bei den Personen mit...
Microsoft Office 18. Juni 2020
Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.