ein notizbuch wird auf Destop angezeigt, ist aber auf Android OneNote nicht auffindbar

Diskutiere und helfe bei ein notizbuch wird auf Destop angezeigt, ist aber auf Android OneNote nicht auffindbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf W11 One Note Desktop wird ein Notizbuch angezeigt, auf Android OneNote nicht auffindbar Alle übrigen Notizbücher sind normal auf beiden sichtbar,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von William Forster, 11. Januar 2024.

1. ein notizbuch wird auf Destop angezeigt, ist aber auf Android OneNote nicht auffindbar

Auf W11 One Note Desktop wird ein Notizbuch angezeigt, auf Android OneNote nicht auffindbar Alle übrigen Notizbücher sind normal auf beiden sichtbar, nur eines fehlt auf Android. Auch nicht unter geschlossenen oder unter weitere nicht. Synchronisation, deinstallieren, abyanmelden alles für die Katz.

2. Asnnah Win User

OneNote App - Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft...

Hallo,
    ich habe wie oben beschrieben dasselbe Problem. Von einen Tag auf den anderen erscheint bei meinem eigenen Notizbuch und bei einem gemeinsam benutzten Notizbuch der Fehler „Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft“. Das Kuriose ist, dass mir das
    sowohl bei OneNote auf meinem Surface als auch bei OneNote auf meinem Smartphone (Android) angezeigt wird. Die oben genannten Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert.

Was kann ich noch versuchen?

Liebe Grüße
  3. Harringer Win User

Freigegebenes Notizbuch erscheint nicht in Android-App

Liebe Microsoft Mitarbeiter, wenn ihr ein wenig durch eure Supportseiten scrollt, dann werdet ihr feststellen, dass das Problem sehr viele eurer "Kunden" haben. So auch ich.

Das Freigeben eines OneNote Notizbuches über den PC ist kein Problem. Derjenige bekommt dann eine Mail und auch das Öffnen im Browser ist durch den dem man ein Notizbuch freigegeben hat, kein Problem. Aber in der Android App werden Notizbücher die einem
    freigegeben wurden, einfach nicht angezeigt. Man kann nichts öffnen, von dem die OneNote Android App behauptet, dass es nicht existiert.

Dass es nicht funktioniert wird euch schon seit Monaten in den Support Foren mitgeteilt. Behoben wird der Fehler halt nicht.
  4. Solveig M. Win User

Android <-> PC Synchronisation (anderes Notizbuch möglich?)

Hallo,

auf dem Android kannst du die Notizbücher zum Skydrive synchronisieren.

Anschließend öffne das OneNote auf dem PC und klicke hier auf Datei > Öffnen und wähle hier aus dem Web.

Klicke auf den Anmelden Button um dich mit dem Skydrive zu verbinden.

Damit werden dir die Notizbüche auch auf dem PC angezeigt.

Gruss,

Solveig
  5. Dan_Av Win User

Freigegebenes Notizbuch erscheint nicht in Android-App

Hallo!

Ich habe in OneNote 2010 ein Notizbuch erstellt und in OneDrive gespeichert. Nun möchte ich dieses Notizbuch für jemanden freigeben. Also gehe ich in OneNote über Datei --> Freigeben --> Person einladen zu den Freigabeeinstellungen. Dort gebe ich die E-Mailadresse
    ein und klicke auf Freigeben. Es wird mir auch angezeigt, dass das Notizbuch freigegeben ist. Der andere Nutzer erhält auf seinem Android Smartphone eine E-Mail mit einem Link mit "Auf OneDrive anzeigen". Klickt man auf den Link kommt man zu OneDrive und das
    Notizbuch wird angezeigt. Aber wie bekommt man es in der OneNote App für Android geöffnet?

Vielen Dank für die Hilfe....

mfg Marko
    Hallo Marko,

schau dir bitte folgende Support-Artikeln an:

Microsoft OneNote für Android

Freigeben von Notizbüchern in OneNote 2010

Lass mich wissen, ob die Infos in den Artikeln dir weiterhelfen.

MfG
  6. Bernd P. Win User

OneNote

Ich verstehe die Frage nicht.
    <br />Nach Deinen Angaben verwendest Du OneNote auf Android. Da wird jedes neue Notizbuch auf OneDrive abgespeichert.
    <br />Oder wolltes Du eigentlich fragen, wie Du mit OneNote für Android auf ein Notizbuch zugreifen kannst, das lokal auf dem PC abgespeichert ist ? Dann allerdings hat Wolf diese Frage schon beantwortet 😉
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ein notizbuch wird auf Destop angezeigt, ist aber auf Android OneNote nicht auffindbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ein notizbuch wird auf Destop angezeigt, ist aber auf Android OneNote nicht auffindbar - Similar Threads - notizbuch Destop angezeigt

Forum Datum

Notizbuch in onenote für Android, öschen?

Notizbuch in onenote für Android, öschen?: Hallo, wie löscht man ein OneNote-Notizbuch unter Android?
Microsoft Office 20. Dezember 2023

OneNote Notizbücher nicht mehr auffindbar

OneNote Notizbücher nicht mehr auffindbar: Ich habe mehrere Speicherkonten, das meist genutzte is plötzlich nicht mehr auffindbar. Ich erhalte die beigefügten Fehlermeldungen. Danke für Tipps zur Problemlösung.
Microsoft Office 21. April 2023

OneNote Android Notizbücher wiederherstellen

OneNote Android Notizbücher wiederherstellen: Hallo, ich habe mich heute bei OneNote auf meinem Tablet kurz abgemeldet, weil mein OneNote auf dem Tablet und am Windows-Computer einfach nicht synchronisiert haben. Nun habe ich mich wieder...
Microsoft Office 23. Februar 2023

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar: Hallo zusammen,ich nutze Windows 11 in Kombination mit einem Office 365 Abo.Nun habe ich nach langer Zeit mal wieder OneNote aktiviert und festgestellt, dass mein Notizbuch von früher noch korrekt...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Geteiltes OneNote Notizbuch wird bei OneNote App Android nicht angezeigt, auf dem PC und...

Geteiltes OneNote Notizbuch wird bei OneNote App Android nicht angezeigt, auf dem PC und...: Hallo,auf der OneNote App meines Samsung Galaxy Tab S5e wird ein Notizbuch, was für mein persönliches Microsoft Konto freigegeben wurde, nicht angezeigt. Es werden mir nur persönliche Notizbücher...
Microsoft Office 8. September 2021

OneNote Android Notizbuch wiederherstellen

OneNote Android Notizbuch wiederherstellen: Hi, ich möchte ein Notizbuch wiederherstellen, das ich auf meinem Tablet geschlossen hatte. OneNote hat es nicht synchronisiert. Es wird mir auch nicht unter weitere Notizbücher angezeigt. Kann...
Microsoft Office 27. Februar 2020

onenote notizbücher auf android gar nicht mehr auffindbar, nicht mal Teile davon

onenote notizbücher auf android gar nicht mehr auffindbar, nicht mal Teile davon: Ich hatte auf meinem Android Handy onenote mit verschiedensten Notizbüchern. Jetzt habe ich ein Ersatzhandy und habe wieder die App runtergeladen, mich mit meinem microsoft-konto angemeldet wie...
Microsoft Office 24. Februar 2017
ein notizbuch wird auf Destop angezeigt, ist aber auf Android OneNote nicht auffindbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.