Ein OneDrive-Ordner, den ich häufig verwendet habe, ist zu einem Netzwerklink geworden....

Diskutiere und helfe bei Ein OneDrive-Ordner, den ich häufig verwendet habe, ist zu einem Netzwerklink geworden.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein OneDrive-Ordner, den ich häufig verwendet habe, ist zu einem Netzwerklink geworden. Jetzt kann ich ihn nicht mehr öffnen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Noana-Joz, 24. Februar 2025.

1. Noana-Joz
    Noana-Joz Gast

Ein OneDrive-Ordner, den ich häufig verwendet habe, ist zu einem Netzwerklink geworden....

Ein OneDrive-Ordner, den ich häufig verwendet habe, ist zu einem Netzwerklink geworden. Jetzt kann ich ihn nicht mehr öffnen.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der Auswahlliste?!

Hallo,

"zuletzt verwendete Ordner" ist immer noch nicht im Schnellzugriff Angebot. Ich finde zuletzt verwendeter Parteien Dateien, ich finde häufig verwendete Ordner, aber es gibt nicht mehr "zuletzt verwendete Ordner".
    über "Datei | speichern unter | Computer" findet sich auch "Zuletzt verwendete Ordner".

Viele Grüße

Lisa
  3. WolfNückell Win User

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der Auswahlliste?!

Vielen Dank, das hat leider nichts geholfen."zuletzt verwendete Ordner" ist immer noch nicht im Schnellzugriff Angebot. Ich finde zuletzt verwendeter Parteien Dateien, ich finde häufig verwendete Ordner, aber es gibt nicht mehr "zuletzt verwendete Ordner".
    Microsoft Versäumnis?
  4. Caroline_sh Win User

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Hallo Peter

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ja, es befindet sich einerseits der alte Onedrive-Ordner dort, den ich bis vor einer Woche erfolgreich verwendet habe, andererseits habe ich einen neuen, leeren Onedrive-Ordner erstellt, weil mich Onedrive ja fragt, in welchen Ordner ich synchronisieren
    möchte. Dieser leere Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution".

Der alte Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution alt".

lg caroline
  5. acimot Win User

zu meiner Umgebung hinzufügen (Office 2013)

Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe eine Aktualisierung durchgeführt, hat aber in dieser Hinsicht keine Änderung gebracht.

Für Häufig verwendete Ordner habe ich jetzt Verknüpfungen auf dem Desktop eingerichtet (an den Start anheften wäre auch eine Alternative). Auch hier ist es Schade, dass man Ordner nicht mehr an die Taskleiste anheften kann wie früher.

Beste Grüsse
  6. G.O.Tuhls Win User

Du hast den Thread auf 2013 deklariert, verwendest aber 2010 und reklamierst ein Problem, das es erst seit 2016 gibt.

Da soll sich noch einer zurechtfinden ...

Ich habe keine ältere Version von Windows mehr im Einsatz, bin mir aber sicher, dass das BS nichts mit der Gestaltung des Backstage in Office zu tun hat. Dass es "Zuletzt verwendete Ordner" in 2013 auch unter Win10 gibt, bestärkt mich in meiner Ansicht.

Im Schnellzugriff dagegen tauchen die "Häufig verwendeten Ordner" in allen Office-Versionen auf.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein OneDrive-Ordner, den ich häufig verwendet habe, ist zu einem Netzwerklink geworden.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein OneDrive-Ordner, den ich häufig verwendet habe, ist zu einem Netzwerklink geworden.... - Similar Threads - OneDrive Ordner häufig

Forum Datum

Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive

Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive: Guten Abend, gestern habe ich versucht, eine einzige Kopie von der Excel Datei mit dem Namen "Cornelia Buch" auf dem OneDrive hochzuladen. Es hat leider 3 Mal ungefähr nicht funktioniert und zwar...
Microsoft Office 10. Februar 2024

Häufig verwendete & zuletzt verwendete Dateien werden trotz Auswahl nicht im Explorer angezeigt

Häufig verwendete & zuletzt verwendete Dateien werden trotz Auswahl nicht im Explorer angezeigt: Servus zusammen,nachdem ich meinen PC auf Windows 11 geupdatet habe sind die Schnellzugriffe etwas eigenartig. In Windows 10 wurde unter meinen angepinnten Ordnern noch 4 weitere angezeigt, auf...
Apps 22. Januar 2022

Häufig verwendete & zuletzt verwendete Dateien werden trotz Auswahl nicht im Explorer angezeigt

Häufig verwendete & zuletzt verwendete Dateien werden trotz Auswahl nicht im Explorer angezeigt: Servus zusammen,nachdem ich meinen PC auf Windows 11 geupdatet habe sind die Schnellzugriffe etwas eigenartig. In Windows 10 wurde unter meinen angepinnten Ordnern noch 4 weitere angezeigt, auf...
Games und Spiele 22. Januar 2022

gelöschte Gruppe aus "Häufig verwendet" ausblenden

gelöschte Gruppe aus "Häufig verwendet" ausblenden: Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl ich vor einiger Zeit die Gruppe formularebsz gelöscht habe, wird mir diese im Onedrive und im Sharepoint unter "Häufig verwendet"angezeigt. Wenn man dann...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Outlook Mail- Verknüpfungen zu häufig verwendeten Optionen sowie...

Outlook Mail- Verknüpfungen zu häufig verwendeten Optionen sowie...: Wo bzw. wie kann ich diese umfangreicheren Übersichten bei Outlook. com in Windows 10 Mail finden und diese bearbeiten? Unter "Einstellungen" ist nur eine abgespeckte Version zu finden? Wer...
Outlook.com 24. August 2017

Gehackt geworden

Gehackt geworden: Ich denke mein e-mail ist gehackt geworden.E.Antezana
Outlook.com 13. April 2017

Excel und Powerpoint zeigen Onedrive Ordner und zuletzt verwendet nicht an (iOS 10)

Excel und Powerpoint zeigen Onedrive Ordner und zuletzt verwendet nicht an (iOS 10): Hallo, ipad air, ios 10.0.2 installierte microsoft apps: onedrive, excel, word, onenote, powerpopint ich habe mein iPad neu aufgesetzt und habe nun Probleme mit Excel und Powerpoint....
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Ein OneDrive-Ordner, den ich häufig verwendet habe, ist zu einem Netzwerklink geworden.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.