Ein PC, mehrere lokale Konten, eine Office-Installation?

Diskutiere und helfe bei Ein PC, mehrere lokale Konten, eine Office-Installation? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf einem neuen PC meinen User mit Microsoft-Konto und Admin-Rechten eingerichtet und auch Office 365 mit einem Product Key vorerst für ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarKun_113, 11. September 2023.

1. MarKun_113
    MarKun_113 Gast

Ein PC, mehrere lokale Konten, eine Office-Installation?

Ich habe auf einem neuen PC meinen User mit Microsoft-Konto und Admin-Rechten eingerichtet und auch Office 365 mit einem Product Key vorerst für ein Jahr dort installiert. Für die tägliche Arbeit nutze ich aber lieber ein lokales Nutzerkonto auf demselben PC. Dieses lokale Konto "kennt" nun aber die vorhandene Office-Installation auf dem Admin-Konto nicht. Auf meinem vorigen PC lief es immer so: Installieren von Software unter Admin-Account, und dann steht sie den lokalen Nutzerprofilen auch zur Verfügung. Warum geht das hier jetzt nicht, und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

2. Peter.Star Win User

Office 2019 Home & Business: Wie sieht die Lizenz konkret aus?

Hallo,

die Aussage ist eigentlich eindeutig. PC ist PC ,mit Windows und Mac mit Apple OS.

Es ist zwar möglich mit lokalen Konten zu arbeiten macht aber keinen Sinn, da die Daten im Standard online im OneDrive gespeichert werden und etliche Features dann nicht zur Verfügung stehen. Die Lizenz wird jedenfalls einmalig einem Microsoft Konto zugeordnet.
    Ohne dieses Konto keine Installation möglich.

Peter
  3. R.F._887 Win User

Microsoft Office 2019 Home and Student-Anfrage

Ja, hat funktioniert wie beschrieben.

Es ist höchstens noch zu ergänzen, daß das Administrator-Konto mit einem Windows-Konto verknüpft ist (das ist Pflicht für Office-Installation). Nach Installation und Neustart war Excel & Co. dann auch bei den anderen lokalen Konten sichtbar.
  4. MichaelHennig- [O365 Win User

Bereitstellungsproblem Azure AD Sync mit Office 365

Ok nach der Anpassung im Proxy wurde die Konfiguration/Installation abgeschlossen.

Danke.

Jetzt komme ich aber zu einer weiteren Frage.

In Office 365 sind ja schon Konten aus dem lokalen AD durch die vergangene Synchronisation vorhanden.

Wie sage ich jetzt der neuen Azure AD Sync Installation dass sie diese bestehenden Konten wie

der zum synchronisieren verwenden soll ?

Nach den ersten Vorgängen ist hier der Status immer noch in Cloud
  5. UteKaimeier Win User

mehrere Benutzerkonten mit unterschiedlichen Berechtigungen - Word arbeitet nicht mehr, keine Arbeitsdateien, kein Festplatten-, kein Arbeitsspeicher mehr ...

Ich weiß nicht, aber vielleicht habe ich selbst eine Antwort gefunden: ich habe gar nicht mehrere Konten sondern eins mit verschiedenen Berechtigungen. Das Konto mit verschiedenen Berechtigungen wird nun aber wie mehrere Konten behandelt und ich kann mich
    auf 2 Konten anmelden mit demselben Kennwort und der Bildschirm ändert sich jeweils je Konto, das angemeldet wird. Und beide Konten haben jeweils alle Ordner und Dateien und Programme sogar und Features, das raubt natürlich Speicher .... Einzelne Programme,
    die automatisch beginnen, sagen sogar: dass sie 2 X auf demselben PC nicht arbeiten dürfen, auf jedem PC dürfe es sie nur einmal geben.

Jetzt habe ich die Berechtigung für ein Konto von Admin auf Standard zurück gesetzt, aber es können immer noch beide Konten angemeldet werden, wahrscheinlich ist immer noch für beide je ein Explorer mit Programmen, Ordnern und Dateien da, was Speicherplatz
    raubt und die Verarbeitung durch Word und andere Programme hindert? (Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sei die TEMP Umgebungsvariable und zum Speichern ist nicht genug Festplatten- oder Arbeitsspeicher vorhanden.)

Jetzt habe ich noch ein neues Problem in dem Zusammenhang gefunden, die alten sind geblieben, s. zuvor: die Konten sind nicht als lokale Konten sondern als Standardkonten, die selbst ja auch Administratorberechtigungen haben, angemeldet, weil ich damit auf
    andere PCs hier zugreifen möchte: Aber im Benutzerprofil steht: Typ "lokal" Status "lokal", wobei mir im Augenblick nicht mal mehr klar ist, wie ich an das Benutzerprofil gekommen bin, über die alte Systemsteuerung wohl?

Auch kann ich nicht die Auswahl auf Roaming treffen, die wohl erforderlich sein soll für den Zugriff auf andere Netzwerk PCs, womit es hier auch Schwierigkeiten gibt? Die Kontrollkästchen lassen keinen Wechsel zu, so oft ich da auch versuche umzuklicken
    .... Was muss ich ändern bei meinen Eingaben?

Danke für Tipps Ute
  6. Thomas Löwe Win User

Office Spracheinstellung lässt sich nicht öffnen

Hallo Sarah,

der Fragesteller hatte angegeben, dass das Menü "Sprache" in den Office-Programmen unter "Datei, Optionen" nicht geöffnet werden konnte und auch der Aufruf über die ausführbare Datei nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte.

Ich hatte eine lokale Ursache für das Problem angenommen. Bei meinen Installationen auf mehreren PC tritt der Fehler unter Microsoft Office 2016 nicht auf.

Der Fehler wurde von mehreren Kunden berichtet?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein PC, mehrere lokale Konten, eine Office-Installation? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein PC, mehrere lokale Konten, eine Office-Installation? - Similar Threads - lokale Konten Office

Forum Datum

Office 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation

Office 365 lokale Installation umwandeln zur geteilten Installation: Hallo Community, ich habe MS Office 365 auf 4 von meinen Computern installiert. Einen dieser Computer möchte ich meinem Vater schenken. Damit er die Office 365 version nutzen kann, ohne dass er...
Microsoft Office 17. November 2024

Microsft 365 Single Installation von Office auf mehreren PC

Microsft 365 Single Installation von Office auf mehreren PC: Ich habe eine Microsoft 365 Single Lizenz erworben und auf einem PC das Office Paket installiert. Auf meinem Notebook habe ich Office heruntergeladen, installiert und wollte es über das Internet...
Microsoft Office 24. November 2020

MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen

MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen: Hallo ich habe folgendes Szenario: Bestehend sind 9 MS365 Konten mit Exchange Online Postfächern. Lokal im AD gibt es die gleichen 9 Konten auch, sie sind aber nicht miteinander...
Microsoft Office 14. November 2020

Nutzung mehrerer Konten auf einem PC

Nutzung mehrerer Konten auf einem PC: Guten Tag an die Community, wir stehen vor der Situation, dass wir demnächst auf Office 365 Business Premium mit Exchange Online wechseln möchten. Hier besteht nun die Besonderheit, dass es...
Microsoft Office 15. April 2020

Installation von Office 365 auf mehreren PC´s

Installation von Office 365 auf mehreren PC´s: Hallo zusammen, Meine Eltern und ich möchten unser Office Programm auf den neuesten Stand bringen und denken dabei über das Office 365 Home nach da man dort mehrere Lizenzen / Benutzer eintragen...
Microsoft Office 4. August 2018

Installation von Office auf meinem PC

Installation von Office auf meinem PC: Hallo, wie kann ich Office installieren. Den Button, der in der Erklärung dargestellt wird, gibt es bei mir nicht Laut Kontoinformationen kann ich Office bis zu 5mal installieren. Finde aber...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Installation von Office auf meinem PC

Installation von Office auf meinem PC: Hallo, wie kann ich Office installieren. Den Button, der in der Erklärung dargestellt wird, gibt es bei mir nicht Laut Kontoinformationen kann ich Office bis zu 5mal installieren. Finde aber...
Microsoft Office 11. Oktober 2017
Ein PC, mehrere lokale Konten, eine Office-Installation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.