ein Problem in Excel für Mac.

Diskutiere und helfe bei ein Problem in Excel für Mac. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel in Microsoft 365 für Mac, habe ich ein Arbeitsblatt erstellt, mit 7 Spalten, es verschwindet immer die erste spalte, und ich muß die erste Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Meierdirks, 24. Juni 2024.

1. ein Problem in Excel für Mac.

Excel in Microsoft 365 für Mac, habe ich ein Arbeitsblatt erstellt, mit 7 Spalten, es verschwindet immer die erste spalte, und ich muß die erste Spalte immer wieder sichtbar machen, kann man das Blatt nicht feststellen.

2. birdzilla Win User

Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

Hallo Claus,

danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

Viele Grüße

Stefan
  3. TorstenP. Win User

WENNS Funktion in Excel 2016

Moin,

ich habe das gleiche Problem mit Office 365 Home auf dem Mac! Sowohl die Onlineversion von Excel und die Win-Version von Excel haben die WENNS-Funktion. Auf meinem Mac geht sie aber nicht! Ich meine aber, dass sie hier schon mal funktioniert hat, aber vielleicht
    irre ich mich auch? Man wird ja nicht jünger... Jedenfalls wüsste ich gerne, ob jemand mit Excel auf dem Mac die WENNS-Funktion hat?

Liebe Grüße

Torsten
  4. Olivia - MSFT Win User

Sprung zum Dateiende bei Filter Auswahl in Excel für Mac Version 16.60

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Verwendung von Excel auf Mac.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Umstände voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Ich habe dies selbst auf meinem Mac getestet und Excel funktioniert einwandfrei. Ich verwende macOS Monterey 12.3.1 und die Excel-Version ist 16.60 wie bei Ihnen.
    <br />Sie können versuchen, eine neue Excel-Datei zu erstellen und sehen, ob das Problem weiterhin auftritt. Alternativ können Sie mir die Datei schicken, und ich werde sie mit meinem Mac testen, um zu prüfen, ob die Datei das Problem ist.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. peroed Win User

Excel 2016 VBA Editor

Hallo,

habe das gleiche Problem mit Excel 2016 Mac

Habe leider den Tablet Mode nicht gefunden.

Was muss ich da tun.

Danke für jede Hilfe.
  6. Pauline R. Win User

Office 2013 (Windows) Datei in Office 2016 (Mac) nicht möglich

Hallo Tino,

tritt das Problem nur bei dieser einen Datei auf oder generell? Erstell mal in Excel 2013 eine Testdatei und versuche es damit.

Excel for Mac und Excel für Windows sind nicht identisch, möglicherweise enthält deine Datei Elemente, die zwar in der Windows-Version aber nicht in der Mac-Version unterstützt werden. Hier findest du eine Übersicht:

https://support.office.com/de-de/article/Vergleich-von-Excel-2016-für-Mac-mit-Excel-2013-für-Windows-1b24f293-739c-4120-b884-893b6687e0d0

Ansonsten schau mal, ob dir dieser Artikel weiterhilft:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/975724

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ein Problem in Excel für Mac. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ein Problem in Excel für Mac. - Similar Threads - Problem Excel Mac

Forum Datum

Excel Zugriffsrechte Problem bei Mac

Excel Zugriffsrechte Problem bei Mac: Excel auf Mac. Beim Speichern der Datei kommt die Meldung "Datei erfolgreich gespeichert, aber Excel kannn die Datei aufgrund einer Zugriffsverletzung nicht erneut öffnen". und dem ist leider auch...
Microsoft Office 13. Januar 2025

Problem mit Excel im Mac Book

Problem mit Excel im Mac Book: Ich möchte das ursprünglichen Erstellungsdatum der Excel Datei in meinem Mac Book überschreiben Datei/Eigenschaften/Statistik.wie machte ich das?
Microsoft Office 20. Februar 2024

Problem bei Excel Microsoft Office Mac

Problem bei Excel Microsoft Office Mac: hallo zusammen, ich habe schon seit einiger zeit folgendes problem, wenn ich eine bestimmte zelle in Excel anwählen will, dann kommt es sehr häufig vor dass ich die zelle nicht anwählen kann, es...
Microsoft Office 29. September 2020

Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac: Wenn ich bei einer Excel Tabelle die Rechtschreibung aktiviere, erscheint kein Korrekturfenster und es passiert nichts. Eine Eingabe von Daten oder Texten ist nicht mehr möglich. Zudem kann Excel...
Microsoft Office 17. August 2018

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem: Hallo, Ich benutze Excel 365 für Mac. Ich habe eine aufwendige Excel Datei mit Formeln, Bildern und Texten. Irgendwann kam nach einer bearbeitung beim speichern eine Fehlermeldung und Excel...
Microsoft Office 1. Februar 2017
ein Problem in Excel für Mac. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.