Ein Rechner, drei Windows-Profile, aber nur EINEN OneDrive-synchro-Ordner. WIE?

Diskutiere und helfe bei Ein Rechner, drei Windows-Profile, aber nur EINEN OneDrive-synchro-Ordner. WIE? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Communitiy. Mein Problem scheint nicht so kompliziert, aber mir raucht echt der Kopf. Ich musste aus beruflichen Gründen drei Jobs drei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Marco Becker, 22. Februar 2021.

1. Ein Rechner, drei Windows-Profile, aber nur EINEN OneDrive-synchro-Ordner. WIE?

Liebe Communitiy.

Mein Problem scheint nicht so kompliziert, aber mir raucht echt der Kopf.

Ich musste aus beruflichen Gründen drei Jobs drei Benutzerkonten auf meinem Win-10-Rechner anlegen da ich auch drei Logins bei MS teams habe und das nur beim Benutzerwechsel Anmeldedaten, Cookies, Hashs etc ordentlich aus dem Speicher löscht!

Ich habe aber nur EINE große OneDrive Cloud und will das auch nicht ändern und möchte aus allen drei Profilen darauf zugreifen. Ich brauche Zugriff auf alle Dateien aus allen drei Profilen heraus.
    Das scheint zunächst kein Problem, einfach OneDrive einrichten und mit "diesem PC" verbinden. So steht es in der Dialogbox, tatsächlich aber verbindet sich OneDrive nicht mit "diesem PC", sondern mit "diesem Profil". Es legt also DREI Synchro-Bereiche offline unter C:\Benutzer\... an - in denen das gleiche liegt und belastet die Festplatte DREIMAL mit den gleichen Dateien.

Meine Idee war:

Unter D:\ [COLOR=rgba215, 57, 0, 1]einen zentralen offline-Ordner[/COLOR] anlegen, in den OneDrive synchronisiert und in den ich mit allen drei Benutzerkonten Administratorrechte hineinschauen kann. Geht aber nicht. Wenn ich mit OneDrive verbinde, legt er tatsächlich DREI synchro-Ordner NEBENEINANDER mit gleichem Namen an es wir der gleiche Name angezeigt, tatsächlich heißt der eine D:\OneDrive und der nächste D:\OD etc.... und speichert alle Dateien dreifach offline. Da ist die Festplatte ruckzuck voll.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,

Marco

Gibt es hierfür eine Lösung?

2. Galin Karlovv Win User

Ein Rechner, drei Windows-Profile, aber nur EINEN OneDrive-synchro-Ordner. WIE?

Hallo Dr. Becker,
    <br />Die mögliche Option mehrere Kontos in OneDrive Klient hinzuzufügen sind im Artikel beschrieben.
    <br />Wenn du die Festplatte nicht belasten willst, ist die einzige Möglichkeit, dass du die Dateien aus dem anderen OneDrive Kontos nur Online im Browser benutzt und diese nicht mit dewm OneDrive Klient synchronisierst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. TM_108 Win User

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

Hallo Aillen,

vielen Dank für die Info. Die noch verbliebenen Notizbücher habe ich gerettet, weil ich die Synchro noch reichtzeitig ausgeschaltet habe. Die Dateien habe ich im iphone und Mac gefunden. Jetzt würde ich gerne die Dateien von iphone und Mac im onedrive speichern
    und dort öffnen, was nicht funktioniert. Die Synchro ist mir ehrlich gesagt zu riskant. Vermutlich will onenote auf onedrive nicht mit auf Apple abgespeicherten Dateien arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien zu öffnen? Herzlichen Dank für einen Tipp.

LG

Thomas
  4. Georgi T. Win User

"Ihre OneDrive Bibliothek wurde im Web neu erstellt."

Hallo leflic,

Durch das Zurücksetzen des OneDrive Klienten werden sämtlichen OneDrive-Dateien erneut synchronisiert. Insofern brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Die Tatsache, dass OneDrive mit diesem Konto auf andere Rechner funktioniert und diese Fehlermeldung nicht vorkommt, deutet auf ein möglicherweise fehlerhaftes lokales Profil in Windows. Es kann sein, dass einige Einstellungen im Windows Profil beschädigt
    sind.

Lass uns bitte es mit ein neues Windows Profil testen.
    Erstelle ein neues Windows Profil
    und richte darin OneDrive nur mit dem Business Konto ein. Teste das Verhalten.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lukas1825 Win User

Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

Ich habe die Office Version 1609 Build 7369.2038. Von OneDrive habe ich Build 17.3.6673.1011. Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64bit.

Ich habe es mit verschiedenen Benutzern und auf drei verschiedenen Rechnern versucht, die alle dasselbe Betriebssystem haben und die gleichen Versionen von Office und OneDrive installiert haben - ohne Erfolg. Auf allen drei Rechnern loggen sich die Benutzer
    via AzureAD mit ihrem Office365-Login an.

Vielleicht ist folgendes ein Ansatzpunkt:

OneDrive synchronisiert die Dateien aus meinem persönlichen OneDrive for Business-Konto in den Ordner "C:/Users/[Benutzer]/OneDrive - [MeineUnternehmung]". Dieser Ordner hat als Symbol das blaue OneDrive-Symbol. Die Dateien aus der OneDrive for Business-Gruppe
    werden in den Ordner "C:/Users/[Benutzer]/[MeineUnternehmung]" synchronisiert. Hier finde ich es merkwürdig, dass dieser Ordner kein OneDrive-Symbol erhalten hat, sondern das ganz normale gelbe Ordnersymbol trägt. So:

Anders sieht es hingegen im Navigationsbereich von Explorer aus. Hier werden oben die persönlichen OneDrive Dateien angezeigt, unten die Dateien aus der Gruppe, beide mit OneDrive-Symbol:

Müsste ich in den Einstellungen von Word die OneDrive-Gruppe noch speziell als verbundenen Dienst hinzufügen? Dort sieht es im Moment so aus:

6. G.O.Tuhls Win User

Word Dokument nicht gedpeichert

Das Dokument ist auf OneDrive gespeichert und "Automatisch speichern" ist aktiviert?
    <br />Oder speicherst Du lokal und überlässt der OneDrive-App die Synchro?
    <br />Vergleiche die Dateien in der Cloud und lokal, vielleicht enthält eine davon den neueren Stand.
    <br />Gruß
    <br />G.O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Rechner, drei Windows-Profile, aber nur EINEN OneDrive-synchro-Ordner. WIE? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Rechner, drei Windows-Profile, aber nur EINEN OneDrive-synchro-Ordner. WIE? - Similar Threads - Rechner Windows Profile

Forum Datum

Auf drei Rechnern getestet - auf allen drei Rechner das selbe Problem und die selbe Lösung...

Auf drei Rechnern getestet - auf allen drei Rechner das selbe Problem und die selbe Lösung...: Seit dem Office 365 Build 2405 öffnet in Excel eine Makrodatei mit geschlossener Verknüpfung zu einer XLSX-Datei extrem zeitverzögert. Ist die verknüpfte Datei geöffnet, dann startet die...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Ich habe tausend OneDrive Ordner auf meinem Rechner und kann die Dateien nicht in einen...

Ich habe tausend OneDrive Ordner auf meinem Rechner und kann die Dateien nicht in einen...: Hallo zusammen.Ich hatte ne alte OneDrive Edu Version über meine Uni, hatte alle Dateien darin syncronisiert.Die ist abgelaufen, aber ich habe weiterhin in dem lokalen Ordner gearbeitet.Jetzt habe...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Outlook - Synchro Ordner und Nachrichtenübermittlung

Outlook - Synchro Ordner und Nachrichtenübermittlung: Die Synchronisation meiner zwei Mailkonten dauert seit einigen Tagen wesentlich länger. Der Fortschrittsbalken bleibt stehen, bzw. bewegt sich nur ganz langsam weiter. Auch scheint diese...
Microsoft Office 25. April 2021

Outlook verliert Kontakte und Ordner nach Synchro

Outlook verliert Kontakte und Ordner nach Synchro: nach einer automatischen Synchronisation meines e-mail-Kontos unter Windows 10 sind sämtliche Kontakte und diverse Ordner nicht mehr vorhanden. wie bekomme ich die Kontakte und Konten zurück?...
Microsoft Office 8. März 2020

Outlook 2016: Synchro eMail-Ordner

Outlook 2016: Synchro eMail-Ordner: Die Synchro der Ordner hat eigentlich problemlos funktioniert. Nun verlangsamt sie sich merklich und es werden Fehlermeldungen erzeugt. Unter anderem erscheint der Fehlercode 800CCC0F-0-0-322.
Microsoft Office 8. Juli 2019

OneDrive Synchro iOS und Windows

OneDrive Synchro iOS und Windows: Guten Tage, auf meinem MacBook nutze ich hauptsächlich iOS und synchronisiere dort alle meine Dateien mit Onedrive. Für einige Programme bin ich allerdings auf Windows angewiesen und habe es...
OneDrive 19. März 2018

OneDrive unterschiedliche Versionen auf zwei Rechnern bei Zugriff auf den OneDrive Ordner

OneDrive unterschiedliche Versionen auf zwei Rechnern bei Zugriff auf den OneDrive Ordner: Wenn ich über PC1 auf eine im OneDrive abgelegte Datei zugreife, wird die Version vom Februar geladen. Wenn ich über den PC2 zugreife, wird eine alte Version aus Januar geladen. Vom PC1 aus sehe...
OneDrive 22. Februar 2018
Ein Rechner, drei Windows-Profile, aber nur EINEN OneDrive-synchro-Ordner. WIE? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.