Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Unter der Systemsteuerung habe ich ein eMail Konto eingerichtet und getestet. In meiner Web-Mailbox erscheint auch eine "Microsoft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Eberli Albert, 11. März 2024.

1. Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt

Unter der Systemsteuerung habe ich ein eMail Konto eingerichtet und getestet. In meiner Web-Mailbox erscheint auch eine "Microsoft Outlook-Testnachricht". Nur kann ich im Outlook dieses Konto dann nicht als Posteigang hinzufügen.

2. WindowsUser2013 Win User

Googlemail in Outlook einrichten

Ich habe die zwei Phasen Authentifizierung nun deaktiviert. Gleichzeitig den Zugriff durch unsichere Apps aktiviert und überprüft, dass Imap aktiviert ist.
    <br />Gleiches Problem wie zuvor. Der Serverzugriff klappt, die Outlook Testmail wird gesendet und empfangen aber Outlook meldet, dass die Datendatei nicht angelegt werden könne. Diese wird aber angelegt und kann auch nicht gelöscht werden, da sie "mit einem Mail-Konto verknüpft ist" Das Mailkonto exisitert aber nicht
    <br />
  3. WilhelmBolte Win User

Probleme mit Microsoft Office Professional Plus 2010

Ich kann im Outlook 2010 kein E-Mailkonto mit imap einrichten.
  4. Patrick L.633 Win User

Synchroniesationsproblem

Ich habe es per IMAP eingerichtet. Ich bin zwar kein Premium Kunde, aber mit einem Trick geht es auch so: Ich habe auf dem Server einfach die Ordner Sent, Trash, Drafts und Junk-E-Mail angelegt, die werden dann von Outlook automatisch erkannt.

Bei Outlook 2010 ging das noch alles problemlos, da wurden die Mails (auch IMAP) automatisch heruntergeladen.

Und das mit den 15min ist nicht bei gmx so, sondern bei web. Ich habe das Konto bereits entfernt und erneut hinzugefügt, hatte leider keinen Erfolg.

Lieben Gruß

Patrick
  5. Lübbo Broers Win User

Outlook Einrichtungsassistent umgehen um Kontoeinstellungen importieren zu können

Hallo,

der Eintrag in der Registry hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Man kann den Assistenten aber wie folgt umgehen:

- Auf Start drücken

- "Systemsteuerung" eintippen

- Die "alte" Systemsteuerung auswählen

- Anzeige auf "Große Symbole" umstellen

- E-Mail bzw. Mail auswählen

Jetzt kann, wie gehabt, ein Outlook-Profil erstellt werden und somit auch ein Mailkonto.

Beim nächsten Start von Outlook 2016 startet Outlook direkt ins Mailkonto und verwendet keinen Assistenten mehr.
  6. r0bbdeep Win User

Outlook Fehler beim App-Start auf MS PC

Ich habe leider genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Es tritt auf, wenn ich ein Outlook-Konto in der Outlook App hinzufüge. Das Outlook-Konto wird als Exchange-Konto erkannt, jedoch werden keine E-Mails empfangen und erstellte Mails landen im Postausgang ohne verschickt zu werden. Sobald ich Outlook schließe, erhalte ich die Fehler, die in den Screenshots abgebildet sind. Dann hilft nur noch ein neues Profil zu erstellen. Nur, wenn ich dann wieder versuche mein Outlook Mail-Konto hinzuzufügen, fangen die beschriebenen Probleme von vorne an.
    <br />In der Outlook Web-App kann ich Mails erhalten und verschicken.
    Es kann doch nicht sein, dass in Outlook für Windows das hauseigene Outlook-Mailkonto nicht benutzt werden kann. Andere IMAP-Mail-Konten funktionieren hingegen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt - Similar Threads - Systemsteuerung angelegtes imap

Forum Datum

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden: Hallo zusammenIch besitze eine bluewin.ch Mailadresse, welche ich bislang immer per IMAP in Outlook Windows & Android eingerichtet habe.Seit ich ein neues Google Pixel 9 Pro besitze und dort...
Outlook.com Gestern um 13:13 Uhr

Imap-Account kann in der Outlook Legacy-Variante nicht angelegt werden

Imap-Account kann in der Outlook Legacy-Variante nicht angelegt werden: Ich kann in der Outlook Legacy-Variante keinen imap-account anlegen. Email-Adresse und Passwort für Abruf von Emails sind eingegeben, der Button "Weiter" bleibt ausgegraut. In der neuen...
Outlook.com 27. Mai 2024

Problem mit Mailkonto erstellen @outlook.com mit IMAP,

Problem mit Mailkonto erstellen @outlook.com mit IMAP,: Ablauf mit manueller Kontoeinstellung scheint in Ordnung, aber Anmeldung des Kontos erfolgt nicht, die Anmeldeaufforderung Mailadr. PW kommt immer wieder!Verwende microsoft365 family
Outlook.com 14. Dezember 2023

Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden: Ich habe im Outlook bereits drei IMAP Konten eingerichtet, das ohne Schwierigkeiten möglich war. Auch kann ich weiterhin bei diesen Konten Mails empfangen und senden. Ich kann aber kein neues IMAP...
Outlook.com 23. Januar 2021

Outlook 2016 imap Mailkonto einpflegen

Outlook 2016 imap Mailkonto einpflegen: Guten Abend, ich möchte gerne ein Mailkonto manuell konfigurieren - von 1blu. Daten habe ich alle zur Hand. Über den Weg neues Konto erstellen scheitere ich kläglich. Ich kann nirgends meinen...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook 2016 IMAP mailkonto

Outlook 2016 IMAP mailkonto: Bisher sind bei meinen 4 Mailadressen immer wieder im posteingang plötzlich verschwunden. Jetzt habe ich bei 2Mailadressen deutsch/englische ordner. Bei 2 Mailadressen sind alle ordner in deutsch....
Microsoft Office 8. Mai 2018

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich versuche gerade Outlook 2016 unter Windows 10 auf meinem Surface einzurichten. Dabei möchte ich 2 IMAP-Postfächer einrichten. Sobald...
Microsoft Office 27. November 2017
Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.