ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort

Diskutiere und helfe bei ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Excel-Datei im .csv - Format gespeichert. Klicke ich die Datei mit der Maus zum öffnen an, ist der Inhalt so wie er sein soll.Außerdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Redecker, 14. Juli 2025 um 11:22 Uhr.

1. ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort

Ich habe ein Excel-Datei im .csv - Format gespeichert. Klicke ich die Datei mit der Maus zum öffnen an, ist der Inhalt so wie er sein soll.Außerdem habe ich ein Excel-Datei mit einem VBA-Makro. Das Makro sieht so ausPublic Sub test Dim varDateiOpen As String varDateiOpen = Application.GetOpenFilename"Excel-Dateien*.csv*,*.csv*" Workbooks.Open Filename:=varDateiOpen End SubLade ich die Datei mit dem VBA-Makro ist der Inhalt "verändert".Mit Mausklick:Erste Zeile in "einer" ZelleInterpret, Titel, Album, Album-Interpret, Länge, Datum, Genre, ................ Mit VBA:Erste Zeile "aufgeteilt

2. Andreas Killer Win User

VBA: Gleiche Befehle mehrerer Masken in einer Sub

Das funktioniert unter VBA in Excel gut, sogar etwas einfacher. In VBA Express 2010 klappt das aber nicht.
    Ich glaub Du bist hier im falschen Forum. Hier geht es um Office Programmierung in VBA, "Visual Basic for Applications".

"VBA Express 2010" gibt es nicht, allerdings gab es mal ein "Visual Basic Express 2010" was ein Teil der Visual Studio Familie ist. Und damit kennt sich hier keiner aus.

Andreas.
  3. HeFiLa Win User

Nutzung von shellandwait in vba

Hallo Andreas,

danke für die rasch Antwort. Ich möchte gnupplot anstossen, dazu wird durch VBA eine Textdatei ausgegeben. Das script überwacht m.E. Änderungen dieser Datei und stößt die gnuplot-Ausgabe an.

Im Netz gibts Beispiele, wenn es Sinn macht, kann ich eines zitieren (erst morgen). Kann sein, dass das Thema "Shellscripts starten" doch zu Windows gehört.

Grüsse,

Gehört es nicht zu Excel-VBA?
    Streng genommen nein, denn das Ausführen eines externen Programmes ist ja nun mal keine Funktion von Excel...

Tutorial für sowas gibt es nirgends. Was speziell möchtest Du denn wissen oder machen?

Andreas.
  4. BFWF Win User

Parallelbetrieb Office 2003 und 2010

Hallo Thomas,

Excel und Word 2003 funktionieren bisher einwandfrei, bis auf den lästigen Windows Installer beim Start von Excel 2003,den man aber kurzerhand abbrechen kann.

Gleiches gilt für Excel 2010.

Da die VBA-Programme von Excel 2003 in Excel 2010 wegen unterschiedlicher VBA-Versionen nicht funktionieren, muss ich mit diesem Umstand wohl leben.

Danke für deine Antwort

Achim
  5. waynelovitt Win User

Kalender nach Excel exportieren, Office 2010

Hallo Klaus,

erstmal danke für die Antwort, aber ich bin schon mit dem ersten Satz überfordert.

Wo findet man denn bei Excel 2010 eine Importfunktion und, wenn ich denn gefunden

habe, wie schiebe ich den VBA-Code ein ?

Wo soll ich den Verweis auf die Outlook OL setzen ?

Funktioniert der Code so, wie er ist, oder bracht die Sub auch noch irgendeine Main ?

Sorry, aber von VBA habe ich null Ahnung.

In der Fragestellung habe ich mich auch falsch ausgedrückt : Es soll eigentlich heißen,

dass ich einen meiner Kalender exportieren will. Neben meinem privaten sind da noch

12 Gruppenkalender, von denen einer der gewünschte ist.

Wo wird in dem Script die Auswahl des Kalenders getroffen ?

Wäre es nicht einfacher, einen Treiber für "Microsoft Excel 97-2003" zu installieren, so

dass der Standardexport auch funktioniert. Oder gibt ein Äquivalent für Excel 2010, den

Treiber müsste er ja haben ?

Vielen Dank

Wayne
  6. Andreas Killer Win User

Nutzung von shellandwait in vba

Gehört es nicht zu Excel-VBA?
    Streng genommen nein, denn das Ausführen eines externen Programmes ist ja nun mal keine Funktion von Excel...

Tutorial für sowas gibt es nirgends. Was speziell möchtest Du denn wissen oder machen?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort - Similar Threads - VBA Programm excel

Forum Datum

Excel VBA Programm erhöhte Laufzeit auf Windows 11

Excel VBA Programm erhöhte Laufzeit auf Windows 11: Hallo zusammen, wir habe ein Visual Basic VBA Programm zur Auswertung einer kompletten Abteilung in Excel , welches ziemlich komplexe Funktionen enthält. Dieses Programm wurde auf einem Windows 10...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Excel: Formel gesucht zum ermitteln der Anzahl falscher Antworten

Excel: Formel gesucht zum ermitteln der Anzahl falscher Antworten: Hallo liebe Gemeinde,ich brauche mal euer Schwarmwissen. Es geht um folgendes:Ich habe eine Tabelle in der ich Testergebnisse verschiedener Testteilnehmer habe Zeile 5 bis Zeile 11.Gleichzeitig...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus: Mit dem nachstehenden Makro wird die Spalte O nach Frühling, Sommer, Herbst , Winter durchsucht und fügt davor eine leere Zeile ein sowie macht die Schrift Fett. Wenn sich nun die...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Rechengeschwindigkeit VBA-Programm Excel

Rechengeschwindigkeit VBA-Programm Excel: Hallo, ich habe ein VBA-Makro geschrieben, um Daten zusammenzufassen und aufzusummieren, die aus mehreren Eingangsdateien stammen. Da das Programm relativ lange läuft, habe ich einzelne...
Microsoft Office 8. September 2018

Cortana gibt unterschiedliche Antworten

Cortana gibt unterschiedliche Antworten: Hallo. Ich habe mehrere Windows Mobile-Geräte. U.a. ein L640DS und ein Odys Winpad X9, auf denen ich aktiv Cortana nutze. Beide Geräte laufen mit der aktuellen Windows Version 14393.351. Alle...
Windows Insider 1. November 2016
ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.