Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen...

Diskutiere und helfe bei Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen als 18258.2300.00 angezeigt und in der Zelle deren Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutz-Michael Liebau, 10. März 2023.

1. Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen...

Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen als 18258.2300.00 angezeigt und in der Zelle deren Formel sich auf diese Zelle bezieht erscheint #Wert!

2. Claus Busch Win User

"Wenn-Formel" mit mehr als 64 Verschachtelungsebenen - Gibt es eine Lösung?

Hallo Astrid,

schreibe einfach 0 in deine Zellen und formatiere deine Zeile als Zahl mit 2 Dezimalstellen oder als Währung.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus B. Win User

Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen als 18258.2300.00 angezeigt und in der Zelle deren Formel sich auf diese Zelle bezieht erscheint #Wert!

Hallo Lutz,
    kontrolliere in der Systemsteuerung => Zeit und Region, dass deine Region und die Formate korrekt eingestellt sind und in den Excel-Optionen => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.
    Claus
  4. Andreas Killer Win User

Excel - Zellen Format Währung

wenn ich mit Zellenformatierung eine Zelle mit einem Währungssymbol formatiere.

1.000€ oder 1.000$ oder 1.000CYN.

Das Währungssymbol ist in der gleichen Zelle wie der Wert.
    Das stimmt so nicht. Wenn Du eine Zelle formatierst, dann ändert sich der Inhalt der Zelle nicht, d.h. das € Symbol ist nicht in der Zelle, sondern nur in der Zellformatierung.

Daher müsstest Du innerhalb einer UDF dieses auswerten, und dann den entsprechenden Umrechnungsfaktor wählen. Allerdings ist die Auswertung der Formate z.B. "[$€-2] #,##0.00" nicht ganz trivial.

Ich würde lieber einen anderen Weg gehen und die Währung in z.B. einer ListBox auswählen und dann die Zelle entsprechend mit einer Formel =TEXT(Wert, Format) formatieren. Das ist sicherer.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Excel

Hallo Angela,

dann ist deine Eingabezelle als Bruch formatiert. Formatiere die Zelle als Standard oder Zahl mit 2 Dezimalstellen.

Claus
  6. RolandGreuter Win User

Excel Version 15.27

Danke Andreas.

Der falsche Wert (in meinem Fall -320.00% statt -3.2%) wird ja nur angegeben, wenn ich einen Minus-Wert eingebe d.h. der Zahl ein Minus-Zeichen voranstelle. Gib z.B. einfach 3.2 in die mit Prozent formatierte Zelle ein, dann erscheint auch korrekt 3.2%.
    Nach meiner Logik müsste die Zelle, wenn sie ja vorab klar als Prozent formatiert wurde, die Zahl richtig wiedergeben. Beispiel: ich formatiere eine ganze Excel-Tabelle vorab mit Prozent mit 2 Dezimalstellen und setze dann jeweils verschiedene Zahlenwerte
    ein z.B. Börsenkursentwicklungen (ohne Berechnung), so ist es doch irgendwie unlogisch, dass ich positive Zahlen direkt eingeben kann, ohne %-Zeichen, negative Zahlen jedoch mit %-Zeichen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen... - Similar Threads - Wert 18258 Anwendung

Forum Datum

Zelle Formatieren

Zelle Formatieren: Guten Tag.Ich hätte da mal eine Frage zur ZellenformatierungBsp.:Bei mir steht in einer Zelle20251223:2345Wie muss der Code in der Zellenformatierung lauten, dass mir das so angezeigt...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365: Ich finde jede Menge Antworten für z.B. Excel, aber keine für Word 365. Wie kann ich in einer Word-Tabelle das Währungsformat einstellen?
Microsoft Office 20. September 2023

Zahlenformat Währung: Variable Anzahl der Dezimalstellen anzeigen, wenn sie nicht 0 sind

Zahlenformat Währung: Variable Anzahl der Dezimalstellen anzeigen, wenn sie nicht 0 sind: Hallo zusammen,ich muss Budget-Ergebnisse immer mit allen Dezimalstellen anzeigen lassen. Da die Anzahl der Dezimalstellenvon Fall zu Fall variiert, habe ich bislang 15 Nachkommastellen anzeigen...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Zelle formatieren

Zelle formatieren: Wie kann ich eine Zelle formatieren das bei Eingabe eines Buchstaben dieser Automatisch Groß geschrieben wird ?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Zellen formatieren

Zellen formatieren: Hallo, bei meinem Excel 365 lassen sich seit einiger Zeit die Felder Standard und Zahl nicht einstellen. Bei Eingabe einer Ganzzahl gibt Excel gibt immer den Wert "0,01" aus. Wo liegt der...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf

Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf: Hallo Miteinander Seit einiger Zeit werden mir Geldbeträge wie folgt angezeigt: [IMG] Es wird eine Dezimalstelle zwischen der letzen Zahl und der CHF-Währung angezeigt. Weiss jemand von euch,...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.