Ein xls File auf OneDrive ist nur noch in einer alten Version verfügbar

Diskutiere und helfe bei Ein xls File auf OneDrive ist nur noch in einer alten Version verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch pflege ein XLS File fast jeden Tag mit kleinen Änderungen. Der Filename bleibt immer gleich. Von einem Tag auf den anderen ist das File... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielYago, 10. Januar 2024.

1. DanielYago
    DanielYago Gast

Ein xls File auf OneDrive ist nur noch in einer alten Version verfügbar

Guten TagIch pflege ein XLS File fast jeden Tag mit kleinen Änderungen. Der Filename bleibt immer gleich. Von einem Tag auf den anderen ist das File nur noch in einer Version vom 14.10.2023 verfügbar, obschon es seither x Änderungen gab. Im Versionsverlauf von OneDrive gibt es Version von August bis 14.10.2023, November und Dezember gibt es nicht. Wie kann das sein? Ich finde auch kein ähnliches, neues File, welches versehentlich mit den aktuellen Daten gespeichert worden wäre.Vielen Dank und GrüsseDaniel

2. VladiS111 Win User

XLS

Hi

Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen

Hast du die Datei umbenannt und die Erweiterung manuell geändert?

Ein XLS-File kann man im Excel ruhig als XLS öffnen und dann unter xlsx abspeichern.
  3. Peter Schleif Win User

2003 .xls Excel Datei mit Makros abspeichern unter Office 2010

Um die Datei im alten XLS-Format mit Makros zu speichern, klicke auf Datei -> Speichern unter. Bei Dateityp wählst Du dann:

Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)

Die Mappe lässt sich dann auch in den alten Excel-Versionen öffnen. Auch ohne das Compatibility-Pack.

Peter
  4. DaveM121 Win User

Wie wird ein überschriebenes und abgespeichertes Word 2019 Dokument wiederhergestellt

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hi Berthold,

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde ihnen dabei helfen.

Wenn im Feld Eigenschaften für diese Datei keine früheren Versionen verfügbar waren, bedeutet dies, dass der Dateiverlauf nicht aktiviert ist, und daher besteht die einzige Hoffnung, die Sie haben können, wenn Sie einen Cloud-Dienst wie OneDrive, DropBox verwenden... usw., und überprüfen Sie, ob eine frühere Version verfügbar ist.

Wenn Sie immer noch keine ältere Version in der Cloud finden können, dann tut es mir leid, es gäbe keine Möglichkeit, die ältere Version dieser Datei wiederherzustellen.
  5. SimonSchoch Win User

Excel 2013: XLS-File lässt sich nicht öffnen (Fehlermeldung: Datei ist Beschädigt)

Hallo Solveig M.

Das File wurde gemäss ersteller in Excel 2010 erstellt und als xls-File abgespeichert...

Gruss Simon
  6. P.K_13 Win User

doppelte Abfrage des PW beim Öffnen passwortgeschütztes Excelsheet (Home&Student 2010) per Doppelklick

Hallo Claus,

danke für die schnelle Antwort und den Hinweis. Hatte ich natürlich schon geprüft. Um 100% sicher zu gehen habe ich ein neues .xlsx mit PW angelegt. Selbes Verhalten wie beschrieben.

In der Zwischenzeit habe ich noch folgende Tests gemacht (Öffnen mit Doppelklick):

- altes .xls File: ohne pw ok, mit s.o.

- altes .xls File konvertiert auf .xlsx: ohne pw ok, mit s.o.

- beides getan mit Datei, die nicht auf dem Desktop gespeichert war

UND JETZT DER HAMMER:

sobald die Datei auf dem Desktop steht funktioniert alles einwandfrei!!

Ich habe dafür keine Erklärung, kommt mir auch völlig unlogisch vor, lässt sich aber reproduzieren. Als nächstes habe ich das Ganze in einem anderen Profil gemacht und siehe da: alles einwandfrei. Daher liegt es offensichtlich am Profil. Es gibt offenbar
    nichts was es nicht gibt.

Vielleicht weiß jemand ob es ein reset für die Excel Profileinstellungen gibt oder hat jemand einen Geistesblitz?

Grüße, Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein xls File auf OneDrive ist nur noch in einer alten Version verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein xls File auf OneDrive ist nur noch in einer alten Version verfügbar - Similar Threads - xls File OneDrive

Forum Datum

Meldung Onedrive Speicher voll, wie alte Versionen löschen?

Meldung Onedrive Speicher voll, wie alte Versionen löschen?: Ich bekomme die Meldung Onedrive Speicher voll 1TB obwohl auf dem PC nur 359,5 GB an Daten mit Onedrive synchronisiert werden. Vermutlich geht es um den Versionsverlauf, das Speichern alter...
Microsoft Office 25. Mai 2024

Verfügbarkeit von älteren Windows 10 Pro Versionen

Verfügbarkeit von älteren Windows 10 Pro Versionen: Guten Tag,ich benötige für meine Arbeit ältere Windows 10 Professional Versionen: US 64bit Vers. 1803-1909 5.99SP2; US 64bit Vers. 1909-21H1 5.110; US 64bit Ver. 20H2 5.109. Kann ich diese...
Apps 6. Juni 2023

Verfügbarkeit von älteren Windows 10 Pro Versionen

Verfügbarkeit von älteren Windows 10 Pro Versionen: Guten Tag,ich benötige für meine Arbeit ältere Windows 10 Professional Versionen: US 64bit Vers. 1803-1909 5.99SP2; US 64bit Vers. 1909-21H1 5.110; US 64bit Ver. 20H2 5.109. Kann ich diese...
Games und Spiele 6. Juni 2023

Nur alte version einer Datei verfügbar trotz autosave

Nur alte version einer Datei verfügbar trotz autosave: Ich habe folgendes Problem:Vor 2/3 Wochen habe ich an einer Datei auf meinem IPad gearbeitet und diese wurde durch autosave gespeichert. Jetzt existiert nur noch die alte Version vor meiner...
Microsoft Office 22. April 2022

Passwortgeschützte Word Datei nicht in letzter Version auf Onedrive verfügbar

Passwortgeschützte Word Datei nicht in letzter Version auf Onedrive verfügbar: Hallo, habe gestern Abend eine Word Datei (bei funktionierender Internetverbindung), die auf OneDrive lag, bearbeitet, gespeichert und geschlossen. Sie ist mit einem Passwort geschützt. In den...
OneDrive 16. November 2017

XLS

XLS: Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen - die Meldung "kann nicht geöffnet werden, da Dateiformat oder -erweiterung ungültig. Prüfen Sie, ob beschädigt bzw. ob Dateierweiterung dem...
Microsoft Office 28. September 2017

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben: Hallo zusammen, in meinem OneDrive PC-Ordner war die aktuelle Version eines Word-Dokuments (Stand: 09.03.2017). Ich hab meinen OneDrive Account mit meinem Handy verknüpft und auf dem Handy wurde...
OneDrive 11. März 2017
Ein xls File auf OneDrive ist nur noch in einer alten Version verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.