Einbetten einer Präsentation in eine Webseite oder einen Blog - funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Einbetten einer Präsentation in eine Webseite oder einen Blog - funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Versuch, eine interaktive PPT-Präsentation in eine Website unter Verwendung von PowerPoint für das Web, wie es in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Casa Caseli, 7. Februar 2025.

1. Einbetten einer Präsentation in eine Webseite oder einen Blog - funktioniert nicht

Der Versuch, eine interaktive PPT-Präsentation in eine Website unter Verwendung von PowerPoint für das Web, wie es in https://support.microsoft.com/de-de/office/einbetten-einer-pr%C3%A4sentation-in-eine-webseite-oder-einen-blog-19668a1d-2299-4af3-91e1-ae57af723a60 vorgeschrieben ist "muss", funktioniert nicht.Der generierte Einbettungscode wird mit dem Hinweis versehen: Auf diese Datei kann nur von Personen mit Berechtigungen zugegriffen werden. - Das möchte man ja bei einer Einbettung in eine Website gerade nicht haben. Das hier angesprochene PowerPoint gehört zum Abo Microsoft 365 F

2. Desislava Dimova MSF Win User

Einbetten von Dateien direkt in Ihre Website oder einen Blog

Hallo CE,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Einbetten von Dateien direkt in Ihre Website oder einen Blog

Hallo CE,

Der Artikel bezieht sich auf OneDrive und nicht auf OneDrive for Business. Deshalb kannst Du die Option nicht finden.

In OneDrive for Business kann man keine Dateien einbetten, In SharePoint Websites aber schon. Hiermit

ein Beispiel
    .

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen
  4. Ute-S Win User

Musik auf Folien

Auch WMA kann nicht eingebettet werden. Nur WAV. Und die sind sehr groß.

Du kannst entweder die Präsentation und die Musikdateien einzeln aur den anderen Rechner kopieren. Oder Du steigst auf PowerPoint 2010 um, dort kannst Du Musik und Filme in die Präsentation einbetten.

Viele Grüße

Ute
  5. F. Rüdiger Win User

Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP

Danke, Microsoft-Team! Das klappt prima. Aber die Option zum Einbetten der verwendeten Schriftart ist damit noch nicht aktiv. Es erfolgt auch kein Einbetten beim Speichern.

Die verwendete Schrift wurde im konkreten Fall nur zeitweilig nutzbar gemacht. Sie ist auf dem Rechner nicht installiert. Wird der PC neu gestartet, ist sie also wieder weg. Sie steht dann weder in der eigene Vorlage nach obigem Vorschlag,
    noch in der gespeicherten Präsentation zur Verfügung. Auf den Rechnern der Empfänger der Präsentation ebenso nicht.

Das eigentliche Problem ist damit also nicht gelöst. Nach Eurem ersten Antwortsatz denke ich, dass es dafür auch keine Dauerlösung geben wird.

Es muss also dabei bleiben, die so gestaltete Folie als Bild zu speichern und als neuen Folienhintergrund zu verwenden,
    vor dem Speichern die Option zum Einbetten der Schrift
    zu aktivieren oder die Präsentation mit der Schrift für CD zu verpacken. Diese Varianten führen zum Ziel.

Danke für die Bemühungen. Das Thema ist dann wohl erledigt.
  6. 23Suse Win User

Präsentation von Webseite öffnen

danke,

klar sind's in Wirklichkeit zips, soweit ja richtig, aber leider nicht das gewünschte Verhalten.

Dass sie als pptx gespeichert sind, soll so sein - Weiterverwenden ist erwünscht, und IE9 kann ich nicht nehmen, da diverse Portalanwendungen dann nicht mehr funktionieren.

Muss also vorerst genau die Konstellation bleiben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbetten einer Präsentation in eine Webseite oder einen Blog - funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbetten einer Präsentation in eine Webseite oder einen Blog - funktioniert nicht - Similar Threads - Einbetten Präsentation Webseite

Forum Datum

Das Einbetten einer PPT - Präsentation in eine Webseite oder einen Blog funktioniert nicht

Das Einbetten einer PPT - Präsentation in eine Webseite oder einen Blog funktioniert nicht: Der Versuch, eine interaktive PPT-Präsentation in eine Website unter Verwendung von PowerPoint für das Web, wie es in...
Microsoft Office 7. Februar 2025

externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten

externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten: Hallo zusammen,ich möchte in unsere moderne Sharepoint-Seite als Intranet genutzt eine Webseite als iframe einbinden. Die betreffende Webseite in diesem Fall Confluence ist in den...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation: Laut unseres externen SW Supports gibt es keine ADD-INS zum Einbetten von in Forms erstellte Umfragen in Powerpoint. Ist das so richtig?
Microsoft Office 20. Mai 2020

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation: Hi! Laut https://support.office.com/de-de/article/einbetten-von-schriftarten-in-word-oder-powerpoint-cb3982aa-ea76-4323-b008-86670f222dbc kann ich bei den Einstellungen die Option "Schriftarten...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Powerpoint Webseite in Präsentation

Powerpoint Webseite in Präsentation: Ich würde gerne eine interne Webseite (also nur eine interne IP-Adresse) in einer Präsentation als eine von mehreren Folien anzeigen lassen. Das schaffe ich leider nicht es gibt zwar das App...
Microsoft Office 29. März 2019

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017
Einbetten einer Präsentation in eine Webseite oder einen Blog - funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.