Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe versucht genau nach Anweisung via Private-Link aus Google den Google-Kalender in Outlook einzubinden. Es kommt immer eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lean_1, 1. November 2020.

1. Lean_1
    Lean_1 Gast

Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich habe versucht genau nach Anweisung via Private-Link aus Google den Google-Kalender

in Outlook einzubinden. Es kommt immer eine Fehlermeldung: "Der Kalender kann nicht eingebunden werden.

Bitte überprüfen sie den Link" Der aus Google-Kalender kopierte Link wurde Buchstabe für Buchstabe überprüft und war oK.

Im Internet gibt es zahlreiche Beispielanweisungen und auch von Microsoft. Alle beschreiben den gleichen Weg, den ich oben gegangen bin.

Wer kann helfen?

Gruß

Werner

2. oxsvb Win User

Outlook Kalender für Google freigeben

Hallo Uli,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nur leider hat auch das nicht funtkioniert.

Google kann den Link jetzt zwar auflösen nur leider kommt eine andere Fehlermeldung:

"Die URL konnte nicht abgerufen werden."

Ich habe mittlerweile auch probiert ob ich meinen Outlook Kalender über den Link in einem anderen Outlook Kalender abonnieren kann. Das funktioniert ohne Probleme.

Kann es sein, dass Google einfach keine Kalender von Outlook einbinden kann oder will?

Schöne Grüße,

Patrick
  3. -CHF- Win User

Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Hi Footfault,

nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

In Google:

Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  4. Edwin Gross-Hardt Win User

Fehler bei Hinzufügen persönlicher Kalender (Google) in Outlook Web Unternehmen

Aktualisierung 2022-05-18:
    <br />2FA im Google-Konto einrichten. Nochmal das Google-Konto im OWA für Unternehmen einbinden, diesmal mit 2FA, und dann kann man die persönlichen Kalender wieder einbinden.
    <br />Leider habe ich diese Lösung nirgendwo gefunden.
    <br />
  5. MonicaDeutsch Win User

Webcal Abo Fehler

Das Problem mit dem Google Kalender hat sich gerade geklärt (das Problem war, dass er nicht öffentlich war). Warum allerdings der iCalendar meiner Hochschule nicht mehr funktioniert weiß ich nicht, bis vor ungefähr zwei Wochen hat er das noch getan. Ich
    habe allerdings auch dafür jetzt einen Workaround: Ich habe ihn in meinem Google Konto eingebunden und dann aus Google Kalender heraus einen öffentlichen Link erstellt, den ich in meinem Outlook Konto einbinden konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Monica Deutsch
  6. Clouseau- [O365] Win User

Wie legt man einen Kalender für ein Team richtig an?

Wenn das so ist, dann ist das ActiveSyncProtokoll leider einfach nur Mist und unbrauchbar.

Ich nutze privat einige Kalender von Google und da ist es kein Problem, diese getrennt voneinander auf dem Handy zu synchronisieren und als Overlay in allen Kalendertools (Fremdprodukte) ein- und auszublenden.

Wenn also das Microsoft-hauseigene-Produkt nicht die benötigte Funktionalität bietet, muß ich dann eben mal schauen, wie ich einen Google-Kalender in Outlook einbinden kann. Gibt es dafür eine Lösung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung - Similar Threads - Einbinden Google Kalender

Forum Datum

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externen Google Kalender in Outlook?

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externen Google Kalender in Outlook?: Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja welche könnten das sein?Danke im Voraus für...
Outlook.com 16. Februar 2023

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?: Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja welche könnten das sein?Danke im Voraus für...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?: Hallo,möchte gerne Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? Synchronisiert nicht wirklich. Danke schon mal. MFG
Microsoft Office 25. November 2022

Internet Kalender einbinden

Internet Kalender einbinden: Guten Tag,ich möchte einen Internet-Kalender in Outlook 2019 so einbinden, dass ich ihn auch in der Kalenderpopähe mit den Terminen sehen kann, gibt es da eine Möglichkeit dies zu realisieren ?Ich...
Outlook.com 26. Oktober 2022

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.: Hallo,wie kann man den Google Kalender in Outlook 2021 Mac einbinden und beidseitig synchronisieren?Welche Schritte sind notwendig ohne ein Gmail Konto einzubinden?
Outlook.com 29. Juli 2022

Kalender aus Mailbox einbinden

Kalender aus Mailbox einbinden: Hallo Leuts,in Outlook 365 Single habe ich CalDav eingerichtet, um damit meinen Kalender aus Mailbox einbinden zu können. CalDav 4.0.0.0 sagt mir auch nach dem Einrichten, dass alles bestens lief....
Microsoft Office 5. Mai 2021

Probleme Einbindung von Google Kontakten in Outlook

Probleme Einbindung von Google Kontakten in Outlook: Guten Tag. Bei der Einbindung der Google Kontakte tritt immer ein Fehler auf. Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet....
Microsoft Office 9. September 2019
Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung solved

Users found this page by searching for:

1. fehlermeldung einbinden Google-Kalender in Outlook

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.