Einbindung meines Freenet Email Kontos unter Nutzung von IMAP funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Einbindung meines Freenet Email Kontos unter Nutzung von IMAP funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Freenet schaltet ja nun den POP3 Service ab. Eine Umstellung auf IMAP funktioniert unter der Angabe der Ports auf der Freeent Seite bei mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenrikHundertmark, 26. August 2020.

1. Einbindung meines Freenet Email Kontos unter Nutzung von IMAP funktioniert nicht

Hallo, Freenet schaltet ja nun den POP3 Service ab. Eine Umstellung auf IMAP funktioniert unter der Angabe der Ports auf der Freeent Seite bei mir nicht. Hat jemand eine Idee? Danke

2. Ulli H. Win User

Outlook bringt Fehlermeldung ..."keine Berechtigung..." beim versenden von Emails

OK...alles klar! Typ=Microsoft Exchange steht da! Also kein IMAP-Konto. Wäre demnach richtig, oder? Mir ist noch etwas anderes aufgefallen: Wenn ich beim Email schreiben einen anderen Alias verwende bekomme ich diese Fehlermeldung. Das habe ich in der
    Vergangenheit (vor der Outlook.com-Einbindung) immer so gemacht. Daher war es mir nicht aufgefallen..gerade habe ich es bewusst getestet... Fehlerfreier Versand unter Einbindung des Exchange-Kontos nur mit der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Adresse.
  3. Tobias Theel Win User

Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht

Laut Google hängt dieser Fehler offenbar mit der Einbindung eines Google-Apps-Kontos über die Google-Outlook-Sync-Schnittstelle zusammen. Es kommt wohl zu Protokollfehlern. Somit muss ein Exchange-Konto immer getrennt von einem Google-Apps-Konto in verschiedenen
    Profilen angelegt werden. Sehr ärgerlich. Abhilfe: Nutzung von IMAP für das Google-Konto (dann werden aber die Funktionen der Integration auch heruntergeschraubt).
  4. Bernd Lxxx Win User

outlook gratis APP und freenet lassen sich nicht einstellen/konfigurieren

Android-Smartphone - In der Outlook-App ein Freenet-Konto einrichten - Vorgehensweise:

- "Konto hinzufügen"

-> Im Kontextmenü "Emailkonto hinzufügen" wählen.

- Email-Adresse bei Freenet eingeben, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - Auf "Weiter" tippen.

-> Konto wird gesucht.

-> Gleichzeitig erscheint ab jetzt die Schaltfläche "Konto manuell einrichten".

Sobald diese erscheint -> darauf tippen (nicht erst die Suche abwarten)
    - "IMAP" als Kontoart auswählen (unten).
    - Freenet-Kennwort eingeben
    - Auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" tippen.
    - Die weiteren Felder ausfüllen:

Anzeigename = Name, z.B. Max Mustermann

Beschreibung = z.B. Büro

IMAP-Posteingangs-Server = mx.freenet.de:143

IMAP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

IMAP-Kennwort = Freenet-Kennwort

SMTP-Postausgangs-Server = mx.freenet.de:587

SMTP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

SMTP-Kennwort = Freenet-Kennwort
    - Alles nochmal prüfen

- Oben rechts auf das blaue Häkchen tippen, um die Eingaben zu übernehmen.

Diese Eingaben sollten funktionieren.

Viele Grüße und viel Erfolg :)
  5. Pauline R. Win User

konto hinzufügen geht nicht

Hallo,

hier
    findest du Hilfe zum Einrichten eines Freenet-Kontos in Outlook. Outlook 2013 steht auf der Freenet-Seite nicht zur Verfügung, wähle daher bitte Outlook 2010. Sollte es weiterhin Schwierigkeiten geben, wende dich bitte direkt an Freenet und lass dir die
    aktuellen Kontoeinstellungen mitteilen.

Gruß,

Pauline
  6. lokiots Win User

Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange

Ich habe das Gmail Konto "entbunden", jetzt funktioniert es scheinbar. Vielen Dank dafür.. warum auch immer Gmail zur Einbindung angeboten wird..

Welchen Zweck hat die Online-Einbindung eines "Gmail"-Kontos? Wenn ich Gmail auf iPhone und Desktop im Outlook 2016 eingebunden habe, hat die Online-Einbindung keinen wirklichen Mehrwert?!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbindung meines Freenet Email Kontos unter Nutzung von IMAP funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbindung meines Freenet Email Kontos unter Nutzung von IMAP funktioniert nicht - Similar Threads - Einbindung Freenet Email

Forum Datum

IMAP Einbindung nicht möglich.

IMAP Einbindung nicht möglich.: Wir haben hier jemanden der möchte zwei GMX Adressen über IMAP eingebunden haben, beziehungsweise hat er dies schon bekommen.Jetzt wird er dauerhaft aufgefordert Adresse und Kennwort einzugeben.in...
Outlook.com 12. August 2022

Anmeldefehler beim Hinzufügen eines IMAP Email Kontos

Anmeldefehler beim Hinzufügen eines IMAP Email Kontos: Hi, möchte auf meinem Android Smartphone in der Outlook App ein IMAP Konto Jimdo einrichten. Leider kommt immer ein Anmeldefehler "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem E-Mail Server....
Outlook.com 19. März 2022

Hinzufügen eines IMAP Kontos

Hinzufügen eines IMAP Kontos: In meinem Outlook aktuelle Version lassen sich seit kurzem keine IMAP Konten mehr hinzufügen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihr Konto nicht...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Hinzufügen eines email-Kontos funktioniert nicht

Hinzufügen eines email-Kontos funktioniert nicht: Habe folgenden Sachverhalt. Windows 10 Outlook 3 vorhandene email-Konten- schon länger problemlos im Betrieb Es soll nun ein 4. Konto angelegt werden, gleiche Daten wie das 3. Konto, 2....
Microsoft Office 3. Januar 2019

Hinzufügen eines email-Kontos funktioniert nicht

Hinzufügen eines email-Kontos funktioniert nicht: Habe folgenden Sachverhalt. Windows 10 Outlook 3 vorhandene email-Konten- schon länger problemlos im Betrieb Es soll nun ein 4. Konto angelegt werden, gleiche Daten wie das 3. Konto, 2....
Outlook.com 3. Januar 2019

Verbundenen Email Kontos von Freenet was nicht funktioniert

Verbundenen Email Kontos von Freenet was nicht funktioniert: Ab diesem Thread teilen. Hallo Vlado_D Ich habe das gleiche Problem wie viele andere hier auch. Bei mir trat das Problem am Dienstag den 13.02.2018 auf. Seitdem werden keine Emails mehr von...
Outlook.com 15. Februar 2018

Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos

Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos: Hallo Community, ich habe vor ein paar Wochen Outlook 2016 für Mac heruntergeladen. Nun habe ich ein kleines Problem mit meinem Email Account (IMAP) von Freenet. Eins vorweg: Ich bin kein...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Einbindung meines Freenet Email Kontos unter Nutzung von IMAP funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.