Einbindung von Icons/Piktogrammen in ein eigenes Logo

Diskutiere und helfe bei Einbindung von Icons/Piktogrammen in ein eigenes Logo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,für ein nichtkommerzielles Projekt möchte ich ein Logo erstellen, welches auch in Pressemitteilungen, Website etc. zu sehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BorisBlock, 21. Dezember 2021.

1. BorisBlock
    BorisBlock Gast

Guten Tag zusammen,für ein nichtkommerzielles Projekt möchte ich ein Logo erstellen, welches auch in Pressemitteilungen, Website etc. zu sehen ist.Dafür möchte ich gerne ein Icon/Piktogramm aus der Galerie von Word oder PowerPoint nutzen. Es soll Bestandteil des neuen Logos werden. Wie sieht es in dem Fall mit der Lizenz aus?Vielen Dank für die Antworten!

2. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich denke, die Botschaft in dem Artikel ist ziemlich einfach. Es ist kostenlos zu verwenden und es gibt keine Lizenzgebühren oder Urheberrechte.
  3. Ute-Simon Win User

Hier gibt es einen Support-Artikel, der die Nutzung der Premium-Inhalte, zu denen auch die Piktogramme gehören, beschreibt: https://support.microsoft.com/de-de...erwenden-0de69c76-ff2b-473e-b715-4d245e39e895 Demnach darfst Du die Piktogramme in Dateien, die mit Office oder Sharepoint erzeugt wurden, frei verwenden, aber nicht außerhalb dieser Programme. Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Verständnis schließt das das Erstellen eines Logos, das ja auch unabhängig von Office benutzt wird, aus.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  4. BorisBlock Win User

Vielen Dank für den Hinweis und die Information.
    Leider bin ich auch nach dem Durchlesen nicht ganz sicher, ob es wirklich meine Frage beantwortet. Es geht nicht um die Darstellung von Icons in Dokumenten, Arbeitsmappen, E-Mail-Nachrichten und Präsentationen. Ich möchte wissen, ob ich die Piktogramme in mein neues Logo einbinden darf.
    <br />
  5. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo BorisBlock, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Basierend auf dem folgenden Artikel hieß es: "Diese Symbole können kostenlos verwendet werden; es gibt keine Lizenzgebühren oder Urheberrechte."
    https://support.microsoft.com/topic/insert-icon...

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  6. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbindung von Icons/Piktogrammen in ein eigenes Logo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbindung von Icons/Piktogrammen in ein eigenes Logo - Similar Threads - Einbindung Icons Piktogrammen

Forum Datum

Problembehandlung: Einbinden von geteiltenOrdner in Eigene Dateien

Problembehandlung: Einbinden von geteiltenOrdner in Eigene Dateien: Leider geht es nur den ordner zu verknüpfen die möglichkeit den orner einzubinden wird nicht mehr angezeit.Bitte um Rückruf unter +491637755237Danke
Microsoft Office 5. August 2024

Outlook Mac - Kalender aus eigener Domain einbinden

Outlook Mac - Kalender aus eigener Domain einbinden: Hallo,ich suche verzweifelt nach einer Lösung, wie ich Outlook "ganz normal" mit meiner eigenen Domain verwenden kann.Folgendes Problem: ich möchte E-Mails und Termine im Kalender mit einer...
Outlook.com 9. September 2023

Anpassung Menüband mit eigenen Icons

Anpassung Menüband mit eigenen Icons: Ich nutze MacOs und möchte in Office 365 das Menüband wie folgt bearbeiten - hier am Beispiel excel dargestellt:Ich habe ein Makro programmiert. Diese habe ich im Menüband übernommen und unter>...
Microsoft Office 28. Januar 2023

Nutzung von Office-Piktogrammen auf eigener Website möglich?

Nutzung von Office-Piktogrammen auf eigener Website möglich?: Hallo zusamen,ist es erlaubt, die Office-Piktogramme auf der eigenen Website hochzuladen und zu nutzen?Sind dazu Copyright-Hinweise oder ähnliches notwendig?Viele GrüßeMarkus
Microsoft Office 1. Dezember 2022

eigenen outlook-Kalender einbinden

eigenen outlook-Kalender einbinden: Ich nutze office 365. Wie kann ich meinen eigenen outlook-Kalender in der outlook-App von office 365 integrieren? Er wird mir nicht automatisch angezeigt.Wie kann ich die URL meines eigenen...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Ressource-Kalender mit Link in eigene Exchange einbinden

Ressource-Kalender mit Link in eigene Exchange einbinden: Hallo und guten abend. Meine Frage Ich habe Raum- und Gerätekalender. ich mochte meinen Benutzern den Geräte Kalender mit einem Link zusenden, damit das einbinden in den eigenen Kalender...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Gestochen scharfes Logo in Signatur einbinden

Gestochen scharfes Logo in Signatur einbinden: Hallo Community Ich möchte für unsere Firma eine neue Signatur erstellen. wichtig dabei ist, dass das Logo auch auf Retina-Displays gestochen scharf dargestellt wird. Bis jetzt habe ich keinen...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Einbindung von Icons/Piktogrammen in ein eigenes Logo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.