Einbindung von Ordnern nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Einbindung von Ordnern nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich die Order eines anderen OneDrive Kontos in sein eigenes Konto einzubinden, dies ist nur noch online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoBetz, 9. April 2025.

1. IngoBetz
    IngoBetz Gast

Einbindung von Ordnern nicht mehr möglich

Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich die Order eines anderen OneDrive Kontos in sein eigenes Konto einzubinden, dies ist nur noch online möglich. Auch funktioniert das Hochladen von Dateien vom Tablet / Handy nicht immer und überall, die Ordner werden teilweise gar nicht mehr angezeigt, die Datei wird angeblich hochgeladen ist aber dann nicht sichtbar.....

2. 0a1e22d7-c853-4889-8 Win User

Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in deren OneDrive-Personal

Hallo Guenther,Wenn beide Kontos Microsoft Business Dienst haben, dann sollte es möglich sein, der Gast einen Ordner in seinem eigenen OneDrive zu synchronisieren. Mehr Details findest du im Artikel. Aber wenn der externe Benutzer ein Microsoft Familiekonto oder Privatkonto hat, dann gibt es nichti diese Option, wie es in Besprechung im englischen Forum mitgeteilt ist. Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft 365 Support Engineer
    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass die Sicherheitsbestimmungen in der Business-Variante das nicht zulassen. Allerdings haben wir in unserem gemeinnützigen Verein mehr als 10 User, die auch mit Ordnern und Dateien der Organisation arbeiten müssten und diese deshalb in ihr Privatkonto integrieren können sollten. Die betreffenden Personen nutzen ja auch schon privat ein Office-365-Abo oder haben sich ein Office-Paket gekauft und installiert, weshalb wir uns -als nicht profitorientierter Verein- keine , über die 10 kostenfreien Benutzerkonten hinausgehenden Pakete leisten können oder wollen. Aus diesem Grund müsste es doch einen Weg geben, nur die Einbindung in ein privates Konto technisch zu realisieren, denn die Office-Anwendungen werden ja nicht noch einmal benötigt und Teams muss nicht unbedingt verwendet werden. Ich verstehe, dass die Business-Variante diese Regelung beinhaltet um möglichst zu vermeiden, dass unbefugte Dritte Zugang zu Ordnern und Dateien erhalten (was ja aber trotzdem möglich ist, nur dass sie keine Einbindung ins private Konto vornehmen können), aber die Verantwortung dafür könnte Organisationen wie uns doch auch übertragen und eine Kollaboration freischaltbar gemacht werden?
    <br />
  3. Marcel Möhring Win User

Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

Hallo Alexander,

wir haben einen neuen Test gestartet, mit folgenden Ergebnis:

1. Nach Freigabe des Kalenders über OWA, lässt sich dieser in OWA einbinden und verwenden und hat jetzt auch die richtigen Berechtigungen.
    2. Die Einbindung in Outlook für Mac funktioniert und die Einbindung erzeugt keine Fehlermeldung mehr.

Aber:

Leider werden jetzt in Outlook für Mac keine Termine mehr im freigegebenen Kalender angezeigt, die in OWA sichtbar sind.

(auch nicht nach Restart der Anwendung und nach Klick auf "Jetzt synchronisieren").

Schöne Grüße,

Marcel
  4. lokiots Win User

Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange

Ich habe das Gmail Konto "entbunden", jetzt funktioniert es scheinbar. Vielen Dank dafür.. warum auch immer Gmail zur Einbindung angeboten wird..

Welchen Zweck hat die Online-Einbindung eines "Gmail"-Kontos? Wenn ich Gmail auf iPhone und Desktop im Outlook 2016 eingebunden habe, hat die Online-Einbindung keinen wirklichen Mehrwert?!
  5. Leo_L Win User

Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich

Hallo Seb,

danke für Ihre Nachricht.

Hier sind folgende Informationen:

1. Was it ein Microsoft Exchange-Konto?

Ein Microsoft Exchange-Konto ist ein Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Konto. Die Organisation, die Ihnen das Exchange E-Mail-Konto eingerichtet hat, verfügt über eine IT-Abteilung, die ein Programm namens Microsoft Exchange Server ausführt. Dieser
    Server stellt Ihren E-Mail-Dienst bereit.

2. Wie heisst mein Exchange-Server?

Die Personen, die Ihren Exchange-Server betreiben, haben ihm einen Namen zugewiesen.
    Wenden Sie sich an die Personen, die Ihnen die Exchange-E-Mail-Adresse gegeben haben, und bitten Sie sie um den Namen des Exchange-Servers.

3. Wie funktionieren Exchange-Konten?

Wenn Sie ein Exchange-Konto verwenden, werden Ihre E-Mail-Nachrichten an Ihr Postfach auf dem Exchange-Server des Unternehmens gesendet und in diesem gespeichert. Ihre Kontakte und Ihr Kalender werden ebenfalls dort gespeichert.

Es gibt 3 Möglichkeiten: MAPI, IMAP, POP

4. Bitte lesen Sie folgenden Artikel:

Was ist ein Microsoft Exchange-Konto?

Was sind IMAP und POP?

Aktivieren oder Deaktivieren von MAPI für ein Postfach

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  6. Augustine_E Win User

Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich

Hallo IT-Seb,

danke für deine Rückmeldung.

Eigentlich unterstützen wir Exchange-Server und Domäne hier nicht. Allerdings kannst du bei
    TechNet
    und MSDN
    diene Frage stellen. Meine Kollegen dort werden dich besser unterstützen.

Danke für dein Verständnis.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbindung von Ordnern nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbindung von Ordnern nicht mehr möglich - Similar Threads - Einbindung Ordnern

Forum Datum

OneDrive, geteilter Ordner lässt sich nicht einbinden

OneDrive, geteilter Ordner lässt sich nicht einbinden: ich habe *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine Datei freigegeben. wenn sie das Mail mit dem Link anklickt, kann der Ordner bei ihr gesehen werden.wenn, wie sonst...
Microsoft Office 2. April 2025

Fehlfunktion bei der Einbindung geteilter OneDrive-Ordner

Fehlfunktion bei der Einbindung geteilter OneDrive-Ordner: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,hiermit mache ich Sie auf eine Fehlfunktion in der Nutzung geteilter OneDrive-Ordner aufmerksam. Diese sind in meinem Konto nur noch als Internetverknüpfungen...
Microsoft Office 4. März 2025

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden?

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden?: Hallo zusammen,mir wurde ein Ordner in OneDrive freigegeben, aber in meinem OneDrive-Ordner auf dem PC wird er nur als Link angezeigt. Ich möchte den geteilten Ordner direkt im Datei-Explorer wie...
Microsoft Office 3. März 2025

OneDrive Freigabe Ordner lässt sich nicht Einbinden in Explorer und synchronisiert nicht

OneDrive Freigabe Ordner lässt sich nicht Einbinden in Explorer und synchronisiert nicht: Guten Tag,seit einiger Zeit synchronisiert sich ein freigegebener Ordner nicht mehr in meinem Windows Explorer 11. Dieser Ordner wurde von einem Familienmitglied meines O365 freigegeben. Im...
Microsoft Office 18. September 2024

Freigegebene One-Drive Ordner lassen sich nicht einbinden

Freigegebene One-Drive Ordner lassen sich nicht einbinden: Hallo,folgendes Szenario:MS-Konto A gibt Ordner X in Onedrive frei, auf dem PC des MS-Konto B wurde dieser freigegebene Ordner bisher im Onedrive- Verzeichnis direkt angezeigt, Dateien konnten...
Microsoft Office 19. Juli 2024

Geteilten Onedrive_Ordner als festen Ordner im Explorer einbinden.

Geteilten Onedrive_Ordner als festen Ordner im Explorer einbinden.: Ein geteilter Onedrive_Ordner lässt sich derzeit nur als Verknüpfung einbinden und nicht als fester Ordner im Explorer. Weiß jemand wie das geht?
Microsoft Office 27. Juni 2024

Onedrive Ordner im Finder einbinden Mac

Onedrive Ordner im Finder einbinden Mac: Hallo,ich habe einen Link für einen externen onedrive ordner bekommen. Ich möchte diesen bei mir im Finder Mac 14.3. einbinden, damit ich den nicht immer über den Browser öffnen muss.GrußChristoph
Microsoft Office 5. Februar 2024
Einbindung von Ordnern nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.