Einblenden der Bildschirmtastatur - Excel iPad

Diskutiere und helfe bei Einblenden der Bildschirmtastatur - Excel iPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem auf mehreren iPads auch Pro 2018 von Generation 6 - 8 mit Excel v2.47: wenn man ein Diagramm eingefügt hat und möchte den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. Karl, 24. März 2021.

1. J. Karl
    J. Karl Gast

Einblenden der Bildschirmtastatur - Excel iPad

Folgendes Problem auf mehreren iPads auch Pro 2018 von Generation 6 - 8 mit Excel v2.47:

wenn man ein Diagramm eingefügt hat und möchte den Diagramtitel ändern ohne verbundene Tastatur, dann wird die Bildschirmtastatur nicht eingeblendet.

Es scheint mit über Bluetooth verbundenen auch aktuell nicht aktiven Geräten wie Mäuse oder Tastaturen zusammenzuhängen.

Entfernt man diese, dann wird die Tastatur eingeblendet, aber leider nur einmal, danach nicht mehr.

Handelt es sich hier um einen Bug von Excel im Zusammenhang mit iOS 14.4?

Ältere iPads, die auf 12.5 stehen und auch ein iPad Pro 2020 zeigen nicht dieses Verhalten.

Bluetooth deaktivieren und Cold Reset erzielten leider auch keine Abhilfe.

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.

TIA

Jürgen

2. Axel123456_ Win User

One note / Ink Pen handwriting popup

Ich habe jetzt über die Einstellungen der Bildschirmtastatur (die man über die Taskleiste aufrufen kann) das Einblenden deakitivert. Wenn ich nicht im Tabletmodus bin, dann kommt das Feld nichtmehr.
    <br />Das kann aber nur eine kurzfristige Übergangslösung sein!
    <br />
  3. Mondsplitter Win User

Office 2013-Ausblenden der Bildschirmtastatur

Guten Morgen,

ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass das Verhalten nicht von Office 2013 gesteuert wird. Jedoch ist Office bisher die einzige Software, die bei mir für das Einblenden der Bildschirmtastatur sorgt.

Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Blogeintrag hatte ich auch schon gefunden. Die dort vorgeschlagene Lösung funktioniert zwar, deaktiviert die Bildschirmtastatur jedoch systemweit. Eine Reaktivierung (Berühren der Schaltfläche
    für die Bildschirmtastatur auf der Taskleiste), um das Convertible auf dem Sofa als Tablet nutzen zu können, ist (nur) auf dem Desktop schnell möglich. Mir fehlt dann jedoch eine ebenso schnelle Deaktivierung für den nächsten Einsatz als Notebook.

Jedes Mal die Computerverwaltung aufzurufen, um zwischen zwei Benutzungsmodi (Tablet zu Notebook) wechseln zu können, erscheint mir wenig anwenderfreundlich.

Mit freundlichen Grüßen
  4. Solveig M. Win User

Bluetooth-Tastatur wird von OneNote for iPad nicht vollständig unterstützt

Hallo,
    welche Tastatur verwendest du?

Schau mal in diesen
    Beitrag
    .

Gruss
    Solveig
  5. Thomas Löwe Win User

Office 2013 - automatisches Öffnen der Bildschirmtastatur

Hallo Maik,

vielen Dank für deine Nachricht.

In Microsoft Word 2013, Outlook 2013 und Powerpoint 2013 wird die Bildschirmtastatur automatisch bei Druck auf dem Bildschirm eingeblendet.

Bei Microsoft Excel 2013 und OneNote 2013 wird die wird die Bildschirmtastatur nicht automatisch bei Druck auf dem Bildschirm eingeblendet.

Ich konnte hierzu aber keine weiteren Informationen finden. Besondere Einstellungen sind mir hierzu nicht bekannt.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Axel Busch Win User

Bildschirmtastatur

Hallo,

es handelt sich um ein surface pro3. Die Bildschirmtastatur öffnet sich in den meisten anderen Programmen automatisch, wie z.B. Word, Excel und Edge. Nur bei OneNote hat es leider von Anfang an nicht funktioniert.

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einblenden der Bildschirmtastatur - Excel iPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einblenden der Bildschirmtastatur - Excel iPad - Similar Threads - Einblenden Bildschirmtastatur Excel

Forum Datum

Excel- Einblenden von Spalten verhindern

Excel- Einblenden von Spalten verhindern: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit wie ich verhindern kann, dass ausgeblendete Spalten eingeblendet werden?Vielen Dank!Viele GrüßeC.H.
Microsoft Office 8. Februar 2023

automatisches Einblenden der Bildschirmtastatur im Tablettmodus

automatisches Einblenden der Bildschirmtastatur im Tablettmodus: Moin Gemeinde, wo ist das Häkchen zu setzen, damit sich die Tastatur im Tablettmodus automatisch öffnet, wenn ich ein Feld klicke in dem Eingaben gemacht werden könnten/sollen ?Dies funktioniert...
Surface 29. Januar 2022

Excel auf iPad

Excel auf iPad: Hallo Zusammen. Ich kann in Excel einen Text plötzlich nicht mehr einfach nur verschieben. Beispiel: Text von D3 auf F7 funkioniert zwar, aber, der Text steht jetzt auf D3 und auf F7. Bei dem...
Microsoft Office 15. November 2020

Excel iPad

Excel iPad: Wie kann ich bei Excel auf dem iPad Kopf- und Fusszeile erstellen?
Microsoft Office 6. November 2020

Excel für iPad

Excel für iPad: Hallo zusammen, wie kann ich bei Excel für iPad ein Register kopieren und einsetzen?
Microsoft Office 6. April 2020

Ausgeblendete Spalten in Excel lassen sich nicht wieder einblenden

Ausgeblendete Spalten in Excel lassen sich nicht wieder einblenden: Hallo, habe Spalten G bis O ausgeblendet um Spalte P besser im Blick zu haben und dort Eingaben zu machen; der Befehl "Einblenden" lässt die ausgeblendeten Spalten aber nicht wieder sichtbar...
Microsoft Office 15. Mai 2018

+/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel

+/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel: Guten Abend Kollegen, kann mir jemand erklären wie ich zu einem + / - Button komme welcher Zeilen ein und ausblendet - aber nicht die herkömmliche Gliederung sondern in folgendem Format: [IMG]...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Einblenden der Bildschirmtastatur - Excel iPad solved

Users found this page by searching for:

1. excel tastatur einblenden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.