EINDEUTIG-Funktion beim Öffnen der xlsx-Datei?

Diskutiere und helfe bei EINDEUTIG-Funktion beim Öffnen der xlsx-Datei? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze die EINDEUTIG-Funktion um eine Liste eindeutiger Einträge zu ermitteln, um diese dann in einer DropDown-Liste zur Auswahl zu stellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcH76275, 14. Oktober 2022.

1. MarcH76275
    MarcH76275 Gast

Hallo,ich nutze die EINDEUTIG-Funktion um eine Liste eindeutiger Einträge zu ermitteln, um diese dann in einer DropDown-Liste zur Auswahl zu stellen. Dies funktioniert soweit auch gut. Allerdings ist es erforderlich, die Formel nach jedem Öffnen der xlsx-Datei mit ENTER zu bestätigen. Dies macht die Funktion für meinen Anwendungsfall unbrauchbar. Gibt es eine Möglichkeit, die EINDEUTIG-Funktion automatisch beim Öffnen der Datei auszuführen?Vielen Dank.

2. NikolinoDE Win User

Sry mein Fehler, habe mich nicht eindeutig ausgedrückt bei der Formel.
    <br />
    <br />Es ist eine Matrix Formel.
    <br />Wenn Sie nach der Formel eingabe STRG+UMSCHALT+EINGABETASTE drücken, fügt Excel automatisch die Formel zwischen { } (ein Paar öffnender und schließender Geschweiften) ein.
    <br />Erstellen einer Matrixformel (Arrayformel)
    <br />Hinweis: Wenn Sie über eine aktuelle Version von Microsoft 365 verfügen, können Sie einfach die Formel in die obere linke Zelle des Ausgabebereichs eingeben und dann die EINGABETASTE drücken, um die Formel als dynamische Matrixformel zu bestätigen. Andernfalls muss die Formel als herkömmliche Matrixformel eingegeben werden, indem zuerst der Ausgabebereich ausgewählt, die Formel in die Zelle oben links im Ausgabebereich eingegeben und dann mit STRG+UMSCHALT+EINGABETASTE bestätigt wird. Excel fügt automatisch geschweifte Klammern am Anfang und Ende der Formel ein. Weitere Informationen zu Matrixformeln finden Sie unter Richtlinien und Beispiele für Matrixformeln.
    <br />
  3. NikolinoDE Win User

4. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.
    <br />Steht deine Berechnung auf "Automatisch"?
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

Frage: Gibt es einen einfachen Weg, sämtliche (bereits übertragenen) xlr-Dateien auf dem Win-8.1-Rechner in xlsx-Dateien umzuwandeln?
    Nein, wozu auch?

Excel kann diese Dateien öffnen und beim Speichern bekommen sie "ganz von alleine" das neue xlsx Format.

http://www.helpster.de/xlr-datei-oeffnen-so-geht-es_88497

Andreas.
  6. 3ANR Win User

Fehler beim Öffnen xlsx-Datei

In meinem Fall handelte es sich nicht um die Add-Ins sondern um die vertrauenswürdigen Speicherorte. Dort habe ich den Pfad auf dem Server hinzugefügt und konnte danach die Dokumente wieder ohne Fehler öffnen. Problem war in Office 2007. Hier noch eine
    kurz Anleitung wo die Einstellungen zu finden sind.

Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Vertrauenswürdige Speicherorte

Häkchen bei "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen)".

Über "Neuen Speicherort hinzufügen..." den Pfad auswählen und auch den Unterordnern vertrauen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EINDEUTIG-Funktion beim Öffnen der xlsx-Datei? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EINDEUTIG-Funktion beim Öffnen der xlsx-Datei? - Similar Threads - EINDEUTIG Funktion Öffnen

Forum Datum

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...: Ich arbeite mit MacBook Pro 2021, Ventura 13.3.1 und Office D365 Excel für Mac 16.73.Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei im Finder wird Excel gestartet, aber die Datei wird nicht geladen.
Microsoft Office 18. Mai 2023

Eindeutig-Funktion trotz 365 nicht verfügbar

Eindeutig-Funktion trotz 365 nicht verfügbar: Hallo zusammen,ich nutze bereits seit ca. 2 Jahren einen Office365-Account und benötige immer wieder die "=eindeutig"-Funktion. Diese hat auch in den letzten Jahren einwandfrei...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht öffnen. Sie werden entweder als beschädigt angezeigt,...
Microsoft Office 10. März 2020

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox: Excel am iPad (aktuelle Version 2.28) hängt beim Öffnen einer Datei, die auch auf Dropbox liegt. Es erscheint der Dialog "Wird geöffnet: dateiname.xlsx... Wird heruntergeladen von Dropbox". Dieser...
Microsoft Office 17. August 2019

neue Funktion EINDEUTIG

neue Funktion EINDEUTIG: STATUS: Ich habe die aktuelle Version 16.27 (19071500) installiert PROBLEM: die neue Funktion EINDEUTIG ist nicht aufrufbar
Microsoft Office 24. Juli 2019

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10, Office 365 Home, Excel 2016 Nachdem Excel Dateien im xlsm Format problemlos aus der Dropbox geöffnet und bearbeitet werden konnten, ist dieses nun nicht mehr möglich. Dateien wurden...
Microsoft Office 30. Juli 2017

Windows Live Mail 2012 kann xlsx-Datei nicht öffnen

Windows Live Mail 2012 kann xlsx-Datei nicht öffnen: Windows sperrt in Windows Live Mail Dateien mit der Endung *.xlsx was kann ich tun das das nicht passiert ?
Windows Live Essentials 22. Mai 2017
EINDEUTIG-Funktion beim Öffnen der xlsx-Datei? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.