Eine building blocks.dotx aus Word 2007soll ineinem anderen PC verwendet werden. Transfer...

Diskutiere und helfe bei Eine building blocks.dotx aus Word 2007soll ineinem anderen PC verwendet werden. Transfer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Siehe Frage oben. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerdBackhaus, 6. Dezember 2020.

1. Eine building blocks.dotx aus Word 2007soll ineinem anderen PC verwendet werden. Transfer...

Siehe Frage oben.

2. G.O.Tuhls Win User

Eine building blocks.dotx aus Word 2007soll ineinem anderen PC verwendet werden. Transfer funktioniert nicht.

Frage? Welche Frage?

Was hast Du für den gescheiterten Transfer unternommen?

Hast Du schon
    diesen Artikel
    gelesen?

Gruß

G. O.
  3. GerdBackhaus Win User

Eine building blocks.dotx aus Word 2007soll ineinem anderen PC verwendet werden. Transfer funktioniert nicht.

Danke für die Hinweise.

Soweit habe ich beim Transfer alles richtig gemacht.

Die Ursprungsdatei stammt von einem Win XP-PC. Der Ziel-PC hat Windows 10 20H2.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

deine Angaben sind ziemlich mager. Wir können dir nicht über die Schulter schauen, darum wäre interessant zu erfahren, wie du konkret vorgegangen bist und was letztlich nicht funktioniert.

Du kannst auch die Building blocks.dotx des alten PCs auf den neuen irgendwohin kopieren (z. B. als
    AlteBuildingBlocks.dotx), dort öffnen und die Schnellbausteine über den
    Organizer für Bausteine in die neue Building Blocks.dotx verschieben.

Viele Grüße

Lisa
  5. -CHF- Win User

Ich kann bei Word keine Seitenzahlen einfügen. Es erscheint bei allen Optionen (Seitenanfang, Seitenende etc.) die Meldung "weitere Seitenzahlen von Office.com". Was tun?

Hallo Norbert,

Word2007 kannte für die internen Schnellbausteine und Gallery-Ansichten nur die Building Blocks.dotx. Word2010 verwendet stattdessen nun die Build-In Building Blocks.dotx. Sobald du diese Dateien gelöscht hast, wurden sie von Word2007 bzw. Word2010 wieder
    mit den Standard-Bausteinen erstellt (wie die Normal.dotx/m).

Benenne beide gefundenen Dateien einfach mal um.

Wenn Du eigene Schnellbausteine erstellst, kannst du diese neben der Normal.dotx/m oder eigenen Dokumentvorlagen unter Word2010 nun auch in der dem Benutzer zur Verfügung stehenden "Building Blocks.dotx" speichern und bleiben getrennt von den internen Schnellbausteinen.

Löschst du unter Word2010 die "Building Blocks.dotx", sind die Bausteine weg, da die Datei ja nun nicht mehr neu angelegt wird.

Also solltest du die Building Blocks.dotx aus Word2007 unter Word2010 weiterverwenden können; ggf. musst du aber die Berechtigung so setzen, dass du die Datei auch beschreiben kannst.

Die Word-internen Schnellbausteine aus dem Organizer (dort siehst du ja die Quelle) werden aus der Build-In genommen.

Klarer?

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  6. Pauline R. Win User

building blocks

Hallo,

wie genau hast du versucht die alten Building Blocks zu laden? Möglicherweise wurde das Dokument Built-In Building Blocks.dotx beschädigt und dann stehen die Elemente in Word nicht mehr zur Verfügung. Wenn du wie in meiner ersten Antwort
    geschildert, den Ordner 1031 umbenennst, sollte Word diesen inklusive einer neuen Building Blocks.dotx und einer neuen Built-In Building Blocks.dotx neu anlegen, du brauchst also nichts von einem anderen Rechner kopieren.

Zum Übernehmen deiner alten Building Blocks.dotx-Datei, sollte es klappen, wenn du die gleichnamige Datei in diesem Ordner ersetzt:

C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\1031\15

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine building blocks.dotx aus Word 2007soll ineinem anderen PC verwendet werden. Transfer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine building blocks.dotx aus Word 2007soll ineinem anderen PC verwendet werden. Transfer... - Similar Threads - building blocks dotx

Forum Datum

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11: Hallo,ich möchte meine Autotexte bzw. die BuildingBlocks.dotx Datei übertragen auf einen neuen PC. Habe diese in den dafür vorgesehenen Ordner...
Microsoft Office 17. August 2022

Image Transfer von PC nach PC

Image Transfer von PC nach PC: Hallo Zusammen, ich habe ein Image auf einem NAS angelegt. Wie bekomme ich dieses Image nun auf meinem neuen Laptop wieder hergestellt?Beide Maschinen haben Windows 11.Danke und Grüße
Games und Spiele 24. April 2022

Probleme mit Word "Built-In Building Blocks"

Probleme mit Word "Built-In Building Blocks": Hallo zusammen, seit einiger Zeit zeigt mir Word mir beim Einfügen bestimmter Elemente Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen, Deckblatt etc. folgende Fehlermeldung an: [IMG]...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Probleme mit Word "Bulit-In Building Blocks"

Probleme mit Word "Bulit-In Building Blocks": Hallo zusammen, seit einiger Zeit zeigt mir Word mir beim Einfügen bestimmter Elemente Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen, Deckblatt etc. folgende Fehlermeldung an: [IMG]...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Building Blocks und Menüleisten umsiedeln von Word 2010 auf Word 2019

Building Blocks und Menüleisten umsiedeln von Word 2010 auf Word 2019: Ich habe einen neuen Rechner bekommen und damit auch automatisch die neuste Software. Alter Rechner Win 7 pro 64 bit / Office 2010 64 bit Neuer Rechner Win 10 pro / Office 2019 32 bit Alter...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018
Eine building blocks.dotx aus Word 2007soll ineinem anderen PC verwendet werden. Transfer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.