Eine Excel-Tabelle wird nach dem Speichern und erneutem Aufruf falsch dargestellt. Warum?

Diskutiere und helfe bei Eine Excel-Tabelle wird nach dem Speichern und erneutem Aufruf falsch dargestellt. Warum? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Excel-Tabelle, geteilt und in der Ansicht verkleinert Zoom 90% lässt sich seit heute 6.3.2023 in diesem Zustand nicht mehr speichern. Die Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard Borcherding, 6. März 2023.

1. Eine Excel-Tabelle wird nach dem Speichern und erneutem Aufruf falsch dargestellt. Warum?

Eine Excel-Tabelle, geteilt und in der Ansicht verkleinert Zoom 90% lässt sich seit heute 6.3.2023 in diesem Zustand nicht mehr speichern. Die Tabelle wird nach erneutem Aufruf völlig falsch dargestellt. Wird die Teilung aufgehoben, wird auch die normale Ansicht 90% wieder hergestellt. Was könnte der Grund sein, weil das bislang keinProblem war.

2. Shakiru Soenu Win User

Eine Excel-Tabelle wird nach dem Speichern und erneutem Aufruf falsch dargestellt. Warum?

Hallo Gerhard B!

Vielen Dank für das Feedback.

Leider habe ich keine weitere Fehlerbehebung anzubieten.

Es gibt viele sachkundige Benutzer, die im Forum aktiv sind, und ich hoffe, dass jemand anderes weitere Einblicke in Ihr Problem geben kann.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Gerhard Borcherding Win User

Hallo TemiOduola
    und vielen Dank für die schnelle Antwort und für den Versuch der Hilfe, leider aber ohne Erfolg.
    Vorweg, ich nutze die Excel-Mappe (ein sogenannter Liquiditätsplan) schon sehr lange.
    Älteste noch vorhandenen Versionen existieren noch aus den Jahren 2004 und 2007.
    Auch bei diesen Versionen existiert der gleiche Effekt, egal wie die Datei jetzt gespeichert wird, ob als 2003-Version oder in der aktuellen Version, also Office 365. Nach dem Öffnen jedoch kommt es immer zu dem gleichen Defekt - nämlich:
    Bis zum Wochenende (am 4.3.2023) gab es dieses Problem noch nie (!) - Windows 11, 64bit übrigens.
    Dieser Effekt entsteht nur bei einer Excel-Mappe mit mehreren ähnlichen Tabellen, und zwar dann wenn in der Tabelle die Teilung eingeschaltet wurde und außerdem die Ansicht in der Zoom-Einstellung die Tabelle auf 89% verkleinert wird, damit alles zu sehen ist, was auf den ersten Blick wichtig ist.
    Wenn die Teilung der Tabelle deaktiviert wird, dann ist so weit alles in Ordnung, also nach dem Speichern und erneuten Öffnen und das auch bei der Verkleinerung der Ansicht auf 89%. Allerdings ist die Tabelle nun unpraktikabel, weil beim Scrollen Bereiche dann verschwinden.
    Durch etliche Versuche konnte ich herausfinden, das durch Anklicken der Überschriften die gewünschte Ansicht (verkleinert auf 89%) erstellt wird. So weit so gut. Nach dem Speichern und erneuten Öffnen ist aber die gewünschte Ansicht sozusagen wieder zerstört.
    Auf einem älteren Gerät, Surface 3, mit Windows 10, 64bit, gibt es dieses Problem übrigens nicht.
    Noch kurz zu den Punkten in Ihrer Antwort, ich habe alle Möglichkeiten mehrfach überprüft und nichts feststellen können. Es bleibt dem Effekt und sehe nur die Möglichkeit, eine völlig andere Tabelle zu erstellen, also auf eine Teilung verzichten.
    Nochmasl vielen Dank.
  4. FemiOduola Win User

Hallo Gerhard B,

Ich bin Femi und helfe dir gerne bei deiner Frage.

Wenn sich die Ansichtseinstellungen in einer Excel-Tabelle nach dem Speichern und erneuten Öffnen der Datei ändern, kann dies an verschiedenen Problemen liegen. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

Zoomstufe: Wenn sich die Zoomstufe nach dem Speichern und erneuten Öffnen der Datei ändert, kann dies daran liegen, dass die Zoomstufe beim Speichern der Datei auf einen bestimmten Prozentsatz oder eine bestimmte Ansicht eingestellt wurde. Um die Zoomstufe zurückzusetzen, gehen Sie zur Registerkarte Ansicht und wählen Sie "100%", um sicherzustellen, dass die Tabelle mit der Standardzoomstufe angezeigt wird.

Anzeigeeinstellungen: Wenn sich bestimmte Anzeigeeinstellungen, z. B. Seitenumbrüche oder Gitternetzlinien, nach dem Speichern und erneuten Öffnen der Datei ändern, kann dies daran liegen, dass diese Einstellungen versehentlich oder standardmäßig geändert wurden. Überprüfen Sie die Registerkarten Ansicht und Seitenlayout, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Einstellungen ausgewählt sind.

Ausgeblendete Zeilen oder Spalten: Wenn bestimmte Zeilen oder Spalten beim Speichern der Datei ausgeblendet werden, sind sie möglicherweise auch beim erneuten Öffnen der Datei ausgeblendet. Um Zeilen oder Spalten einzublenden, wählen Sie die Zeilen oder Spalten aus, die den ausgeblendeten Bereich umgeben, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Einblenden".

Kompatibilitätsprobleme: Wenn die Datei in einer älteren Version von Excel erstellt wurde, wird sie in neueren Versionen möglicherweise nicht korrekt angezeigt. Versuchen Sie, die Datei in einem anderen Format zu speichern oder im Kompatibilitätsmodus zu öffnen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Dateibeschädigung: Wenn die Datei während des Speicherns oder aufgrund anderer Probleme beschädigt wird, kann dies dazu führen, dass sich die Ansichtseinstellungen ändern, wenn die Datei erneut geöffnet wird. Versuchen Sie, eine Sicherungskopie der Datei zu öffnen oder die Datei mit der integrierten Reparaturfunktion von Excel zu reparieren.

Bitte bestätigen Sie, ob dies bei einem anderen Excel-Dokument der Fall ist.

Alles Gute

Femi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Peter_Gyger Win User

Excel 2007 und Unicode

Hallo Claus

Skydrive / Excel kann die Unicode Zeichen nicht speichern.

Wenn ich die Datei mit der Excelfunktion von Skydrive öffne, bearbeite (egal ob interne oder externe Excelfunktion) werden die Unicode Zeichen nach dem erneuten öffnen falsch dargestellt.

Wenn ich die Datei downloade, bearbeite und uploade ist es korrekt.

Ich frage mich, wie es mit Office 365 und der Möglichkeit direkt in der Cloud zu speichern aussieht.

Grüsse

Peter
  6. Agarkoch Win User

Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine 5-stellige Zahl

Hallo Lisa,

ich hatte vorhin (natürlich erfolglos) versucht, die Verbindung über DDE herzustellen. Daraufhin habe ich die Verbindung erneut per OLE DB hergestellt. Momentan wird das Datum wieder korrekt dargestellt.

Davor hatte ich das Datumsformat in den Zellen, auf die sich bezogen wird (in der anderen Tabelle und der anderen Datei), in ein vorgegebenes ohne * umformatiert. Hatte dann die Verbindung über OLE neu hergestellt, das hatte aber keine Änderung zur Folge.
    Habe soeben Die Word-Datei geschlossen, um in der Excel-Datei das Datumsformat zu überprüfen. Nun wird Das Datum wieder falsch dargestellt.

Jetzt habe ich die Ursache für das Problem entdeckt: Das Datum von Mergefields, deren Excel-Zelle einen Bezug auf eine Zelle in einer anderen Datei enthält, wird falsch dargestellt, wenn die Excel-Datei, aus dem die Daten für das Mergefield stammen, geöffnet
    ist. Wird die Excel-Datei geschlossen, wird das Datum korrekt angezeigt.

Kannst Du das bei Dir nachvollziehen? Oder steckt das Problem evtl. bei mir im System?

Viele Grüße,

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Excel-Tabelle wird nach dem Speichern und erneutem Aufruf falsch dargestellt. Warum? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Excel-Tabelle wird nach dem Speichern und erneutem Aufruf falsch dargestellt. Warum? - Similar Threads - Excel Tabelle Speichern

Forum Datum

Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben

Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben: In meiner Excel-Tabelle werden die Zahlen mit jeweils einer Kommastelle falsch berechnet - es zeigt z.B. statt 122,1 - 122,2 ???
Microsoft Office 5. April 2023

Warum wird der QR-Code komisch/falsch mit Umlauten dargestellt?

Warum wird der QR-Code komisch/falsch mit Umlauten dargestellt?: Hallöchen,kann mir bitte jemand sagen, was zu Behebung des Problems helfen könnte? Das muss ein Word Problem seinwie folgt sieht der QR Code auf meinen Rechnungen? Es handelt sich hier um...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Excel-Tabelle Speichern

Excel-Tabelle Speichern: Wie kann ich eine fertige Tabelle mit Passwort schützen :a Laden ? ja / nein b Ändern und Verwenden ? ja / neinc Schreiben ? ja / neinfrüher konnte man beim speichern Passworte vergeben.......
Microsoft Office 28. Januar 2022

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle: Hallo, ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum Herausfinden der Farbnummer, damit man danach...
Microsoft Office 5. August 2019

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.: Wenn ich eine Excel Tabelle (Office 2020 - Home and Student) anlege und speichere kann ich sie dann nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung: Wie soll diese Datei geöffnet werden. Im...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Warum rechnet Excel falsch?

Warum rechnet Excel falsch?: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Firma erstellt, die im Prinzip nur eine simple Übersicht darstellt, in der ein paar Summen berechnet und verglichen werden. In einem Feld wird eine bedingte...
Microsoft Office 22. Februar 2018

In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild

In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild: In Word (Office 365) existiert die Möglichkeit eine (Einfügen\Tabelle\Excel-Kalkulationstabelle) Excel-Tabelle zu erstellen. Bisher konnte diese Excel-Tabelle immer wieder in Word aufgerufen und...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Eine Excel-Tabelle wird nach dem Speichern und erneutem Aufruf falsch dargestellt. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.