Eine ganztägige Terminserie einstellen

Diskutiere und helfe bei Eine ganztägige Terminserie einstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es gibt zwei Möglichkeiten eine ganztätgige Terminserie in Outlook einzustellen: Erstelle einen ganztägigen Termin und wandle ihn anschließend in eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UliFW, 13. März 2024.

1. UliFW
    UliFW Gast

Eine ganztägige Terminserie einstellen

Es gibt zwei Möglichkeiten eine ganztätgige Terminserie in Outlook einzustellen: Erstelle einen ganztägigen Termin und wandle ihn anschließend in eine Terminserie um; das Kästchen "ganztägig" verschwindet dann zwar und der Termin wird in einen Termin von 0:00 bis 0:00 Uhr mit Dauer 1 Tag umgewandelt. Aber die Behandlung in Outlook ist wie bei einem ganztägigen Ereignis, also insbesondere das Erscheinungsbild als Termin oberhalb der Stunden gilt auch für diese Termine.Wenn der Termin schon eine Serie ist, muss die Anfangszeit auf 0:00 Uhr und die Dauer auf 1 Tag gesetzt werden. Dann hat der Ter

2. Marco Seefeldt Win User

Wie kann man eine ganztägige Terminserie einstellen

Hallo Michel,

das ist leider nicht möglich.

Gruss,

Marco
  3. Ottomias Win User

Outlook 2010 - Kalender - Monatsübersicht drucken

kleines Update: ich habe jetzt gerade an einem anderen Rechner unter Outlook 2003 festegestellt, daß dieses Problem hier auch schon besteht.

Allerdings nur für "ganztägige Ereignisse". Bei Terminen oder Terminserien mit Start- und Endzeit wird die Betreffzeile beim Drucken hübsch umgebrochen...

It is a bug or a feature?

Wie bekomme ich den Zeilenumbruich auch für meine Geburtstage, die ja automatisch als ganztägiges Ereignis eingetragen werden?

4. bitflow Win User

Nach Erstellung einer Terminserie ein Tag zu viel

Ich habe genau das gleiche Problem.

Wenn ich unter Outlook 2013 einen Tagestermin (Ganztägiges Ereignis) als Serientermin über mehrere Tage erstelle, dann wird mir dieser Terminserie in Outlook 2013 richtig angezeigt.

Allerdings wird mir diese Terminserie falsch zu Outlook.com synchronisiert. Unter Outlook.com wird mir einfach noch ein weiterer Tag als Ganztägiges Ereignis hinten an die Terminserie dran gehangen. Dieses Ganztägige Ereignis welches mir nur im Outlook.com
    Portal (und in den mit Outlook.com synchronisierten Mobile Device) falsch angezeigt wird, sehe ich in Outlook 2013 Desktop gar nicht. Der Fehler tritt also nur nach der Outlook 2013 Desktop --> Outlook.com Synchronisierung auf.

Ein Beispiel:

Ich erstelle für den 10.08.2015 und 11.08.2015 ein Ganztägiges Ereignis in meinem Outlook 2013 Desktop Kalender. Damit ich das Ganztägige Ereignis nicht mehrmals in meinem Kalender eintragen muss, erstelle ich es als Serientermin. Der Serientermin beginnt
    am 10.08.2015 und endet am 11.08.2015.

Unter Outlook 2013 Desktop steht der Termin genau so im Kalender wie ich ihn erstellt habe. Unter Outlook.com steht der Termin dann aber für den 10.08.2015, für den 11.08.2015 und ZUSÄTZLICH für den 12.08.2015 in meinem Outlook.com Portal. Dabei habe ich
    nie ein Ganztägiges Ereignis für den 12.08.2015 erstellt.

Noch etwas Wichtiges:

Erstelle ich die Ganztägigen Ereignisse wie oben beschrieben für den 10.08.2015 und für den 11.08.2015 und gebe jetzt NICHT den 11.08.2015 als Enddatum ein, sondern gebe dort als Wert nur ein, dass der Termin nach 2 Terminen endet, so wird er mir in Outlook
    2013 Desktop und in meinem Outlook.com Kalender jeweils richtig angezeigt. Also OHNE den zusätzlichen Termin.

Ich würde den Fehler jetzt eher in der Outlook.com Synchronisierung sehen.

Ein netter Moderator in diesem Forum hat den Thread mit dieser Frage/diesem Bug aber vom Outlook.com/Kalender Forum in das Office 2013 Forum verschoben. Wenn Du lieber Moderator doch so sicher bist, dass der Fehler eher in der Office (Outlook 2013) Software
    zu suchen ist und nicht im Outlook.com Portal, dann schreibe uns doch bitte mal etwas zu diesem Bug.

Es wäre schön, wenn jemand von der Firma Microsoft zu diesem Thema antwortet, weil der Bug ja ganz klar von einigen Usern reproduzierbar ist und nicht an einem Mobile Device oder an falscher Bedienung oder Einstellungen liegt.
  5. Werner Markus Win User

Kann man in Outlook (Office 2007) bei jährlich wiederkehrenden, ganztägigen ereignissen die Erinnerungsfungtion auf den jeweiligen Ereignistag auf 9.00 Uhr einstellen?

Pietät Rehau schrieb am 26.Nov.2010 09:39:
    > Besteht die Möglichkeit, die Erinnerung für ein jährlich
    > wiederkehrendes, ganztägiges Ereignis/Termin auf den Ereignistag zu
    > setzen? Ich möchte also keine Erinnerung am Vortag mit 5 Min usw.
    > sondern am Ereignistag (evtl. um 9.00 Uhr)?
    >
    > Danke vorab für die Hilfe?
    >
    Öffne die Terminserie und Klicke "Serientyp" an. dann kannst Du auch
    einstellen, ob der Termin bereits um 0:00 Uhr oder erst um 9:00 Uhr losgeht.

Gruß,
    Werner
  6. Ev.-luth. Bodelschwi Win User

Termine aus Outlook in Access/Excel exportieren

Dann bleibt der zweite Teil der Frage: Gibt es eine fertige Möglichkeit, die ics-Dateien in MDB, XLS oder CSV umzuwandeln? Mit VBA kann man sicher was zurechtschustern, aber dazu müsste man ja alle Eventualitäten des ICS-Formates (regelmäßig wiederkehrende
    Termine, Löschungen innerhalb einer Terminserie, ganztägige Termine usw.) kennen und berücksichtigen ...

Macht es Sinn, diese Frage ins Access- oder VBA-Board zu verschieben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine ganztägige Terminserie einstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eine ganztägige Terminserie einstellen - Similar Threads - ganztägige Terminserie einstellen

Forum Datum

wie lösche ich eine Terminserie

wie lösche ich eine Terminserie: wie lösche ich eine Terminserie
Outlook.com 1. April 2023

Terminserie geändert / Terminserien Historie o.ä. benötigt

Terminserie geändert / Terminserien Historie o.ä. benötigt: Hallo Community,ich habe vor einigen Wochen eine Terminserie, die ich vor Jahren selbst eingestellt hatte, geändert Personen hinzugefügt und entfernt.In meiner Abwesendheit wurden zwischezeitlich...
Outlook.com 7. Oktober 2022

Terminserie lässt sich nicht löschen

Terminserie lässt sich nicht löschen: Ich habe im Kalender unter Outlook 2019 eine Terminserie, zu der der Starttermin fehlt und die sich deshalb nicht löschen lässt.In der Listenansicht sehe ich sie mit "ohne" bei Beginn- und...
Outlook.com 1. März 2022

ganztägige Termine

ganztägige Termine: Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, warum ganztägige Termine bei mir unterschiedlich angezeigt werden - siehe Foto?Ich möchte eigentlich immer, dass ganztägige Termine über den komplette Tag...
Outlook.com 18. Februar 2022

Ganztägige Kalendereinträge

Ganztägige Kalendereinträge: Ganztägige sich wiederholende Kalendereinträge z.B. Geburtstage oder Jahrestage in MS Office 365 Outlook erscheinen nach nur wenigen Sekunden manchmal Minuten über einen längeren Zeitraum zwei mal...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Outlook Ganztägige Ereignisse

Outlook Ganztägige Ereignisse: Hallo, wenn ich mehrtägige Termine in den Kalender schreibe und das als ganztägiges Ereignis markiere, dann schreibt der Kalender als Enddatum den Tag nach dem Ende, 00:00 Uhr. Das irritiert...
Microsoft Office 22. Juli 2020

ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel

ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel: Wenn ich mit einem ganztägigen Termin in Outlook auf Reisen bin und die Zeitzone wechsele, wird der Termin um den Zeitunterschied verschoben und ist dann nicht mehr ganztägig, sondern 24 h lang,...
Microsoft Office 17. März 2019
Eine ganztägige Terminserie einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.