Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...

Diskutiere und helfe bei Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Oktober lautet die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterHamann_807, 16. November 2024.

1. Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...

Im Oktober lautet die Formel =SUMMENPRODUKTOktBar[Kto]=[@Konto]*OktBar[Einnahmen]-OktBar[Ausgaben]+SUMMENPRODUKTOktBank[Kto]=[@Konto]*OktBank[Einnahmen]-OktBank[Ausgaben]Im November: =SUMMENPRODUKTNovBar[Kto]=[@Konto]*NovBar[Einnahmen]-NovBar[Ausgaben]+SUMMENPRODUKTNovBank[Kto]=[@Konto]*NovBank[Einnahmen]-NovBank[Ausgaben]Das ist mir völlig unerklärlich.Woran kann das liegen?Mit freundlichem GrußWalter Hamann

2. Claus Busch Win User

Excel Kalendererstellung

Hallo Lea,

wenn du nur einen Wert wie Oktober 2018 auswählen möchtest, werden das unnötig komplizierte Formeln, weil Oktober dann in die Monatszahl umgerechnet werden muss, um ein Datum zu generieren.

Erstelle dir eine Liste mit jeweils dem Ersten des Monats, formatiere diese Liste dann "MMMM JJJJ" und nehme sie als Quelle für die Datengültigkeit.

Schau mal hier rein:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgckDVrOWLnXjy0U2NA

Der Erste hat immer eine andere Formel als die anderen Monatstage.

Claus
  3. TageHaeddenskjoeld Win User

Excel Datum kopieren

Danke,

habe inzwichen folgende Formel gefunden, die funktioniert:

=DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;TAG(A1))

Aber jetzt möchte ich einen festen Datumswert kopieren, also

25.09.18

25.09.18

25.09.18 usw

Das bekomme ich nicht hin. Excel rechnet immer beim Tag einen Wert dazu.

Als Textfeld kopieren funktioniert auch nicht.

Scheint eine komplizierte Sache zu sein.

(Deien Vorschlag werde ich morgen in Ruhe ausprobieren. Bin heilfroh, dass ich das mit der Formel schon mal geschafft habe.
  4. docjan Win User

Outlook 2013/2016 synchronisiert hotmail.de nicht mehr

Hallo Daniel,

nachdem ich es noch einmal probiert habe, hat es nun funktioniert. Es ist wichtig, das Konto über die Systemsteuerung einzurichten, ansonsten funktioniert es nicht. Ich finde es verwunderlich, dass die Zusammenarbeit zwischen Outlook und Outlook.com sich
    so kompliziert gestaltet ...

Dir noch einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe

Jan
  5. andre.J. Win User

Excel-werte in word formatieren

Hallo alle zusammen

Ich weiss jetzt, warum die einzufügende Formel nicht funktioniert hat:

Nach Eingabe der Formel und erneutem F9 muss ich (Office 2010 SP1) das Dokument speichern und schliessen.

Nach dem erneuten Öffnen stimmt dann die Ausgabe.

(Etwas kompliziert, aber es funktioniert.

Gruss

André
  6. Seyphaton Win User

falsche Formel Auswertung

Dankeschön an alle antworten :)

Mir war "*"&B21&"*" nicht bekannt, daher habe ich das so kompliziert mit suchen gemacht

=ZÄHLENWENN(Umsätze!F2:F500;"*"&B21&"*")

funktioniert wunderbar - Danke!

---

Das STRG+Shift+Enter nötigt ist wusste ich auch nicht, danke für die Erläuterung :)

So hätte meine Formel (auch wenn viel zu kompliziert) dann auch funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im... - Similar Threads - komplizierte Formel Monaten

Forum Datum

Eine komplizierte ormel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...

Eine komplizierte ormel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...: Im Oktober lautet die Formel =SUMMENPRODUKTOktBar[Kto]=[@Konto]*OktBar[Einnahmen]-OktBar[Ausgaben]+SUMMENPRODUKTOktBank[Kto]=[@Konto]*OktBank[Einnahmen]-OktBank[Ausgaben]Im November:...
Microsoft Office 15. November 2024

Formel funktioniert nicht

Formel funktioniert nicht: Hallo Kann mir bitte jemand sagen, warum folgende Formel nicht funktioniert:=wennoderQ15=A;R15=B;S15=C;T15=D;U15=E;V15=F;VerweisQ15+R15+S15+T15+U15+V15;Link!D7:D12:LinkD7:D12Die Fehlermeldung...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Excel: Wenn Formel funktioniert nicht

Excel: Wenn Formel funktioniert nicht: Hallo! Ich habe schon länger keine Formel mehr verwendet und jetzt brauche ich bitte eure Hilfe!Meine einfache wenn-Formel funktioniert nicht! : Ich denke es könnte am Zeitformat liegen, habe aber...
Microsoft Office 4. November 2022

Komplizierte SVERWEIS Formel

Komplizierte SVERWEIS Formel: =WENNSVERWEISH5;L2:M8;1;FALSCH=H5;SUMMESVERWEISH5;L2:M8;2;FALSCH;E6;SUMMESVERWEISH5;L15:M18;2;FALSCH;E7 Die Formel die ich dazu entwickelt habe sollte zuerst H5c zwischen L2 und M8 suchen und...
Microsoft Office 30. März 2020

Komplizierte Excel-Formel

Komplizierte Excel-Formel: Hallo! [IMG] Ich möchte, dass wenn ich die "Zahlen" Reihenfolge eingebe aus einem manuell gewählten Bereich in diesem Fall A2 bis 4 die werte der Daneben stehenden Spalte B2 bis 4 in eine Zelle...
Microsoft Office 25. März 2020

Formel funktioniert nicht: Guten Morgen, leider hilft mir alles googlen und suchen nichts, denn die Formel, die ich im Internet finde, funktioniert einfach nicht beim neuen Excel 2016. Die Formel wird nicht erkannt. Es...
Microsoft Office 21. März 2018

Formel funktioniert nicht: Guten Morgen, leider hilft mir alles googlen und suchen nichts, denn die Formel, die ich im Internet finde, funktioniert einfach nicht beim neuen Excel 2016. Es heisst im Internet wie folgt:...
Microsoft Office 20. März 2018
Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.